"hektischer Hund"
-
-
Zitat
Hallo Britta,
ich dachte dein Hund wird jagdlich geführt.
Ist nicht Standruhe ein ganz wesentliches Muss für einen Jagdhund?
Wurde er über eine Hundetrainerin ausgebildet?Interessiert,
FriederikeDas war ja der Grund, warum ich da so großen Wert drauf gelegt habe ihm das abzugewöhnen.
Mit Hundetrainerin meine ich die Frau, die die Hundeschule für die Grundausbildung leitete. Sie hat uns aber auch während der Jagdausbildung unterstützend begleitet.
Bonny war nämlich derartig schuss****
, dass er so nie die Prüfung bestanden hätte!
Jetzt mittlerweile kannst Du ihn ablegen und schießen, er steht nicht mal auf!
Es war ein verdammt hartes Training, bis wir so weit waren!
Wenn's nach den Jägern gegangen wäre, dann hätte er Prügel beziehen
sollen, und da habe ich mich dann entschlossen Einzelstunden parallel zum Jägerkurs mit ihr zu machen, um in aller Ruhe zu üben!
Hat eben nur etwas länger gedauert bis wir am Ziel waren, aber das war mir egal! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "hektischer Hund"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Besten Dank, Britta
Gruß, Friederike
-
Zitat
Mit Hundetrainerin meine ich die Frau, die die Hundeschule für die Grundausbildung leitete. Sie hat uns aber auch während der Jagdausbildung unterstützend begleitet.
Würde mich immer noch interessieren wie die hieß bzw. welche es war.
-
@ Hund
Namen darf ich ja hier nicht nennen, aber ich kenne diese Frau schon sehr lange, sie hat selber 3 Golden, die sowohl jagdlich, als auch in der Rettungshundearbeit ausgebildet sind!
Gerade auch mit Flats hat sie sehr viel Erfahrung, und sie ist die einzige, die darauf eingeht, dass Flats Spätzünder sind, lange sehr kindlich bleiben und ihr Temperament ihnen oft im Weg steht! Das war mir sehr wichtig, denn mit Prügel wollte, kann und werde ich meinen Hund nicht ausbilden.
Viele Ausbilder haben eben für das strapaziöse Verhalten eines jungen Flats keinerlei Verständnis und greifen zu härteren Massnahmen!
Auf ihr Anraten habe ich auch den ersten Jägerkurs gekänzelt und ein Jahr nach hinten verschoben.
In der Zwischenzeit hatte ich mich privat mit ihr auf den nächsten Kurs vorbereitet! -
Zitat
@ Hund
Namen darf ich ja hier nicht nennen, aber ich kenne diese Frau schon sehr lange, sie hat selber 3 Golden, die sowohl jagdlich, als auch in der Rettungshundearbeit ausgebildet sind!
Dafür gibts ja e-mail u.ä., mir reicht die Auskunft doch schon.
OT: Puh, jetzt wirds hier auch finster. Wird bald scheppern.
Schönen Tag noch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!