Liebäugeln mit einem Conti

• Hallo zusammen,

wir, eine Familie mit einem Kind (5 Jahre), liebäugeln seit einiger Zeit mit dem Conti. Leider mussten wir vor 2 Jahren unsere geliebte franz. Bulldogge Maggie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Es war sehr hart für uns. :weary_face:

Trotz allem fehlt uns einfach ein treuer Gefährte. Wir fühlen uns nicht ganz vollständig. Nach Recherche zwecks den Gesundheitsmerkmalen, aber auch den Charaktereigenschaften der Bullys, sind wir auf die Rasse Continental Bulldogg gestoßen. Und was soll ich sagen? Wir sind hin und weg.

Ist jemand in diesem Forum der sich mit der Rasse auskennt, mir etwas mehr über die süßen Racker berichten kann und eventuell auch einen seriösen Züchter empfehlen könnte? Oder noch besser, vielleicht stolzer Besitzer einer dieser Lieblinge ist? :smiling_face_with_heart_eyes: Wir würden gerne mehr über die Rasse erfahren.

Herzlichen Dank schon mal.

• Da kannst du auch gleich bei der französischen Bulldogge bleiben. Gleicher Körperbau = gleiche gesundheitlichen Probleme. Alles Andere sind Werbeversprechen.

• Ich würds lassen.
    Hab selber ne OEB und wirklich Glück mit ihr gehabt, was ihre Gesundheit und Fitness betrifft.

Ich bin lange genug in der "Szene" virtuell unterwegs und habe dadurch genügend Einblicke erhalten (den guten Absichten der Rasse"gründer" zum Trotz), dass ich mich von der oder ähnlichen Rassen verabschiedet habe. Casha wird ein einmaliger Ausflug in diese Rasse bleiben, nochmal fordere ich das Glück nicht heraus.

• Ich kann mich da nur anschließen. Lasst die Finger von den Bulldogge. Ich würde das inzwischen auch auf den boxer ausweiten.

Sag uns doch mal, was euch bei einem Hund wichtig ist und was ihr so mit ihm machen wollt, dann gibt es hier bestimmt Rassetips, die in eine gesündere Richtung gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!