So ein Armleuchter, ich bin sooo wütend!!!!

• Zitat

Genau deswegen auch das bewußte Bitten um Wiederholung.
    Weil solche Situationen wird es immer wieder geben (klar, aufm Dorf nicht :lachtot: )

Dann schnapp ich mir ihn und sags ihm direkt - hier kann er sich nicht "wehren".

Schönen Tag noch

Ja genauso! :yes: Erstmal darüber reden!

Möglicherweise war der Mann sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst! :ka:

• Hi,
    der Mann hat sich natürlich nicht korrekt verhalten, aber mal im Ernst-
    Du bist unsicher Tyler von der Leine zu lassen und machst ihm dann aber auch noch das Halsband ab? :???:
    Wenn das zurüchrufen noch nicht klappt, übe ich an der Schleppleine.
    Wenn ich Angst habe, dass das Halstuch beim raufen kaputt geht, zieh ich meinem Hund keins an.
    Ich versteh Deine Wut, hätte ich sicher auch....aber Du hast Dich nun auch nicht wirklich korrekt verhalten.

LG,
    Tanja

• Hund

dein hund ist also so gut sozialisiert, dass ich ihn aus 1,5 meter entfernung mit einem laubbläser mit etwa 6kw anblasen kann und dein hund dann keine reaktion zeigt? wow, das hätte ich auch gern.
    nicht nur dass der bläser nen heiden lärm macht, der winddruck aus 1,5 metern ist enorm. ich würde gen sehen, wie du mir vorführst was du bei brinisan so ankreidest.

• Zitat

Hund

dein hund ist also so gut sozialisiert, dass ich ihn aus 1,5 meter entfernung mit einem laubbläser mit etwa 6kw anblasen kann und dein hund dann keine reaktion zeigt? wow, das hätte ich auch gern.
    nicht nur dass der bläser nen heiden lärm macht, der winddruck aus 1,5 metern ist enorm. ich würde gen sehen, wie du mir vorführst was du bei brinisan so ankreidest.

Gerne. Brauchst nur vorbei kommen.
    Rasenmäher, Staubsauger, Laubgebläse alles was du willst.

Zahlst du mir du mir die Fahrt? Dann komme ich sogar bei dir vorbei. Alles kein Problem.

Schönen Tag noch

PS. den km-Satz kannst du per e-mail erfahren.

• britta sagte es schon richtig: der typ mit dem laubsauger hat unsere hunde BEWUSST vor sich hergescheucht!!!!
    klar soll er sein arbeitsgerät nicht zum auto schleifen, hund, bei diesen texten von dir stehe ich auch echt drüber, sorry! :roll: das gerät, welches ja sowieso gerade verstaut werden sollte AUSZUMACHEN, hätte mir auch völlig gelangt.
    und zu dem tipp mit 'den mann bitten, nochmal mit dem saugrohr an uns vorbei zu gehen...:
    du hast wirklich nicht genau hingelesen, hund! ich hatte doch schon mehrfach gesagt, dass der typ MICH ANGEBLAFFT hat und weder seine zeit verschwenden noch seine ohrschützer abnehmen wollte. also bitte.... was hätte ich den sagen sollen? bitte, bitte gnädiger herr, schenken sie mir und meinem hund doch noch eine minute ihrer kostbaren zeit? :irre:
    ich habe ja viele macken, aber auch noch meinen stolz und mache mich mit sicherheit nicht zum deppen vor jemandem, der mir schon ganz deutlich gezeigt hat, dass er auf einen kontakt so gar keine lust hat!!!

und richtig: ich hätte das halsband nicht abmachen dürfen! das war absolut mein fehler!
    es war so, das xena's herrchen mich bat, das HALSTUCH welches vom halsband abnehmbar ist, abzumachen, da xena beim toben immer dran gezogen hat. ;)
    und da ich das halsband erst da raus friemeln musste, hatte tyler eben ein paar minuten auf dieser kleinen wiese, auf der wir seit 9 wochen täglich sind ohne probleme, kein halsband um. :^^:

den schuh, dass mein hund mit 16 wochen noch nicht total cool auf kurzer entfernung mit laubsaugern umgehen kann, ziehe ich mir übrigens gerne an. :D da bin ich bestimmt in bester gesellschaft!

und hund wenn du meinst, dass dein hund nicht mit der wimper gezuckt hätte, wenn er direkt angepustet worden wäre davon, macht dich in meinen augen ne ganze ecke unglaubwürdiger. schade...

ich bin ja auch der typ, der lieber über ein problem mit dem betroffenen redet. aber der 'laubsauger' hat ja trotz mehrfacher ansprache meinerseits nicht mal die 'micky mäuse' von den ohren genommen. wie hätte ich also etwas klären sollen....

aber sei's drum... beschweren werde ich mich nicht über den typen. beim nächsten vorfall, egal was es ist, werde ich aber nochmal drüber nachdenken.
    so 'mutwillig' welpen verschrecken gehört für mich nicht zum berechenbaren verhalten von erwachsenen menschen.

• Hallo,

das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich hatte letztes Jahr auch eine Begegnung mit einem solchen Laubsauger. Wir haben nach dem Umzug einen ziemlich runtergekommenen Garten übernommen und einen Gärtner bestellt, damit er etwas "klar Schiff" macht. Nachdem er einen ganzen Tag gearbeitet hatte, musste am Spätnachmittag nur noch aufgeräumt werden. Leider war der Typ zu faul, einen Besen in die Hand zu nehmen und hat zum zusammenkehren einen Laubsauger hergenommen, den er auf Blasen gestellt hatte. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es nach dieser Aktion bei uns ausgesehen hat. Zuvor war ewig kein Regen, alles total staubig und dieser Staub wurde in riesigen Wolken mit Höllenlärm "zusammengeblasen". Bis ich reagiereen konnte, war es praktisch zu spät. Unser Haus war von oben bis unten grau. Ich hatte die Fenster gekippt und in allen Zimmern auf der entsprechenden Seite war alles unter einer grauen Schicht verschwunden. So ausgerastet wie da bin ich selten.
    Mein Fazit: wenn ich mir vorstelle, daß dieses Monstrum meinen 16 wöchigen Welpen direkt anbläst, dann möchte ich kein Hund sein.

Grüße Christine

• das meine ich auch!
    hunde hören z.b. den laubsauger ja auch NOCH stärker als wir es schon tun. und ich möchte auch nicht in 1,5m entfernung so'n dingens vorgehalten bekommen. ;)

• Zitat

das meine ich auch!
    hunde hören z.b. den laubsauger ja auch NOCH stärker als wir es schon tun. und ich möchte auch nicht in 1,5m entfernung so'n dingens vorgehalten bekommen. ;)

Irgendwie kannst froh sein, daß wir uns nicht über den Weg laufen.
    Ich würde nämlich auch ganz einfach meinen Weg weitergehen ohne mich zu interessieren wie du damit klar kommst. Es ist und bleibt nämlich DEIN Problem mit deinem Hund klarzukommen, was ich dir allerdings wünsche.
    So, das solls nun mit Tips und Ratschlägen für dich gewesen sein - schau wie du klar kommst.

Schönen tag noch

• leider hatte ich diesmal nicht den eindruck, als ob du mir tipps geben möchtest, hund!
    und das ist ja auch logisch. dieser thread ist ja kein 'frage-thread', sondern hatte ich das bedürfnis, eine ärgerliche begebenheit mal mit anderen hundebesitzern (und lieben fories) zu teilen.
    ist ja wohl auch legitim, oder? :D jedenfalls ist ja ein prima austausch darüber zustande gekommen.

vielleicht bist du ja mies drauf gerade, kann ja jedem mal passieren. ;)
    ich wünsche dir schöne und erholsame pfingsttage! :winken:

• Zitat

jedenfalls ist ja ein prima austausch darüber zustande gekommen.

Klar, hast ein paar gefunden die dich bemitleiden - prima Austausch wenn so Beleidigungen akzepitiert weden.

Zitat

vielleicht bist du ja mies drauf gerade, kann ja jedem mal passieren. ;)

Bin ich bei solchen Threads immer, besonders bei so wenig Selbstkritik.

Zitat

ich wünsche dir schöne und erholsame pfingsttage! :winken:

Werde ich haben, solange mir nicht gewisse Typen über den Weg laufen.

Schönen tag noch

PS.: Und was ist mit deinen anderen Threads, wo du fast jedesmal mit irgendwelchen Sprüchen gekommen bist? Wie z.B. hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!