Wie Welpen bei Zeckenentfernung beruhigen?
-
-
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin meine beiden Hunde auf Zecken untersucht und so einiges gefunden. Der Große lies sie sich ohne Probleme entfernen, aber Janosch (18 Wochen) dachte er würde umgebracht, jedenfalls hat er sich so aufgeführt. Ich brauchte 2 weitere Personen um all diese Zecken aus ihm zu bekommen. Zwischendurch habe ich es mit "gut zureden" und "Leckerlies" probiert- war nichts zu machen. Am Ende blieben gut 3 Zecken drin, denn mehr wollte ich ihm einfach nicht zumuten. Er hat sich mit vollem Körpereinsatz gewehrt, hat geschrien als täten wir ihn misshandeln... Ich war mit den Nerven am Ende.
Wie kann ich ihn beruhigen, wie kann ich ihm klar machen, dass ihm nichts Böses passiert? Wie verhalten sich eure Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Welpen bei Zeckenentfernung beruhigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht beruhigen - das ist gerade Bestätigung für sein Tun.
Er muß es sich ganz einfach "gefallen" lassen.
Schönen Tag noch
-
Okay soll ich sein Tyrannenverhalten einfach ignorieren? Hui das wird schwer... *puh*
-
Üben, üben, üben. Was anderes fällt mir nicht ein! Ich hab es vom 1. Tag an geübt und Pepper ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie bleibt so lange liegen, bis ich fertig bin. Egal ob Zecke ziehen, Ohren/Zähne/Vulva putzen oder die Pfoten kontrollieren.
-
Zitat
Okay soll ich sein Tyrannenverhalten einfach ignorieren? Hui das wird schwer... *puh*
Und wenn er nach der Prozedur ruhig und "brav" ist, dann kannst du ihn mit Lob überschütten.
-
-
Zitat
Und wenn er nach der Prozedur ruhig und "brav" ist, dann kannst du ihn mit Lob überschütten.
Gut okay...
-
Denn kampf hab ich gestern auch gehabt
.Ich hatte dann gewartet bis er sich beruhigt hat und habs dann gemacht als er im Halbschlaf war.
Er ist währenddessen aufgewacht und als er dann gemerkt das ich ihm nicht böses will und hat dann auch still gehalten. -
hehe mir das kommt das problem auch sehr bekannt vor.
ich üb das mit meiner kleinen so, das sie sich entweder hinsetzen oder legen soll, und dann wird sie halt erstmal inruhe abgesucht,
wenn ich was finde versuch ich sie nich irgendwie nervös zu machen,
ich zeig ihr z.b. jetzt auch noch nich die zecken zange.
wenn sie lieb war, loben loben loben loben.
hier im forum hat mal wer gesagt: Lob den Hund als hätte er 1Mio € gefundenhab ich mir mal zu herzen genohmmen, und es klappt meistens ganz gut,
meistens, nicht imme.:^^:
-
Es soll auch Mütter geben, die beim Kinderarzt vorsprechen und nicht sagen können, ob das Kind Fieber hat!
Weil das Kind es nicht zugelassen hat Fieber zu messen
:/
Da könnte ich jetzt eine ganze Litanei vortragen, die ich so erlebt habe...aber ich verkneife es mir, weil es immer zum gleichen Ergebnis führen würde!
Und bei Hunden ist es identisch!
-
Hehe, das kenne wir. Ich warte bis Elmar schläft oder gerade wach geworden ist dann lässt er es sich einigermaßen gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!