Hund anschaffen - Kosten?
-
-
Hi Leute,
ich will mir nen Hund anschaffen und wollte mich über Kosten (durchschnittlich im Jahr(Steuern, Tierarztkosten etc - exkl. Nahrung)) informieren. Es soll ein Stafford sein.Außerdem wollte ich wissen, wie ich so nen Hund richtig durchtrainieren kann (ich bin Bodybuilder und habe dementsprechende Vorstellungen).
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund anschaffen - Kosten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt "Ich bin Bodybuilder und habe dementsprechende Vorstellungen" ??
-
Hallo,
das frage ich mich auch gerade.
-
Das war auf die Optik bezogen, ich möchte ihn so trainieren / erziehen, dass er optisch möglichst sportlich (muskulös) aussieht

-
Ich mich auch. Und zudem erkenne ich leichte paralelen zum Thread "AmStaff anschaffen"...der hat auch was von Bodybuiling geschrieben....schon komisch....naja...

-
-
Verweise auf mein letztes Posting und auf das Thema: Anschaffungskosten (Steuern, Impfung ..)
-
Wenn du sport machst mit deinem Hund, ihm genügend Bewegung gibst, wird er eh Muskeln aufbauen und je nach Körperbau sieht man sie oder nicht. Allerdings solltest du auch dran denken, das Hunde kopfarbeit brauchen.
Nachdem du dir einen SoKA holen willst (also einen Listenhund) darfst du je nach Bundesland schon mal mit hohen Steuern rechnen....(bis zu 1200€ im Jahr)....Versicherung kommt drauf an, bei welcher du deinen Hund versichern willst....pauschal kann man dazu nichts sagen.
Dazu kommt noch Hundeschule das Zubehör etc....das kann schon gute 2000€ kosten (die Steuern mit einbezogen).
Du musst um einen SoKa halten zu können auch die Erlaubnix deines Vermieters haben und darfst nicht Vorbestraft sein, soviel ich weiß.
Aber näheres dazu werden andere sagen, denn mit der Haltung eines SoKas bin ich nicht vertraut

-
Zitat
Das war auf die Optik bezogen, ich möchte ihn so trainieren / erziehen, dass er optisch möglichst sportlich (muskulös) aussieht

Hm, versteh ich das richtig, dass Du einen Hund nur wegen der Optik haben möchtest?
Erzähl mal ein wenig.
Wie möchtest Du den Hund beschäftigen?
Wie soll Dein Hund in den Alltag integriert werden?Usw.
Liebe Grüße Brinchen
Edit: Lese gerade, dass Du Dir schon eine Rasse ausgesucht hast ... Sorry, war wieder blind ...
Aber die Fragen darfst Du natürlich trotzdem beantworten ...
-
Hallo,
sorry.
Ich werde jetzt direkt.
Es soll aber nicht ein Prestigehund werden oder?LG
Petra -
Zitat
Hallo,
sorry.
Ich werde jetzt direkt.
Es soll aber nicht ein Prestigehund werden oder?LG
PetraWas ist denn ein Prestigehund? *blödfrag*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!