Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wir haben eine französische Bulldogge gerettet
-
-
Edit by Mod
-
3. April 2026 um 17:53
schau mal hier:
Wir haben eine französische Bulldogge gerettet - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ehrlich, solche Spekulation zu posten find ich doch unfair.
-
Ok, es reicht jetzt hier.
Ich kann nachvollziehen, dass der Thread irritiert, aber manche nehmen sich hier definitiv zu viel raus.
-
Wenn Geld geflossen ist, ist der Kauf rechtskräftig. Das reicht quasi per Handschlag.
Lasst bei der OP direkt den Bewegungsapparat und die Zähne mitröntgen, damit ihr wisst, was da noch ansteht.
Deckrüde sein dürften die meisten übrigens ziemlich cool finden ... Ich würde aber eher vermuten, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Baustellen schnell verkauft wurde.
Als Spielkamerad für euren ersten Hund eignet er sich allerdings leider nicht.
Wenn ihr euch jetzt um ihn kümmert, und vor allen Dingen auch seine gesundheitlichen Baustellen bearbeitet, finde ich das gut. Da hat er dann ja wirklich Glück gehabt.
-
Viel Glück für die OP.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sollte mein Beitrag bzgl der OP als negativ aufgefasst worden sein :
Naja, die OP kann viel verbessern, ja. Deswegen werden die ja auch ( zurecht) so oft durchgeführt und das ganze macht auch wirklich total Sinn. Im Grunde "kauft" man mit so einem Hund solche Operationen mit. Aber die können dennoch nur das Ausmaß der Katastrophe verbessern, nicht jedoch eine gesunde Hundeschnauze hervorzaubern wie sie eigentlich nötig wäre um komplett normal atmen zu können. Man kann die Nasenlöcher weiten und die Gaumensegel kürzen, man kann aber diese extreme Brachyzephalie nicht weg operieren. Sprich man sollte ( leider ) nicht erwarten dass das dann DIE Wunderheilung ist und der Hund dann komplett normal atmen kann. Er wird besser atmen können, es ist nur die Frage wie viel besser.
Leider ist es übrigens auch häufig so dass es nicht bei einer OP bleibt. Der Hund wird älter werden, der Körper kann sich dahingehend nochmal verändern und es kann durchaus möglich sein dass es diesbezüglich nicht bei einer OP bleibt. Kann, nicht muss..
Etwas was auch wichtig zu wissen ist, ist dass Französische Bulldoggen statistisch gesehen sehr sehr häufig Bandscheibenvorfälle bekommen können. Auch der komplette restliche Körper ist leider oft eine Großbaustelle. Sprich Gelenke, Bänder, Haut, Augen,...
Das kann man leider nicht in gut verpacken. Das ist leider so ernüchternd wie es klingt. Schreibe das nur der Aufklärung wegen, ich wünsche natürlich alles gute für die Operation ( deshalb gab's von mir beim Startpost bspw ja auch ein Kleeblatt ^^ ).
-
Hey,
Also der Hund wurde zu Euch gebracht und ist dann gleich dageblieben.
Habt Ihr etwas für den Rüden bezahlt?
Der Rüde wird am 20.04. operiert und ihr habt die Hälfte der 2000 Euro Operationskosten zusammen. Was ist mit der anderen Hälfte? Suchst Du nach finanzieller Unterstützung?
-
Suchst Du nach finanzieller Unterstützung?
Es wurde letztlich darum gebeten, dem Hund alles Gute zu wünschen.
Bedenken wegen Besitzverhältnissen und evtl noch drohenden Behandlungen waren berechtigt und wurden geäußert.
Jetzt kann man auch einfach den Hund als Gute wünschen, oder?
-
Jetzt kann man auch einfach den Hund als Gute wünschen, oder?
Natürlich wünsche ich dem Hund alles Gute
! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!