Suche gutes Unterstützungsgeschirr für unseren Senior

• Such nach Abseilgeschirren für Hunde, da findest Du das richtige.

Die sind extrem teuer und auch hauptsächlich nur zum Abseilen gedacht und an einem Griff 45 KG Tragen die noch zappeln ist etwas unrealistisch da der Arm dann auch angewinkelt sein müsste (erist ja auch ungefähr hüfthoch)

Ich würde erstmal hauptsächlich nur unterstützen wollen und nur wenn es gar nicht mehr geht tragen.

Eventuell müssen wir dann halt 2 Geschirre holen erstmal nur ein zum unterstützen und wenns gar nicht mehr zum tragen

Komplett tragen wäre das auch eine interessante lösung

https://www.kletterbude.de/marken/fidopro…g_121956_262716

• und auch hauptsächlich nur zum Abseilen gedacht

Und genau das macht Sinn, wenn man den Hund wirklich tragen will. Da schnallt man ihn sich auf den Ruecken.

Das Ruffwear wuerd ich nicht kaufen. Ich hab das und das ist nicht schlecht. Aber es drueckt einfach, wenn von oben Zug kommt und das ist nicht angenehm. Ich wuerd also wirklich Geschirre nehmen, die an den Hinterbeinen nochmal Gurte haben.

• Die sind extrem teuer und auch hauptsächlich nur zum Abseilen gedacht und an einem Griff 45 KG Tragen die noch zappeln ist etwas unrealistisch da der Arm dann auch angewinkelt sein müsste (

Die sind auch zum Tragen

Das geht damit sogar ziemlich gut.

Gebraucht suchen.

Die Geschirre mit den Stripsen für den Beinen fand hier kein Hund gut und die sind es allesamt gewohnt durch die Gegend geschleppt zu werden.

• Sieht praktisch genauso aus, wie das, was ich zu Anfang beschrieben habe xD
    Nur, daß es halt selbst gebastelt wurde.

Jetzt habe ich auch verstanden wie du das gemeint hat :see_no_evil_monkey:

Das Ruffwear wuerd ich nicht kaufen. Ich hab das und das ist nicht schlecht. Aber es drueckt einfach, wenn von oben Zug kommt und das ist nicht angenehm. Ich wuerd also wirklich Geschirre nehmen, die an den Hinterbeinen nochmal Gurte haben.

Du meinst so eins wie die von OneTigre die ich ganz am Anfang gepostet habe?

• Ich würde auch keins nehmen, was nur Gutbänder an den Hinterbeinen hat. Autsch ...

Die allergünstigste Variante, ist der Handtuchrick. Zwei Badetücher, ein Mensch vorne mit einem, einer hinten. Kostet nix, weil hat man da, ist schnell "angelegt", aber hier vermutlich zu einfach von der Idee her.

Args, ich kann nicht anders ... ich muss fragen: Hat der Hund denn jetzt ein Bett? :sweet:

• Args, ich kann nicht anders ... ich muss fragen: Hat der Hund denn jetzt ein Bett? :sweet:

Klar schon lange und er liebt es

Ich würde auch gerne zum Ergebnis kommen:

also er kommt aktuell noch hoch kann nicht aber mal vertreten deswegen halten wir ihn aktuell mit einem normalen Geschirr fest damit er nicht fällt.

Was würdet ihr erstmal machen, ein Unterstützungsgeschirr kaufen wo man ihn Hinten festhalten um ein paar Kg von den Hinterbeinen wegnehmen zu können und stabilität bieten zu können

oder auch in der Mitte festhalten kann um überall Stabilität und Vorne und unten Gewicht wegzunehmen

oder direkt ein Geschirr kaufen wo man tragen kann (eventuell auch der Handtuch trick mit komplett tragen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!