Zweithund dazu holen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hätte eher Angst davor das mich dann hier jemand swattet und das SEK vor meiner Tür steht hust Kennt man ja leider bei den ganzen Twitch Streamern die ihre Adresse offen gelegt haben, weil es kann hier ja jeder öffentlich mitlesen und wer weiß wer hier alles so ist

Ich verstehe zwar nur die Hälfte davon, weil das nicht mein Sprachgebrauch ist, aber du hast auch nichts zu befürchten, wenn jemand zu dir kontrollieren kommt. Dein Hund wird doch top gehalten und top erzogen. Um nicht zu sagen, dass bei dir alles noch viel besser ist als bei anderen.

• Au weia, die arme Maus sieht aus, als wenn sie einen Unfall mit einem Rasenmäher hatte...

Jetzt mal ernsthaft - diese Frisur ist weder schön noch praktisch. Sie ist tierschutzwidrig und vermutlich schadest du ihr und ihrem Fell damit sogar (Clipping Alopezie etc.) in dem du sie so extrem rasierst. (du schriebst mal, dass du das mit deinem Herrenhaarschneider machst, wenn ich mich recht entsinne)

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß dieser Superhund evtl. nichts von Fellpflege hält? Ansonsten wäre es doch gewiss kein Thema, ihr das Stillhalten beizubringen, damit man ihr täglich das Gesicht reinigen und das Fell ausbürsten kann.

Zum Thema Zweithund kann ich dir nur sagen, daß ich nie intakte Rüden und Hündinnen zeitgleich halten wollen würde, schon gar nicht mit extremem Größenunterschied.

Auch bei wirklich erfahrenen und verantwortungsvollen Hundehaltern kam es unter solchen Konstellationen schon zu erfolgreichen Bedeckungen der Hündinnen, die oft erst viel später bemerkt wurden. (alleine hier im Forum habe ich es in 3 Fällen mitbekommen)

• Ich stimme zwar zu, dass der Hund verunstaltet aussieht, aber mal abgesehen von den Tasthaaren - ist das für den Hund denn relevant?

Vermutlich eher nicht, als Mischlinge zweier Rassen mit Scherfell. Es sieht nicht doll aus, aber das Drama was hier gerade aufgerufen wird ist etwas übertrieben meiner Meinung nach. Frieren? Kann sein, aber wir wissen nicht mal wo der TS wohnt und wie da die Temperaturen derzeit sind, also meinem Pudel wollte ich jetzt das Hinterteil ebenfalls kurz scheren (Löwenschur) und der wird bei den derzeitigen Temperaturen damit nicht frieren. Bis es vor wenigen Jahren zu so einem Thema hierzulande wurde, hab ich auch die Vibrissen ausgeschoren und niemals irgendwelche Unterschiede gemerkt. Ich treffe auch noch viele Pudel, die weiter ausgeschoren werden und keiner wirkt da auf mich eingeschränkt. Halten viele nach dem Motto: Wo kein Kläge , da kein Richter". Trotzdem ist es natürlich ok auf das rechtliche Thema hin zu weisen. Mit dem ursprünglichen Thema hat das aber wenig zu tun.

Ich rate bezüglich Zweithund auch zum abwarten bis der Ersthund älter und erzogen ist. Die Zeit kann man ja nutzen noch viel über Hunde hinzuzulernen. Zur Fellpflege findet man auch viel Hilfreiches und kann Kurse dazu buchen.

• und falls möglich eher ein Hund der nicht so viel Auslauf braucht

Völlig ernst gemeint: Ein kranker (oder alter) Hund würde sich anbieten. Also einer, der in der Art krank ist, dass es ihm nicht möglich ist, lange Spaziergänge zu machen. Aber bitte keine kranke Qualzucht direkt vom Züchter, sondern dann einen Nothund aus dem Tierschutz. Wäre dann ein win-win für euch beide. Du hast deinen Hund, der wenig Auslauf braucht. Und im besten Fall findet ein Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause, der es sonst eher schwer hätte.
    Dazu würde natürlich eine gewisse fianzielle Belastung gehören und die Bereitschaft, Zuhause trotzdem Zeit und Energie in den Hund zu investieren (zB Physioübungen zu machen).

Bei einem jungen/mittelalten und gesunden Hund finde ich den Anspruch sonst eher schwierig. Zumindest klingt es so. Oder was genau meinst du mit "nicht so viel", wie viel würdest du machen wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!