Husky nicht zu sozialisieren
-
Podenca -
25. Mai 2007 um 00:03
-
-
Dazu kommt, dass sich Huskies eigentlich in einem Rudel am wohlsten fühlen. Bei nicht sozialisierbaren Hunden wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Ausserdem haben die Huskies auch keinen nennenswerten Schutzinstikt. Vom Wesen her ist noch sehr viel Wolf drin - wie eigentlich bei allen Nordischen Hunden - und die leben doch auch im Rudel!!!
Am besten in Zukunft dieses "Gelaber" ignorieren!
Gruß
hamster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
eben und ich habe doch auch ein keines Rudel.
Es fällt mir sehr schwer sowas zu ignorieren.
Fühlte mich von diesen Typen echt ein wenig angepisst.LG
Petra -
Petra, was stört es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt...
Gruß
hamster -
Zitat
Petra, was stört es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt...
Gruß
hamsterDanke
-
Petra, wie ich schon gesagt habe, meistens kommen solche Äußerungen von
Leuten, die noch niemals eine Hund besessen haben und schon gar nicht
einen Husky!
Wie können solche Schmusehunde nicht sozialisiert sein?! :kopfwand: -
-
Hallo Petra,
ich glaub ich hätte diesen Typen ausgelacht. Wir hatten selbst ein Huskymädchen und dadurch haben wir natürlich einige anderen Huskyhalter kennen gelernt.
Das sie intelligent sind und durch ihre sture Intelligenz natürlich auch etwas schwerer erziehbar sind als andere Hunderassen klar... aber nicht sozialisierbar????
Bei aller Liebe, aber mir ist bisher nicht ein einziger Husky begegnet der auch nur im Ansatz böse, scheu gegenüber Menschen und Hunde war, bissig, oder irgendetwas in dieser Richtung. Diese Hunde gelten als absolut Freundlich gegenüber Menschen, fühlen sich in einem Rudel von Gleichartigen unheimlich wohl und ihr Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber scheint mir sogar fast angeboren...
Wie gesagt fühl dich von solchem Unwissen nicht angepisst sondern lach ihn einfach aus. Das ist völliger Blödsinn.
:umarmen: aber ich kann verstehen, das einem so eine bescheuerte Bemerkung sprachlos machen kann.
Ganz liebe Grüsse
Pandora(die den freundlichsten Husky auf der ganzen Welt vermisst.;) )
-
Pandora, du kanntest unsere Mandy?
-
Hallo,
also meine Husky-Mix Hündin (11 Mon.) ist sehr gut sozialisiert.
Davon ab ist sie sehr Clever und freut sich über jeden, egal ob 2-beiner oder 4 -beiner.
Erziehungstechnisch sehr lehrbegierig, sie beheerscht das Sitz,Platz Bleib.
Natürlich alles mit LeineWehe dem wenn sie freigelassen wird!!
Schwups und weg
Da hilft gar nix mehr, aber wir arbeiten dran.
Letzten Mittwoch war ich mit meine Hunde an der Ruhr, da kann sie Gas geben. Und was sahen meine entzückenden Augen?
Eine Husky-Invasion! 9 in der Gesamtzahl.Und alle, wirklich alle waren sehr gut sozialisiert.
Mann, das hat echt Spaß gemacht.LG
-
Zitat
Pandora, du kanntest unsere Mandy?
wer weiß, ob wir uns nicht bei irgendeinem ungeplanten Ausflug unserer Dakota nicht schon mal begegnet sind. Wenn unsere Maus abgedüst ist, dann war sie grundsätzlich bei anderen Huskys zu finden.
Sie liebte ihre Rottikumpeline Cheyenne ja abgöttisch aber sobald andere Huskys in Sichtweite waren, war jeder anderen Hund abgemeldet. Und hier wohnt ein Mann der Schlittenhunde züchtet...
Jedenfalls hatte ich damals das Gefühl dass ich wirklich jeden Husky und jeden Halter eines Huskys dadurch kennen gelernt habe...
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
ihr habt ja alle Recht.
Aber mich hat es geärgert.Meine Xena ist noch lange nicht perfekt erzogen.
Das ist noch ein langer Weg.Ein Husky zu erziehen ist wirklich
hartAber sie ist ausgesprochen lieb und einfach nur freundlich.
Sie liebt Menschen und Hunde.
Deswegen habe ich ja auch gedacht,ich bin im falschen Film.
Und als ich es hier noch gelesen habe,habe ich nicht an Xena
gezweifelt,sondern mich gefragt,wo kommen diese Vorurteile her.Lieben Gruss
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!