Husky nicht zu sozialisieren

  • Zitat

    Pandora


    du sprichst mir aus der Seele,
    dieser Blick ist der Wahnsinn, da weiß ich schon im vorraus, das da gleich was kommt.
    Emmy hatte den Blick schon mit 8 Wochen



    :lachtot: :lachtot: :lachtot: GENAU DER BLICK... das ist Gangsterstyle... :lachtot: :lachtot:

  • Hallo Elke!
    Ich melde mich später nochmal, hab leider momentan im Büro viel zu tun.


    edit:
    Pandora, das wäre doch nicht nötig gewesen! Danke!! :streichel:


    Ich finde generell die Mimik eines Huskies genial!

  • Hallo Claudia,


    laß Dir Zeit. Wir (Gaby u. ich) sitzen uns im Büro gegenüber. wir sind leider auch nur hier online.
    Ist kein Problem wenn wir erst nach Pfingsten tipps bekommen.
    Wenn wir uns nicht mehr lesen, dann ein schönes Pfingswochenende - und vielen Dank für Deinen Einsatz ;)

  • Zitat

    Hallo Elke!
    Ich melde mich später nochmal, hab leider momentan im Büro viel zu tun.


    edit:
    Pandora, das wäre doch nicht nötig gewesen! Danke!! :streichel:


    Ich finde generell die Mimik eines Huskies genial!


    Doch find ich schon :umarmen:


    Wenn ich so an das Gesicht meiner Huskymaus zurück denke... dieser Gangsterblick... oder wenn sie sich dann noch mal umgedreht hat, sah das aus wie ein Auslachen... :gott:


    Damals hab ich mir verar...t gefühlt von dieser Zuckerschnute aber musste dennoch kurz danach wieder drüber lachen. Die Mimik war einfach göttlich... :lachtot:


    Unser Rottimädel hat auch eine enorm geniale Mimik... bei ihr kann man im Gesicht ablesen, was sie gerade denkt...*weglach* Sie hat zwar damals den Gangsterblick von Dakota auch geübt, aber nie so hinbekommen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Elke und Gaby!
    Einen Husky zu erziehen ist eigentlich keine Zauberei. Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Geduld und Konsequenz und davon sehr viel! ;)
    Wenn Mandy weglief, dann haben wir sie meistens nicht mehr gesehen, so weit
    war sie fort. :shocked:
    Anfangs sind wir ihr noch hinterher, aber irgendwann war mir das zu blöd.
    Ich bin dann einfach weiter und nach einer Weile kam sie dann wieder in
    Sichtweite.
    Meistens blieb sie einige Meter entfernt mitten auf dem Acker liegen, weil
    sie genau wußte, daß sie Mist gebaut hatte. :D
    Sie mußte immer sofort an die Leine und wir haben das gesamte
    Gehorsams-Programm abgespult. Auch waren wir ihr gegenüber nach so einer
    Aktion nicht gerade freundlich gesinnt. Es gab schonmal einen Schimpfer oder
    sie wurde gar nicht weiter beachtet.
    Irgendwann hat es bei ihr wohl "klick" gemacht und sie ist nie mehr abgehauen.
    Wir konnten sie sogar an der Straße entlang ohne Leine laufen lassen. Kamen
    wir an eine Kreuzung, blieb sie automatisch stehen, setzte sich hin und wartete.
    Ach ja, sie war wie ein Engel die letzten Jahre..... :/


    Pandora, für dich ein "Gangsterblick" von Askja :D

  • :lachtot: genial Danke... :umarmen: Leider hab ich von Dakota die Gangsterblickbilder nicht eingescannt und könnte sie auch hier nicht posten, aber das ist auch so ein Gangsterblickbild... :herzen1:


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Weglaufen, da kann ich bei meiner Luna (MAlamute-Mix) auch nur ein Lied von singen. Ich muß tierisch aufpassen, es reicht, die Haustür ein Stück zu weit aumachen und weg ist sie. Ganz egal, ob wir gerade von einem langen Spaziergang zurück sind. Wiederkommen tut sie immer, genau an die Stelle, wo sie abgehauen ist. Aber im Feld ist es fast unmöglich, wenn das Korn hochsteht schon eher, da sieht man die Hasen nicht.


    Ich habe dann auch mit Hundetrainer und Schleppleine trainiert, ging auch recht gut, leider sind die Nordischen verdammt schlau, kaum war die Schleppleine ab, war der Hund weg...


    Sie ist jetzt 9, ich lasse sie in umzäunten Gebieten laufen, muß vorher aber gucken, ob da auch kein Loch im Zaun ist und der Zaun hoch genug. Selbst auf dem Hundeplatz hat sie ein Loch entdeckt und weg war sie. Zum Spielen bleibt in offenen Gebieten die Leine dran, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Schwerer erziehbar sind Huskys und Malamutes auf jeden Fall, sie sind sehr intelligent, Sturköppe und ich stimme dem zu, ein Schlittenhund erzieht man am besten, wenn man ihn als Kumpel ansieht.



    Das ist übrigens kein Welpe, die ist 9 :)

  • Sie sieht aus, als ob kein Wässerchen sie trüben könnte.


    Ein richtiger Engel! :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!