Dinge, die 'furchtbar pfui' sind...

  • ich hab da mal eine frage an euch...


    unterwegs findet mein 'anderes ende der leine' ja sehr oft dinge, die mir so gar nicht aufgefallen wären.
    und wie ihr ja sicherlich aus eigener erfahrung wisst, sind diese dinge nicht immer appetitlich. :roll:


    tyler hört schon sehr gut auf PFUI, aber ich bin immer unsicher, ob ich ihn von vornherein verbieten soll, da ran zu gehen (beispielsweise bei einem toten vogel oder papier) oder ob ich halt nur sehr aufpassen muss, wenn er schnuppert und erst reagieren soll, wenn das interesse ZU stark wird, sprich: er das fressen will.


    wie macht ihr das?

  • und was soll das jetzt bitte, hund? :roll:
    wenn du meine fragen nicht magst, geh doch einfach nicht rein in den fred.... ignorier mich doch einfach, wenn es dir dann besser geht. ;)
    durch dein sinnloses posting konnte ich jetzt meinen beitrag nicht mehr editieren... :kopfwand:


    EDIT ZU OBEN:
    klar das ich jetzt keine GEFÄHRLICHEN sachen meine wie glasscherben etc. ;)
    da lasse ich tyler natürlich von vornherein nicht dran.

  • Die Hündin Lady (Golden Retriever) meiner Cousine schleppte vor ein paar Tagen am Strand was komisches an.
    Mein Freund rief mir zu, es sein ein Stock und da hänge ein Stück Stoff dran.
    Ich zu ihr hingelaufen und geguckt was das ist, war es ein mega großer toter Fisch.


    Der "Stock" war das Rückrad/grad (wie schreibt man das?) und das "Stück Stoff" war der Rest des Körpers.


    Das war soooooooo eklig :kotz: und hat gestunken wie die Müllhalde. Der hat sicher schon einige Zeit dort gelegen und die Möwen waren da schon dran. Zu guter Letzt haben wir noch gehört, eine Frau die sie beobachtet hatte, hat es uns gesagt, dass Lady sich bevor sie es uns gebracht hat, sich noch drin gewälzt hatte :kotz2:


    Das war eine der schlimmsten Dinge, die ein Hund mir bringen konnte...

  • Also wenn ich sehe, das Gemma was "leckeres" entdeckt hat sage ich "Nein" (das heißt dann soviel wie geh da garnicht ers hin und versuch das zu fressen oder dich darin zu wälzen :muede: )


    wenn sie schon dabei ist an was ekeligem zu schnüffeln sage ich "Aus" (meint dann "lass das sofort sein")


    kommt aber drauf an was das ist.


    Bei manchen Dingen lass ich sie auch schnüffeln, weil ich weiß das sie den Geruch selber nicht mag und nur kurz abcheckt was da rumliegt :hilfe: zum Beispiel tote Vögel


    Aber bei anderen Sachen (zum Beispiel Fasanenscheiße :kotz2: -bah wie das stinkt-) muss ich ganz flinkt hinterher sein und ihr das frühzeitig verbieten sonst ist das so schnell verspeist, so flott kann ich garnicht "Aus" oder "Nein" sagen :ka:


    klappt natürlich nicht immer, aber was solls :p

  • Zitat

    durch dein sinnloses posting konnte ich jetzt meinen beitrag nicht mehr editieren... :kopfwand:

    Und wenn du nicht geschrieben hättest, hätte ich noch was dazu schreiben können.
    Aber wäre ja eh sinnlos bei dir, du bist ja eh NUR von dir eingenommen und suchst Bestätigung.



    Schönen Feiertag noch

  • Hallo,


    also ich lasse meinen Hund schon in die "Falle" tappen. Also wenn ich das "Bäh" vor ihm sehe.


    Ich denke, der Hund lernt dann ehr, dass sein gezeigtes Verhalten von mir nicht erwünscht ist, als wenn ich es ihm von vornherein verbiete und ihn evtl. erst dadurch auf die Sache auf dem Boden aufmerksam mache.

  • hihi, so 'exotische' dinge wie fasanensch**** haben wir hier gar nicht! ich kann nur mit taubendreck aufwarten. aber da wälzt tyler sich auch gerne mal drin :roll:
    können geimpfte hunde (oder auch speziell welpen) sich durch tote tiere krankheiten einfangen? also durchs bloße dran schnüffeln und 'anstupsen'? :???:


    iiiiiih, so ne fischleiche stelle ich mir ja auch echt nett vor. -börks- :schiefguck:
    aber habt ihr euren wauz denn gar nicht 'errochen'? der muss doch gestunken haben wie ein fischkutter!!! :shocked:


    Silke: du hast recht!


    EDIT: swantje, das ist genau der punkt, den ich auch immer im kopf habe! :gut:

  • Zitat

    hihi, so 'exotische' dinge wie fasanensch**** haben wir hier gar nicht!


    Boa habt ihrs gut :yes:


    Bei uns gibt es sooo viele von den Viechern und entsprechend auch viel :zensur:


    Du glaubst garnicht wie das stinkt :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!