vet concept
-
-
Erinnere mich gerade, daß ich vor einer Weile mal Proben von Marengo bestellt hatte und bekam. Meine Hunde sind eigentlich absolut nicht mäkelig, doch alle Proben dieser Fa. fraßen sie "mit laaangen Zähnen". Mußte die Proben unter anderes Trockenfutter zwischenmischen.
Werde es auch nicht kaufen. Gebe zwar nicht viel auf die Meinung des letzten Testes von Stift......T, aber es gibt ja genügend andere Firmen, wo man drauf zurückgreifen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das Marengo auch mal für Diego besorgt, und er hat es auch nur mit langen Zähnen gefressen.
Habe es auch nicht wieder bestellt.LG Anette
-
Hallo Hannelore! (Du immer mit deinen lustigen Avataren!)
Ich wollte nur mal nachören, wie es mit deinen BARF- bzw Teil BARF-Plänen so steht. Sind die Bücher da? Kommst du gut klar? -
Hallo
Ich hatte bei Vet-Concept Proben angefordert, auch meine Fragen wurden zügig beantwortet.
Aus meiner Sicht ist alles ordentlich deklariert aber ich bin auch kein Experte darin Futteretiketten richtig zu lesen.
Vitamin K3 stand aber weder auf den Proben noch auf der Zutatenliste im Katalog.
Nicht das ich es im Moment weiter füttere aber wer weiß woher das da VitK3 drin ist?
Ich probier mich noch bei den Trofu Sorten so durch aber gebe eh nur die halbe Tagesration der Rest besteht aus einer Barfmahlzeit.
-
mieziwauzi: zu allem Unglück ist das K3 noch nicht mal deklarationspflichtig- man kann es also reintun und getrost unter den Tisch fallen lassen
Um ganz sicher zu gehen hilft in solchen Fällen immer nur eine Nachfrage beim Hersteller- so er denn antworetet :/LG
Gabi + Luka -
-
Zitat
Hallo Hannelore! (Du immer mit deinen lustigen Avataren!)
Ich wollte nur mal nachören, wie es mit deinen BARF- bzw Teil BARF-Plänen so steht. Sind die Bücher da? Kommst du gut klar?Hallo Hummel!
Ja, ich wechsele schon mal gern die Avatare. Hab da ein paar lustige Exemplare. Freut mich, daß sie Dir gefallen.
Konnte mich noch nicht entscheiden, welches der 3 Bücher ich nehme. Werd in nächster Zeit sowieso erst mal nach Bonn oder Köln fahren und dort möcht ich mir verschiedene Barf-Bücher mal in natura ansehen. Werd die Sache mal "sutsche" angehen lassen - das läuft uns ja nicht weg. -
Dann mach das doch und ich zeig dir das von S. Böhm und das von S. Reinerth
während die Hundis rumspazieren.
-
ich hatte bei vc angerufen, um zu klären, was es mit k3 auf sich hat und die haben mir gesagt, es sei enthalten, da es zur blutgerinnung wichtig sei.
lg connipaula -
Zitat
ich hatte bei vc angerufen, um zu klären, was es mit k3 auf sich hat und die haben mir gesagt, es sei enthalten, da es zur blutgerinnung wichtig sei.
lg connipaulaMeiner Meinung nach Schwachsinn. K1 ist für die Blutgerinnung wichtig.
K3 steht in Verdacht, krebserregend zu sein und sich in den Organen der Hund abzulagern. Außerdem wirkt es toxisch.
Grüße
Conny -
K3 ist ein synthetisches Vitamin, kein natürliches. Natürliches Vitamin K (auch zur Blutgerinnung) kann irgendwie in Trockenfutter nicht genutzt werden.
K3 steht im Verdacht krebserregend zu sein. Allerdings gibt es auch Leute, die sagen, daß alle Infos darüber (Krebserregend) aus einer einzigen Quelle stammen und immer wieder neu abgeschrieben werden (ähnlich wie die Sache mit dem Eisen im Spinat) und es eigentlich keine Studien und Beweise dafür gibt, daß es wirklich krebserregend ist.
Was davon zu halten ist, weiß ich nicht, bin kein Mediziner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!