Rüde und Rüde grrrrrrrrrrr

  • Hallo liebe Foris
    habe ein Problem mit meinem Dicken er versteht sich mit allen Hündinnen da gab es nie Probleme(liegt vielleicht daran das er das erste Jahr nur bei seiner Mama war).
    Nur bei Rüden da sucht er extrem aus wen er mag und wen nicht; er läuft auch ne zeitlang mit ihnen rum und aufeinmal spinnt voll rum und beißt den andern Rüden ins Ohr und läßt nicht los. Da ist er auch voll böse und bekommt nichts mehr vin der Außenwelt mit.
    Ich möchte mich ja auch mal mit anderen Leuten treffen die auch Rüden haben.


    Kann man das irgendwie trainieren das ein Treffen mit Rüden geordneter und ruhiger abläuft?



    Vielen Dank



    LG Chrissi

  • lässt du ihn an der Leine laufen ? Oder leinst du ihn an, wenn ihr anderen Hunden begegnet ?
    Bis du nervös, wenn du mit deinem spatzieren gehst und du siehst einen anderen Hund?
    Deine Stimmung nimmt dein Hund nämlich auch war und wenn du nervös bist, oder denkst "oh nein nicht wieder ein Rüde" kann das auf deinen Hund überschlagen. Er merkt, dass du nervös bist und fühlt sich bestätigt.


    Mein Hund hat auch, ich sag mal, ein "Rüdenproblem". Seitdem ich aber entspannter bei spatzieren gehen bin (wenn andere Hunde in Sichtweite sind) meinem Hund sage : "der interessiert uns nicht" und ihn trotzdem an der Schleppleine laufen lasse, ist er auch entspannter...

  • genau renchen so ist es bei den menschen die uns queren ICH bin die dumme nicht Blue!
    Aber mal ne andre frage ist dein hund ChrissiB kastriert? wenn nicht wäre das eine möglichkeit um die situation zu bessern, denn dann fällt das rivalenverhalten etwas weg

  • Zitat

    genau renchen so ist es bei den menschen die uns queren ICH bin die dumme nicht Blue!


    hab ich grad was falsches gesagt ? Versteh das gerade nicht :???:

  • Zitat

    ist dein hund ChrissiB kastriert? wenn nicht wäre das eine möglichkeit um die situation zu bessern, denn dann fällt das rivalenverhalten etwas weg


    Eine Kastration ist kein Allheilmittel.
    Meiner ist auch kastiert und trotzdem mag er nicht alle Rüden. Denen gehen wir dann halt aus dem Weg, damit er das aggressive Verhalten nicht auch noch "üben" kann.

  • Zitat

    ne das weis ich ja es könnte besser werden..
    nun ja aus dem weg gehen ist eine variante aber keine lösung.


    Na super, und wenn es nicht funktioniert? Dann hast du an deinem Hund rumgeschnippelt und ihm was amputiert und es hat keinerlei Erfolge gebracht!
    Ich kenne zig Hunde, die nach einer Kastra noch zickiger und gar richtig aggressiv geworden sind!


    Das ist einfach nicht der richtige Weg!

  • eben deshalb sollte man einen Weg finden und mit dem Hund trainieren !
    Lieber gehe ich anderen Hunden aus dem Weg, als meinen Hund eine unnötige Operation zu unterzeiehen.


    Meine Meinung.

  • Ich hab DIE IDEE:


    Mein Bobby, der schnüffelt sich so gerne fest! Der kann stundenlang die Nase an eine Stelle halten. Das nervt mich total. Könnte ich die nicht einfach abschneiden lassen? Dann wäre doch dieses Problem endlich gelöst und mein Hund funktioniert endlich so wie ich mir das vorstelle!


    ChrissiB
    Magst Du eigentlich alle Menschen? Oder gehst Du nur mit bestimmten gern spazieren?


    Stell Dir mal vor, Du triffst jemanden, den Du echt doof findest. Du gehst ein paar Schritte mit dem, betreibst Small Talk, denn es erscheint vor Dir eine Weggabelung und Du hoffst, dass der andere einen anderen Weg nimmt.
    Nun stellst Du aber fest, dass der den selben Weg geht wie Du. Aus dem Small Talk könnte doch jetzt ein echt nerviges Gespräch werden, Du würdest am liebsten gehen...


    Vielleicht möchte Dein Hund mit bestimmten Hunden einfach keine Gassi-Runden drehen?


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!