-
-
hallo,
ich würde gerne mal wissen wieviel die kastration bei rüden und bei hündinnen kostet! kann mir jemand angaben dazu machen?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apaika,
es ist das Beste, du fragst hierzu einen Tierarzt, da es regionale Unterschiede gibt.
Die Tierärzte haben über die Gebührenordnung einen preislichen Spielraum.Gruß, Friederike
-
Für Sammy hab ich damals 160,- € bezahlt.
Denke das wird so im Durchschnitt liegen... -
Hallo,
hab bei meiner Hündin vor so ca. 3 Jahren rund 300 Euro bezahlt...
Grüße
-
OK danke für eure Antworten. Hab mal unseren Tierarzt angeschrieben. 300 euro ist ja ganz schön viel, aber hab schon gehört dass Kastrationen bei Mädels teuer sind.
tut es denn eigentlich not? dadurch wird doch nur die blutung verhindert oder? (und natülrich eine mögliche schwangerschaft)
-
-
Oft heisst es, das bei Hündinnen durch die Kastration die Krebsgefahr herabgesetzt wird. Aber da streiten sich die Geister.
Wir haben Sammy nur kastrieren lassen, weil wir noch eine Hündin im Haus haben, die nicht kastriert werden sollte.
LG Ulrike -
Ich habe für unsere Hündin 300 Euro und für den Rüden 180 Euro bezahlt.
Habe die Hündin kastrieren lassen wg. erhöhtem Krebsrisiko und weil sie bereits nach der ersten Läufigkeit sehr stark scheinschwanger war - da hat mir sowohl der Tierarzt als auch unser Hundetrainer dazu geraten.
Beim Rüden war es von der Vermittlungsstelle vorgegeben das er kastriert werden sollte. -
Zitat
OK danke für eure Antworten. Hab mal unseren Tierarzt angeschrieben. 300 euro ist ja ganz schön viel, aber hab schon gehört dass Kastrationen bei Mädels teuer sind.
tut es denn eigentlich not? dadurch wird doch nur die blutung verhindert oder? (und natülrich eine mögliche schwangerschaft)
Benutze einfach mal die Suche, dort findest du Unmengen an Threads zu dem Thema, mit Erfahrungsberichten, sowie Vor- und Nachteilen.
-
-
Meine hatte halt arge Probleme auf Grund von Hormon-Schwankungen.
Konnten in ihrem Fall nix besseres machen. Die gehts wieder gut und das ist wichtig.
Kleiner Tip, nach so ner Operation öfter mal die Schilddrüse checken lassen.
Meine hatte so nach 1,5 Jahre damit dann Probleme.Alles Gute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!