So ein Armleuchter, ich bin sooo wütend!!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich muss Hund mit seiner Aussage Recht geben.
Wenn man nicht dabei war kann man zwar den Vorfall nicht wirklich nachvollziehen weil man nur eine Seite gehört hat - aber ich denke mal so: Hoffe das nimmt mir keiner Übel aber jeder hat eben seine Meinung :
Der Mann ist als erstes seiner Arbeit nachgegangen und wenn er da mit seinem "Puster oder Laubsauger" wie auch immer die Dinger heissen und Ohrsschützer durch die Gegend marschieren dann schaut er eigentlich mehr auf den Boden und nicht durch die Weltgeschichte . (Wie wir beim
Rasenmähen ja auch nicht durch die Weltgeschichte schauen oder beim StaubsaugenNatürlich kann ich es auch verstehen dass Du Dich aufgeregt hast aber man muss eigentlich immer mit irgendwelchen Situationen rechnen wo der Hund unangeleint ausbüchsen könnte (vor Schreck wegen Lärm z.B. oder weil er aufeinmal einem Vogel hinterjagt wie auch immer) schau mal, die Sirenen gehen z.B unverhofft los und man kann sie nicht selbst abstellen oder Sirenen der RTWs oder Polizeiwagen, Gewitter etc. dann macht man ja auch nicht die Polizei für verantwortlich wenn der Hund dann vor Schreck abhaut
Und ich glaube auch nicht dass wenn etwas passiert wäre ( wenn Hundi z.B. tatsächlich auf die Strasse gerannt wäre und dadurch z.B. einen Unfall verursacht hätte was ja Gott sei Dank nicht passiert ist) nicht der Mann Schuld gewesen wäre sondern ich vermute eher der Hundehalter weil der Hund nicht angeleint war!
Sicherlich wenn es wirklich so war dass der Mann dann noch mit dem Pusterohr hinter den Hundis her auch nicht o.K. sowas muss nicht sein und das fände ich auch sehr provokant und unverschämt.
Wichtig ist jetzt dass Du Deine Fellnase wieder zur Ruhe bekommst und sie wie hier schon mal beschrieben langsam an laute Geräusche gewöhnst (sie ist ja nun auch mal noch klein) solange würde ich sie allerdings wirklich draussen nur angeleint spielen und auch laufen lassen.
Ich drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen dass alles wieder schnell ins reine kommt.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hund!!! dreh mir doch nicht das wort um!!!!
tyler kennt postboten, müllmänner, busse, züge, flugzeuge, lkw's, jogger, radfahrer, rasenmäher etc. pp.!!!
und diesen laubsauger kannte er halt noch nicht! punkt! ich sozialisiere ihn tagtäglich und habe noch NIE irgendwas oder irgendwen ausser mich selber für solche vorgänge verantwortlich gemacht!aber du hast meinen beitrag wohl nur überflogen bevor du dich geäussert hast... DER TYP HAT PROVOZIERT!"!!!! welches wort daran verstehst du denn jetzt nicht???
ausserdem konnte ich ihn nicht kommen sehen, weil er um eine mannshohe hecke kam und seinen sauger ERST DANN anschmiss!!!!
kann es nicht einfach auch mal sein, dass es zu SO einer situation kommen kann und ich einfach PECH hatte?
und der typ hat gerade NICHT mit dem laubsauber gearbeitet!!! er ist nur damit geschultert zur straße gegangen und hat das ding laufen lassen.
er hat auch nicht auf den boden gekuckt sondern schon als er um die ecke bog, direkt unsere hunde angeschaut!
BTW... ich gehe mit tyler in JEDE situation, bestärke ihn NIEMALS wenn er angst zeigt verhalte mich total unbeteiligt und 'normal'.
ich brauchte ihn auch heute nach der sache nicht sonderlich beruhigen oder so. er hat auch nicht gezittert oder so.
es ging nur um dieses 'auf die straße treiben'.
-
Genau, Brini.
Du hast dich darüber aufgeregt, wie dieser Saugrohrträger (hihi) provoziert hat.
Zu Recht, finde ich.
Saublödes Benehmen.Liebe Grüße Skritti
-
Zitat
hund!!! dreh mir doch nicht das wort um!!!!
Ich drehe gar nix. Ich hasse nur Schuldzuweisungen wo es nix zuzuweisen gibt und sage dies auch frei heraus.
Zitatund diesen laubsauger kannte er halt noch nicht! punkt! ich sozialisiere ihn tagtäglich und habe noch NIE irgendwas oder irgendwen ausser mich selber für solche vorgänge verantwortlich gemacht!
Scheint eben nicht so. Sonst würdest du den besagten Arbeiter nicht als Armleuchter bezeichnen. Und wenn du deinen Hund sozialisieren würdest, dann käme er mit solchen "Überraschungen" zurecht.
Zitatund der typ hat gerade NICHT mit dem laubsauber gearbeitet!!! er ist nur damit geschultert zur straße gegangen und das ding laufen lassen.
Soll er das Ding über die Straße schleifen? Und klar hat er damit gearbeitet, zum Spaß wird niemand den Laubsauger nur so rumtragen - oder würdest du dich z.B nur so ins Auto setzen ohne daß du fahren willst.
Und wie er das Ding über die Straße trägt, wird er auch selbst zu entscheiden haben - oder macht dich jemand an, wenn du beim warten an der Ampel den Motor an läßt.Schönen Tag noch
-
Zitat
Und wenn du deinen Hund sozialisieren würdest, dann käme er mit solchen "Überraschungen" zurecht.
Obwohl sonst in diesem Thread mit dir einer Meinung sehe ich diesen Punkt aber anders!
Der Hund ist 16 (!!!) Wochen alt, in diesem Alter gehören Angst und Furcht einfach noch dazu und sind wichtige Faktoren im Lernprozess die Welt in "Gut" und "Böse" einzuteilen.
Kein Hund ist mit 16 Wochen so umweltsicher wie ein ausgewachsener Hund, wie soll das denn auch funktionieren, dafür fehlen ihm doch noch viele, viele Erfahrungen.
Bedenklicher wäre es wohl, wenn ein welpe absolut keine Angst zeigt, dann würde ich mir wohl eher meine Gedanken machen.
Ich halte es von daher für absolut normal, dass Tyler sich erschreckt hat, hätte mir mit Janosch vor eineinhalb Jahren genauso ergehen können! -
-
Zitat
Obwohl sonst in diesem Thread mit dir einer Meinung sehe ich diesen Punkt aber anders!
Der Hund ist 16 (!!!) Wochen alt, in diesem Alter gehören Angst und Furcht einfach noch dazu und sind wichtige Faktoren im Lernprozess die Welt in "Gut" und "Böse" einzuteilen.
Kein Hund ist mit 16 Wochen so umweltsicher wie ein ausgewachsener Hund, wie soll das denn auch funktionieren, dafür fehlen ihm doch noch viele, viele Erfahrungen.
Bedenklicher wäre es wohl, wenn ein welpe absolut keine Angst zeigt, dann würde ich mir wohl eher meine Gedanken machen.
Ich halte es von daher für absolut normal, dass Tyler sich erschreckt hat, hätte mir mit Janosch vor eineinhalb Jahren genauso ergehen können!
Da gebe ich dir vollkommen recht, sehr wahrscheinlich wäre es mir auch passiert. Aber anstatt auf den anderen zu schimpfen und ihm die Schuld zu geben (und mir im Forum recht geben zu lassen), hätte ich diesen Vorfall als Chance gesehen woran ich arbeiten muß. Ich hätte mir den Hund und geschnappt und den "Armleuchter" gebeten gleich nochmal an mir und den Hund vorbeizulaufen. Und nun hätte ich die Lage (und den Hund) unter Kontrolle gehabt.
Das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken und hab zu mißverständlich geschrieben. Danke Björn, daß du es nochmal aufgegriffen hast.Schönen tag noch
-
Code
Aber anstatt auf den anderen zu schimpfen und ihm die Schuld zu geben (und mir im Forum recht geben zu lassen), hätte ich diesen Vorfall als Chance gesehen woran ich arbeiten muß.
Danke Hund - sehr schön ausgedrückt , letztendlich gehören sowieso immer zwei dazu !!
Ausserdem ist es ja auch so dass je nach Situation einem nicht immer nach dem Mund geredet wird bzw. werden kann und man nicht immer nur die Antworten bekommt die man gerne "hören" bzw. "lesen" möchte.
Aber dafür sind Beiträge bzw. Themen da ..... um diskutiert zu werden und nicht alle vertreten die selbe Meinung oder sehen die Angelegenheit aus einer anderen Sicht
Wünsche Euch allen schönen Pfingsten
LG
-
Bitte erschlagt mich
, wenn ich hier jetzt was falsch verstanden habe!
Ich habe es so verstanden, dass die ganze Aufregung deswegen entstanden ist, weil der "Laubsaugmann" die Hunde bewusst angeblasen hat und sie somit in Richtung Strasse getrieben hat.
Ganz ehrlich, dass finde ich auch absolut nicht in Ordnung, ja fast schon gemein!
Musste ja wie eine Bedrohung auf die Kleinen gewirkt haben!Generelles Abhärten in Bezug auf Geräusche aller Art, finde ich sinnvoll und richtig, gerade in der Welpenphase.
Aber ich glaube, dass das nicht Thema der Diskussion sein sollte! Genauso kann man von einem Gemeindearbeiter, oder was auch immer, nicht erwarten, dass er seine Arbeit unterbricht! Wurde aber glaube ich auch nicht erwartet!Darüber brauchen wir uns hier jetzt auch nicht die Köpfe heiß reden! :motz:
-
Zitat
Ich habe es so verstanden, dass die ganze Aufregung deswegen entstanden ist, weil der "Laubsaugmann" die Hunde bewusst angeblasen hat und sie somit in Richtung Strasse getrieben hat.
Genau deswegen auch das bewußte Bitten um Wiederholung.
Weil solche Situationen wird es immer wieder geben (klar, aufm Dorf nicht)
ZitatGanz ehrlich, dass finde ich auch absolut nicht in Ordnung, ja fast schon gemein!
Musste ja wie eine Bedrohung auf die Kleinen gewirkt haben!Dann schnapp ich mir ihn und sags ihm direkt - hier kann er sich nicht "wehren".
Schönen Tag noch
-
Wau hier ist ja wider was los!
Ich würde versuchen in ruhe mit diesen Typen zu reden :aufsmaul:
Wenn er sich weiter wie ein Ar..... verhält gibt es andere Wege ihn zur Ordnug zu rufen :fies: Der hat bestimmt einen Chef und die sind nicht sehr erbaut wenn ihre Mitarbeiter durch "Rüpelhaftes" verhalten die Firma ins schlechte Licht rücken(habe ich selbst schon erlebt)!
LG ronjaxx - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!