Ostseeurlaub mit Wasserratte - wie Fellpflege?

  • Hallo,
    ich möchte jetzt eine Woche an der Ostsee campen. Emma ist ne absolute Wasserratte und wird also mehr im Wasser als an Land sein. Ich kenn das ja nur von mir, dass mit der Zeit die Haut vom Salzwasser klebt. Muß ich Emmas Fell besonders pflegen, oder brauch ich da nix zu tun? Und sie trinktgern mal vom salzigen Wasser, kann das schaden?


    Grüße Carla

  • Hallo Carla!


    Das is echt ne gute Frage...


    Hmmm, ich hab zwar noch keine Erfahrung mit klebrigem Salzwasser Fell, aber wenn ich mir das vorstell, würd ich den Hund danach einfach ein bissl mit klarem Wasser aus nem Eimer (auf manchen Campingplätzen gibts ja auch extra Duschen für Hunde, ins menschliche Waschhaus dürfen sie ja leider nicht) abwaschen. Ohne Shampoo oder so, das belastet das Fell ja sonst noch mehr auf die Dauer.


    Und beim Menschen wirkt Salzwasser abführend! :/ Da würd ich ein bissl vorsichtig sein und evtl. den TA vorher mal um Rat fragen!


    LG und nen schönen Urlaub (ich fiebere auch schon den Sommerferien entgegen - jippie!), Jenny ;)

  • Ich würd den Hund auch mit klarem Wasser abspülen.


    Sonst habt ihr nacher den ganzen Wohnwagen voll Sand.


    Gemma wälzt sich bei unseren Strandausflügen nämlich ständig im Sand und wenn dein Hund dann auch noch vorher baden geht kannste dir vorstellen wie nach aussieht :gott:


    außerdem stört es die Hunde auch ziemlich (Gemma zumindestens) Sand im Fell zu haben, sie hat sich die ganze zeit geschüttelt und gekratzt.


    Wie wolfi schon gesagt hat, das Salzwasser wirkt abführend aber normalerweise trinken Hunde das auch nicht wirklich gerne.


    Gemma hat einmal probiert und nie wieder, sie fand es soooo ekelig :bäh:


    liebe Grüße

  • Zitat

    Ich würd den Hund auch mit klarem Wasser abspülen.


    Sonst habt ihr nacher den ganzen Wohnwagen voll Sand.