Wie Welpen bei Zeckenentfernung beruhigen?
-
-
vielleicht habe ich ja noch einen umsetzbaren tip:
in der huschu lernt meine gerade das stehenbleiben auf kommando. unser trainer besteht darauf, dass wir den hund gaaaaaanz langsam zwischen schulter und hüfte - also seitlich über die rippen ! - streicheln. und nur von vorna nach hinten - gaaaaaanz langsam. und, man höre und staune, bis jetzt ist jeder hund "erstarrt" und auch stehengeblieben.
trainer sagt: das beruhigt den hund ungemein. also bei uns hats funktioniert - das mit dem ruhig sein und auch stehenbleiben!
einen versuch wäre es doch wert. ich drück die daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Welpen bei Zeckenentfernung beruhigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seid mir bitte nicht böse, aber ich verstehe es immer noch nicht!
Es gibt Dinge im Leben, die müssen einfach sein, und je gelassener man selber an die Sache geht, umso leichter geht's doch, oder? Warum muss ich aus allem so ein mords Thema machen?
Warum muß ich alles erst planen, bevor ich es mache?
Bevor mein Hund sich besinnt, ist eh schon alles rum!Eines sage ich Euch, der TA macht nicht so ein Gewesens mit dem Hund!
Wie auch, die Zeit hat er gar nicht! Also ist es doch nur positiv, wenn ich meinem Hund in der Richtung schon was beigebracht habe!Ich muss doch nicht zig Kurse belegen, um bei meinem Hund Zecken zu entfernen, Fieber zu messen oder Haare zu schneiden! Ich brauche dafür auch keinen straffen Zeitplan!
Wenn ich mich entschließe eine Zecke zu entfernen, weil ich sie gerade in dem Moment entdeckt habe, dann mache ich das sofort!
Wenn ich Fieber messen muss, bei mir in der letzten Zeit leider sehr oft der Fall gewesen, dann messe ich, und zwar sofort!
Wenn mir irgendwelche Haarzottel auffallen, dann schneide ich sie gleich weg und warte nicht, bis mein Hund eingeschlafen ist!
Ich weiß nicht, aber bei mir funktioniert das einwandfrei! :denken:
-
Jap ich seh das wie Du, Britta. Den Tipp mit dem Leckerlie/Joghurtbecher...also bitte. Der Hund muß beim TA still halten. Gibt es da auch ne tolle Ablenkung? Bei uns nicht!! Meine Hunde wissen, ich tu ihnen nicht weh bzw. ich erlaube nicht, das ihnen jemand weh tut. Und sie wissen, wenn ich die Zecke entfernen will, mach ich das!
Ich würd mir den Hund schnappen und die Zecke zeihen, Theater hin oder her. Fertig!
-
Zitat
Es gibt Dinge im Leben, die müssen einfach sein, und je gelassener man selber an die Sache geht, umso leichter geht's doch, oder? Warum muss ich aus allem so ein mords Thema machen?Warum muß ich alles erst planen, bevor ich es mache?
Bevor mein Hund sich besinnt, ist eh schon alles rum!Eines sage ich Euch, der TA macht nicht so ein Gewesens mit dem Hund!
Wie auch, die Zeit hat er gar nicht! Also ist es doch nur positiv, wenn ich meinem Hund in der Richtung schon was beigebracht habe!Ich muss doch nicht zig Kurse belegen, um bei meinem Hund Zecken zu entfernen, Fieber zu messen oder Haare zu schneiden! Ich brauche dafür auch keinen straffen Zeitplan!
Wenn ich mich entschließe eine Zecke zu entfernen, weil ich sie gerade in dem Moment entdeckt habe, dann mache ich das sofort!
Wenn ich Fieber messen muss, bei mir in der letzten Zeit leider sehr oft der Fall gewesen, dann messe ich, und zwar sofort!
Wenn mir irgendwelche Haarzottel auffallen, dann schneide ich sie gleich weg und warte nicht, bis mein Hund eingeschlafen ist!
Ich weiß nicht, aber bei mir funktioniert das einwandfrei! :denken:
Bitte, dann überlasse ich dir Janosch. Zack zack, hast du Zecke draußen, da bin ich mir sicher. Janosch ist nicht mein erster Hund, bei allen anderen gab es Anfangs zwar rumgehampel und genörgel- mit der Zeit allerdings hatte sich das gelegt und dann haben sie sich die Zecken ohne Probleme rausholen lassen. Es gibt aber auch immer wieder Hunde die etwas anders sind als andere, und Janosch ist es definitv!
-
Zitat
Bitte, dann überlasse ich dir Janosch. Zack zack, hast du Zecke draußen, da bin ich mir sicher. Janosch ist nicht mein erster Hund, bei allen anderen gab es Anfangs zwar rumgehampel und genörgel- mit der Zeit allerdings hatte sich das gelegt und dann haben sie sich die Zecken ohne Probleme rausholen lassen. Es gibt aber auch immer wieder Hunde die etwas anders sind als andere, und Janosch ist es definitv!
Dann her mit Deinem Hund!
Das Problem allerdings, dass eventuell beim TA auftauchen könnte, kann ich leider nicht lösen! Weil die TÄ fackeln da nicht lange!
-
-
Zitat
Dann her mit Deinem Hund!
Das Problem allerdings, dass eventuell beim TA auftauchen könnte, kann ich leider nicht lösen! Weil die TÄ fackeln da nicht lange!
Fehlt da nicht was?
Finde keinen Sinn :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!