Fuchur ist da - Fragen!

  • Hallöchen,


    nu ist es soweit, der kleine Fuchur ist da, und natürlich hab ich sofort Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    1. Er jault und winselt ständig! Beim spielen, laufen, einfach so, er ist echt n Quäker - ist das normal?
    2. Er will nicht aus der Wohnung raus! Wenn ich mit ihm Gassi gehe, ist er am winseln, setzt sich ständig hin und läuft nur auf dem Rückweg mit ohne zu murren, da freut er sich richtig... müde kann er nicht sein, er schläft ziemlich viel.. ist das ein extrem fauler Wauzi oder liegts daran dass er einfach zu jung ist (8 Wochen)
    3. Wenn er dann mitläuft, läuft er einem ständig zwischen die Füße, andauernd von der einen Seite zur anderen, extreme Stolperfalle. Wie gewöhe ich ihm das am besten ab?


    Er ist ein recht ängtlicher Hund, aber ich glaube das gibt sich mit der Zeit, müssen wir halt daran arbeiten.
    Danke für eure Antworten!

  • Hallöchen!


    Seit wann ist der Kleine denn da? Seit heut??


    Dann weint er bestimmt nach Mama und Geschwistern.Und Spazieren gehn ist doch noch ganz neu und angsteinflößend für den Wurm...Und dann noch ne lästige Leine die an einem hängt...

  • hallo fuchur!
    das ist absolut normal für einen 8 wochen alten welpen!!! erst recht, wenn er erst seit heute bei dir ist! ;)
    er ist noch so klein und vermisst seine familie. alles ist groß und fremd und furchteinflössend.
    hab geduld mit dem winzling. das gibt sich bald so ziemlich von alleine.


    hihi und zum thema 'müde kann er nicht sein'... so junge welpen sind ganz schnell erschöpft und haben ein wahnsinniges schlafbedürfnis!
    ausserdem ist er ja erst so kurz bei dir und das ist ja anstrengend für ihn!
    manche welpen fallen sogar mitten im spiel auf der stelle um und schlafen ein.


    an der leine laufen KANN er in dem zarten alter auch noch nicht, da müsst ihr halt üben. ;)


    und.... gibt es schon fotos von dem kleinen glücksdrachen?

  • Der kleine Mann wurde von Mama, den Geschwistern und der gewohnten Umgebung weggenommen. Klar jammert der! Ignorier es, das legt sich!
    Laß ihn erstmal "ankommen". Ihr seit fremd, die Umgebung ist fremd usw!


    Mit dem rausgehen. Schnapp ihn, trag ihn zu dem Platz wo er machen soll und geh dann wieder heim! Das ist doch was ganz neues für ihn!

  • OK, da hab ich n bisl zu viel erwartet... mit dem Pinkeln klappts nicht so ganz, würd er es mal draußen machen wärs schön... wenn wir draußen sind, dauerts ne halbe Ewigkeit bis er endlich mal pinkelt... er kapiert es halt noch nicht ganz was er da machen soll.
    Es wundert mich dass dieses Gejammer auch in für ihn schönen Situationen wie z.Bsp. beim spielen kommt...
    Aber ich glaub wir verstehen uns schon sehr gut, er ist echt n Schatz!
    Mit der Zeit gibt sich der Rest sicherlich auch.


    Ach ja zu den Fotos, bin echt nicht dazu gekommen welche zu machen, bin auch ehrlich gesagt selbst dermaßen hundemüde :schlafen:
    Versuch dann morgen welche einzustellen!


    Er ist n kleiner Mischling - Bobtail & Australian Shepherd, ist jetzt schon mit 8 Wochen n zielicher Riese..
    War bisl lustig, im Park kam n gaaaanz winziger Hund, nicht mal n drittel so groß wie Fuchur und wollte ihn beschnuppern, Fuchur aber hat sich sofort hinter meinem Arm versteckt...

  • Zitat

    mit dem Pinkeln klappts nicht so ganz, würd er es mal draußen machen wärs schön... wenn wir draußen sind, dauerts ne halbe Ewigkeit bis er endlich mal pinkelt... er kapiert es halt noch nicht ganz was er da machen soll.


    Das hat bei uns anfangs auch eine Ewigkeit gedauert. Aber hier ist Geduld angesagt. Dann müsst ihr etwas länger draußen bleiben. Auch wenn es nur an einer Stelle ist und sobald das Geschäft gemacht wurde, loben loben loben und vielleicht sogar ein Leckerchen dafür. Dann wird er bald zumindest verstanden haben, dass es draußen total toll ist, das zu erledigen und es sollte dann auch schneller gehen :smile:

  • Zitat

    wenn wir draußen sind, dauerts ne halbe Ewigkeit bis er endlich mal pinkelt... er kapiert es halt noch nicht ganz was er da machen soll.


    da wär ich mir nicht so sicher, ob er das nicht kapiert ;) wie ist das, ist er gerne draussen? geht ihr, nachdem er gepinkelt hat, sofort wieder rein? dann ist es klar, dass er es länger herauszögert. Denn pipi = wieder reingehen, das lernt so'n kleiner ja schnell. also bleibt doch auch nachm pipi noch n bisschen draussen, spiel erst danach mit ihm etc.


    gruss
    coona (die grad aufgrund eines verbandes am arm nur mässig gut tippen kann)

  • Hallo,


    sobald er draussen macht lobe ihn einfach ganz dolle. So versteht
    er ruckizucki das es etwas tolles ist was er gerade macht.
    Bei einigen hilft auch ein Leckerchen.
    Aber gib ihm etwas Zeit sich bei euch einzugewöhnen, es gab doch so
    viele Veränderungen für den Kleinen die muss er erst mal verarbeiten.
    Das Jaulen und Fiepen ignoriere einfach und du wirst sehen er hört mit
    der Zeit damit auf.


    Leider passiert es oft das so "große" Welpen schon überfordert werden,
    die Größe verleitet dazu, bei einem kleinen Welpen achtet man
    komischerweise darauf das Pensum geringer zu halten. Aber man darf nie
    das wirkliche Alter ausser Acht lassen, das die Kleinen haben und
    welche Veränderung es in seinem Leben gibt.
    Wir haben den Fehler gemacht und haben auch gedacht Sky müsste alle
    Eindrücke in den ersten Wochen haben und bekommen, das war ein fataler Fehler.


    Lasse ihm einfach Zeit der Rest kommt von ganz alleine. ;)

  • Zitat

    coona (die grad aufgrund eines verbandes am arm nur mässig gut tippen kann)


    Sorry OT... :ua_solace: was hast du denn gemacht??Gute Besserung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!