Wieviel sollte eine Kastration kosten?

  • Hallo.
    War heute mit meiner Schlange beim Tierarzt und habe mal gefragt wie viel kastrieren für eine kleine Hündin kostet, er meinete 280€.
    Ist das jetzt Teuer?Wieviel kostet sowas und bei welchem Betrag ist es auf jedenfall zu Teuer.
    Was habt ihr so bezahlt?


    Frohe Festtage noch!!! :tannenbaum:

  • Die Kastration einer Hündin 50 EUR ??? Hast dich verschrieben???
    Also bei uns kostet die OP ca 290 EUR, hinzu kommt eine Nachbehandlung (Antibiotika Inj.) und am 10. Tag das Fäden ziehen, alles in allem so ca. 350 EUR, kommt auf die Größe an

  • Zitat

    mein westi hat 50 € gekostet,vor 2 jahren


    Aber die Nakose kostet doch schon fast so viel oder?
    Wäre ja nicht schlecht wenn das so billig wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen. :rofl:

  • Das Problem ist auch das sich der TA damit strafbar macht, denn es gibt eine Gebührenordnung f. Tierärzte. Und die muss eingehalten werden. Der 1-fache Satz darf nicht unterschritten under der 3-fache nicht überschritten werden !!!

  • Wir haben unsere Lady (kleine Mischlingshündin) im Sommer 2003 kastrieren lassen, es kostete mit allem drum und dran, also auch mit Nachbehandlung und so, 235 Euro.


    Liebe Grüße

  • Es kommt immer darauf an ob der TA eine Inhalationsnarkose (Vorteil) oder eine Injektionsnarkose macht, ob ein Venekatheter gelegt wird, ob es eine Monitorüberwachung gibt, ob der Hund an die Infusion gehangen wird, ob die OP-Vorbereitung berechnet wird, Gewicht des Hundes (Menge der Medikamente)

  • Zitat

    Das Problem ist auch das sich der TA damit strafbar macht, denn es gibt eine Gebührenordnung f. Tierärzte. Und die muss eingehalten werden. Der 1-fache Satz darf nicht unterschritten under der 3-fache nicht überschritten werden !!!


    Wo liegen denn diese Sätze oder wo steht das im Netz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!