Hund anschaffen - Kosten?

• Sorry,aber allein die Aussage,nen Hund so trainieren zu wollen,dass er sportlich/muskulös ausschaut find ich total bescheuert!Gehe regelmässig mit ihm spazieren,lass ihn mit anderen toben,wenn das vom Charakter des Hundes machbar ist und hab die Fellnase einfach nur lieb!Das reicht doch!Und von den Unkosten er,das weiss man vorher doch noch gar nicht so richtig!Unser Schatz z.B hat nach 6 Monaten ne Allergie auf alles mögliche entwickelt,z.B.Futtermilben,gräser,Pollen,hausstaubmilben etc:!Ich hab manchmal das gefühl,durch die Tierarztkosten gehört uns bestimmt schon das halbe Haus vom Doc :D !Überleg Dir das bitte gut,ob Du wirklich nen Hund willst,der dann auch von der "OPTIK" zu dir passt!
    Sorry,ist halt meine Meinung!!!!

• Nein, ihr versteht mich bissl falsch.

Also ich will nen Staff anschaffen und mit ihm mindestens 4 mal die Woche 40 Minuten joggen gehen. Desweiteren will ich mit ihm im Park spielen und in der Stadt posen. Mir ist halt sehr wichtig, dass er sehr sehr sehr sportlich sein soll, deshalb bin ich bereit, ihm dementsprechend zu trainieren. Mein Alltag ist aufgrund der Schule im Moment entönig. Schule, Training, schlafen. 1-2 mal die Woche gehe ich 1-2 Stunden mit freunden weg. Naja und da ich mit meinem Onkel zusammen nen Hund anschaffen will, muss ich die Kosten wissen, da ich persönlich nix verdiene und die Entscheidung somit bei meinem Onkel liegt. Daher die Kalkulation ..

• Zitat

Sorry,aber allein die Aussage,nen Hund so trainieren zu wollen,dass er sportlich/muskulös ausschaut find ich total bescheuert!Gehe regelmässig mit ihm spazieren,lass ihn mit anderen toben,wenn das vom Charakter des Hundes machbar ist und hab die Fellnase einfach nur lieb!Das reicht doch!Und von den Unkosten er,das weiss man vorher doch noch gar nicht so richtig!Unser Schatz z.B hat nach 6 Monaten ne Allergie auf alles mögliche entwickelt,z.B.Futtermilben,gräser,Pollen,hausstaubmilben etc:!Ich hab manchmal das gefühl,durch die Tierarztkosten gehört uns bestimmt schon das halbe Haus vom Doc :D !Überleg Dir das bitte gut,ob Du wirklich nen Hund willst,der dann auch von der "OPTIK" zu dir passt!
    Sorry,ist halt meine Meinung!!!!

:2thumbs:

Meine Meinung. Grüner Bommel folgt :D

Wenn du was zum Angeben willst....kauf dir ein Auto -.-

• Zitat

Wie muss man sich das vorstellen?

Das "Spielen" kann ich noch nicht ganz definieren, wollte mir dann, wenn es soweit ist, nen Buch kaufen und dementsprechend vorgehen (vielleicht schaffe ich es, ihm Fußball beizubringen, hehe :) )

Und mit "Posen" meine ich einfach nur, dass ich ihn ganz gerne so oft wie möglich bei mir haben will, auch in der Stadt beim Einkaufen z.B.

• UND...wenn ihr euch einen Welpen holen wollt......

der Hund kann icht von vornherein alleine bleiben....wegen Schule....sowas muss man laaangsam und ständig üben! das dauert...genauso, wie ein Welpe noch keine langen Strecken laufen soll....also wird das mit deinen 40 Min. joggen nix. :kopfwand:

• Ow man, es geht mir noch nicht direkt um die Erziehung, da werde ich mich sicherlich noch informieren und offene Fragen klären, es geht lediglich erstmal um die KOSTEN. Warum wird denn um den heißen Brei geredet? :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!