Hund anschaffen - Kosten?

• Zitat

Das "Spielen" kann ich noch nicht ganz definieren, wollte mir dann, wenn es soweit ist, nen Buch kaufen und dementsprechend vorgehen (vielleicht schaffe ich es, ihm Fußball beizubringen, hehe :) )

Vielleicht solltest du dich vorher schonmal ein bisschen informieren und nicht erst wenn du nen Listenhund vor dir sitzen hast!

• okay, anschaffungskosten:

wenn du einen hund aus dem TH nimmst, sind die teilweise umsonst, weil die tierheime voll dmait sind, aber denke dran, du musst einen sachkundenachweis ablegen (circa 50 €) und ich glaube, dass der wesenstest, den ihr zusammen ablegen müsst, falls th-hund, auch geld kostet....
    dann kommt steuer, die für die SoKas auch extrem hoch ist, wie schon beschrieben, mind. Haftpflichtversicherung! (ab 6,00€ / Monat für "standarthund", soka hab ich keine ahnung), futter pro monat, einmalig komtm halt das ganze equipment wie korb, decke, spielzeug, halsband, näpfe.... und natürlich auch ne HuSchu, die ich dir als Anfänger nur wärmstens empfehlen kann....

aber generell würde ich an deiner stelle eh überlegen, ob es wirklich ein hund sein muss, sorry

• Zitat

okay, anschaffungskosten:

wenn du einen hund aus dem TH nimmst, sind die teilweise umsonst, weil die tierheime voll dmait sind, aber denke dran, du musst einen sachkundenachweis ablegen (circa 50 €) und ich glaube, dass der wesenstest, den ihr zusammen ablegen müsst, falls th-hund, auch geld kostet....
    dann kommt steuer, die für die SoKas auch extrem hoch ist, wie schon beschrieben, mind. Haftpflichtversicherung! (ab 6,00€ / Monat für "standarthund", soka hab ich keine ahnung), futter pro monat, einmalig komtm halt das ganze equipment wie korb, decke, spielzeug, halsband, näpfe.... und natürlich auch ne HuSchu, die ich dir als Anfänger nur wärmstens empfehlen kann....

aber generell würde ich an deiner stelle eh überlegen, ob es wirklich ein hund sein muss, sorry

Hey, endlich einer der meine Frage beantwortet, big thx!

Zitat

AmStaff das hast du doch schonmal gepostet nur anders umschrieben und unter einem Nick.
    Siehe Beitrag AmStaff zulegen

https://www.dogforum.de/ftopic25825.html

Ey sry aber ich fühle mich voll angegriffen nur weil ich einen gut gebauten Dog haben will und noch nicht wirklich Ahnung habe. Wenn ich so nen "Prestigehund" haben wollen würde, würd ich mir den einfach zulegen und vollpumpen mit Steroiden. Ich bitte euch...

• Ich denke nicht, dass man die Kosten hier genau auf den Cent angeben kann. Schließlich kommt meist immer alles anders als man denkt. :/

Warum soll es denn unbedingt ein American Staffordshire Terrier sein?
    Hast du dich schon mal ernsthaft über andere Rassen informiert? Hast du dich eigentlich schon ausreichend über den AmStaff informiert? :???:

• Zitat

Ich denke nicht, dass man die Kosten hier genau auf den Cent angeben kann. Schließlich kommt meist immer alles anders als man denkt. :/

Warum soll es denn unbedingt ein American Staffordshire Terrier sein?
    Hast du dich schon mal ernsthaft über andere Rassen informiert? Hast du dich eigentlich schon ausreichend über den AmStaff informiert? :???:

Ich will ja auch nur ne Preisspanne. Nen Klassenkamarad meinte between 200 und 400 im Jahr.

Ja, habe mich über Wikipedia informiert ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!