Hund anschaffen - Kosten?
-
-
Zitat
Das "Spielen" kann ich noch nicht ganz definieren, wollte mir dann, wenn es soweit ist, nen Buch kaufen und dementsprechend vorgehen (vielleicht schaffe ich es, ihm Fußball beizubringen, hehe
)Vielleicht solltest du dich vorher schonmal ein bisschen informieren und nicht erst wenn du nen Listenhund vor dir sitzen hast!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sry, meinte jährliche Kosten (Steuern, Versicherung, Arztbesuche etc), nicht Anschaffungskosten
-
AmStaff das hast du doch schonmal gepostet nur anders umschrieben und unter einem Nick.
Siehe Beitrag AmStaff zulegen -
okay, anschaffungskosten:
wenn du einen hund aus dem TH nimmst, sind die teilweise umsonst, weil die tierheime voll dmait sind, aber denke dran, du musst einen sachkundenachweis ablegen (circa 50 €) und ich glaube, dass der wesenstest, den ihr zusammen ablegen müsst, falls th-hund, auch geld kostet....
dann kommt steuer, die für die SoKas auch extrem hoch ist, wie schon beschrieben, mind. Haftpflichtversicherung! (ab 6,00€ / Monat für "standarthund", soka hab ich keine ahnung), futter pro monat, einmalig komtm halt das ganze equipment wie korb, decke, spielzeug, halsband, näpfe.... und natürlich auch ne HuSchu, die ich dir als Anfänger nur wärmstens empfehlen kann....aber generell würde ich an deiner stelle eh überlegen, ob es wirklich ein hund sein muss, sorry
-
Die Steuern für einen Hund sind von Bundesland zu Bundesland, und von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Da mußt du dich bei deiner zuständigen Gemeinde oder Stadt informieren.LG Anette
-
-
Zitat
okay, anschaffungskosten:
wenn du einen hund aus dem TH nimmst, sind die teilweise umsonst, weil die tierheime voll dmait sind, aber denke dran, du musst einen sachkundenachweis ablegen (circa 50 €) und ich glaube, dass der wesenstest, den ihr zusammen ablegen müsst, falls th-hund, auch geld kostet....
dann kommt steuer, die für die SoKas auch extrem hoch ist, wie schon beschrieben, mind. Haftpflichtversicherung! (ab 6,00€ / Monat für "standarthund", soka hab ich keine ahnung), futter pro monat, einmalig komtm halt das ganze equipment wie korb, decke, spielzeug, halsband, näpfe.... und natürlich auch ne HuSchu, die ich dir als Anfänger nur wärmstens empfehlen kann....aber generell würde ich an deiner stelle eh überlegen, ob es wirklich ein hund sein muss, sorry
Hey, endlich einer der meine Frage beantwortet, big thx!
ZitatAmStaff das hast du doch schonmal gepostet nur anders umschrieben und unter einem Nick.
Siehe Beitrag AmStaff zulegenEy sry aber ich fühle mich voll angegriffen nur weil ich einen gut gebauten Dog haben will und noch nicht wirklich Ahnung habe. Wenn ich so nen "Prestigehund" haben wollen würde, würd ich mir den einfach zulegen und vollpumpen mit Steroiden. Ich bitte euch...
-
Ich denke nicht, dass man die Kosten hier genau auf den Cent angeben kann. Schließlich kommt meist immer alles anders als man denkt. :/
Warum soll es denn unbedingt ein American Staffordshire Terrier sein?
Hast du dich schon mal ernsthaft über andere Rassen informiert? Hast du dich eigentlich schon ausreichend über den AmStaff informiert?
-
Zitat
Ich denke nicht, dass man die Kosten hier genau auf den Cent angeben kann. Schließlich kommt meist immer alles anders als man denkt. :/
Warum soll es denn unbedingt ein American Staffordshire Terrier sein?
Hast du dich schon mal ernsthaft über andere Rassen informiert? Hast du dich eigentlich schon ausreichend über den AmStaff informiert?
Ich will ja auch nur ne Preisspanne. Nen Klassenkamarad meinte between 200 und 400 im Jahr.
Ja, habe mich über Wikipedia informiert ..
-
Je nach dem wo du wohnst, kann das alleine schon die Steuer sein für einen Listenhund.
LG Anette
-
Ich wohne in der Pfalz / Mainz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!