Dinge, die 'furchtbar pfui' sind...

  • Jaa, damit hätten wir ja nun das zumindest geklärt. :lachtot: :lachtot:


    Am meisten muss ich jetzt nun über Dich Hund ohne Vornamen und Gesicht aber mit langen Bart schmunzeln, denn bisher hast Du Dich ja nicht ein einziges Mal so aus der Reserve locken lassen (oder habe ich jetzt etwas verpasst?!), sondern geflissentlich diverse provozierende Threats einfach missachtet. Immerhin hat du es Brini nun tatsächlich geschafft, was wir alle schon ständig versucht haben!!!

  • Also ich muß Ulixes absolut recht geben.
    Auch ich halte ein Auge darauf woran Bruno schnüffeln will.


    Und auch du Brini wirst im Laufe der Zeit einen sicheren Blick dafür kriegen wann und wo dein Tylor was tolles Pfui-iges entdeckt hat.


    Ich möchte einfach nicht, dass mein Hund alles kontrolliert und ausschnüffelt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal ob tot oder lebendig.
    Deshalb sehe ich auch frische Misthäufen, tote Vögel u.ä. vor ihm oder doch gleichzeitig und kann rechtzeitig eingreifen.


    Denk daran, wenn dein Mockel an alles drandarf, könnte auch leicht mal ein vergiftetes Stück Wurst oder Käse am Staßenrand liegen.


    Es gibt mehr Hundehasser wie du dir vorstellen kannst. (Bei uns ist das leider so)

  • guten morgen!
    richtig, heike! da habe ich auch bedenken, dass tyler mal was vergiftetes oder so fressen könnte.
    klar, ich habe IMMER meine augen auf dem boden, wenn ich mit meinem kleinen 'staubsauger' draussen bin. ich versuche natürlich, immer schneller zu sein als tyler.


    aber manchmal, gerade so in hohem gras ist das nicht einfach.
    ich möchte ihm aber ja auch das 'schnuppervergnügen' mal gönnen. gerade WEIL er noch so klein ist und ja auch ein bissi kennenlernen soll.


    die haufen anderer hunde z.b. würde er nie 'probieren', da lasse ich ihn auch ausgiebig schnüffeln.


    auf ein leise aber wirkungsvoll 'gezischtes' PFUI hört er auch wirklich schon prima.


    können tote tiere wie vögel oder mäuse denn krankheiten auf den hund übertragen durch's bloße dran schnuppern und anstupsen?
    das ist eine sache, wo ich mir nicht so sicher bin... :ka:

  • Guten Morgen Brini,


    also das kann ich mir kaum vorstellen, dass durch blosses Schnüffeln Krankheitserreger überspringen.


    Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, denn bei einem Tier, das an Tollwut gestorben ist .... na ja, wie gesagt ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht :ka:


    Und dass bei einen toten Tier Fäulnis- und Verwesungsbakterien aktiv sind ist ja klar.
    Stell dir mal dein Mockelchen in einem Jahr vor, wenn er schon schön groß und erwachsen ist. Ein totes Tier am Wegrand - ein anderer Hund läuft auch mit und schnuffelt ebenfalls. Es könnte die Gefahr bestehen, dass dein Kleiner sich schon aus lauter Futterneid ganz schnell die Beute sichern will -- Also ich finde diese Vorstellung nicht gerade prickelnd.


    Wie heißt es so schön: "Währet den Anfängen" ... also lieber gleich von Anfang an unterbinden ... sicher ist sicher.

  • gut gebrüllt, löwe! :D
    dann werde ich meinen kleinen staubsauger mal fleissig weiter von solchen sachen fernhalten. ;)
    zumal er erst in 3 wochen gegen tollwut geimpft wird.

  • Das Problem ham wir im Moment auch... Wolfi frisst einfach allen möglichen Mist vom Boden (Hundekacke - gottseidank :gott: - nicht)! Diese Woche hatten wir schon ne harte Semmel, TUC-Kekse, ne schimmelige Salami, ... :motz:


    Wir achten echt voll drauf ob was auf dem Boden liegt, aber wenn er mal laufen darf und ein bissl weiter vorne is, dann ham wir da keine Chance!


    Gestern hab ich den Trainer in der Huschu mal drauf angesprochen. Er hat gesagt, wir sollen gezielt Leckerlis auf dem Boden draußen auslegen, sodass wir wirklich noch wissen wo sie sind, und wenn er hingeht um sie zu fressen, "Nein" sagen und den Schlüssel, bzw. eine "Pfui-Dose" Richtung Schnauze werfen. Ich muss sagen, ich find diese Methode auch nicht gut und werd mich auch noch nach anderen informieren, aber bevor mein Hund Gift frisst, ... Hier in der Gegend haben in den letzten Monaten zwei Hunde Rattengift gefressen. Beide hatten Nierenversagen. Ob sie noch leben weiß ich leider nicht.


    LG, Jenny die sich jetzt mal informieren geht... :lupe:


    Edit: Brigitte, hab grad deinen Thread gelesen! Is ja echt spitze! Hab ich gleich ausprobiert und es klappt! Schon nach dem zweiten "Nein" hat er den Kopf weggedreht und erst aufs Kommando "Friss" sein Leckerli gefressen! Das üben wir jetzt ganz fleißig... :ua_clap:

  • Hallo,
    meine hören mittlerweile ganz gut auf Nein und Aus. Ich versuch immer im Vorhinein die Hunde von so etwas fernzuhalten aber im Wald mit dichtem Unterholz entdecken sie doch Dinge die ich nicht gesehen haben. Wenn ich dann aber ein scharfes Aus sage lassen sie es fallen.
    Das schlimmste Erlebniss dieser Art hatte ich mal als wir nur unseren Rüden Bobby allein hatten., Ich bin mit ihm mit dem Auto auf eine riesen Wiese am Stadtrand gefahren hab dort so ca. 1 Stunde Bällchen geworfen und bin dabei eine große Runde über die Wiese gelatscht.
    Als wir schon ins Auto steigen wollte merkte ich mein Handy ist weg. Also ich wieder über Wiese Handy suchen. Nach ca. ner halben Stunde hab ich das Mistding endlich gefunden, Freude groß, da seh ich nur noch wie Bobby sich in einem riesen Kuhfladen hin und her wälzt :gott: .
    Der Hund war total dunkelbraun, von vorn bis hinten, und gestunken hat der :motzschild: . Der musste dann ja wieder ins Auto, hab keinen Kombi, man hatte ich einen Hals. Hab zum Glück immer ne alte Decke im Auto.
    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ... da seh ich nur noch wie Bobby sich in einem riesen Kuhfladen hin und her wälzt :gott: .
    Der Hund war total dunkelbraun, von vorn bis hinten, und gestunken hat der :motzschild: . Der musste dann ja wieder ins Auto, hab keinen Kombi, man hatte ich einen Hals. Hab zum Glück immer ne alte Decke im Auto.
    Schönen Gruß,
    Frank


    Yoah, das kenn ich. Da frag ich mich dann immer warum ich mir keine Jahreskarte für den Tiergarten und einen Plüschhund gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!