Junghund knabbert sämtliche Möbel an
-
-
Er könnte ja auch einfach hier im Forum fragen gibt ja hier genug Border-Besitzer aber trotzdem löst das seine Probleme wohl eher nicht. Ich denke auch das der Hund völlig unterfordert und gelangweilt ist, aber kann sich das mit 6 Monaten schon so massiv auswirken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch,ich denke schon,dass sich das gerade bei solchen Arbeitshunden schon so früh bemerkbar macht.Die werden ja auch früh ausgebildet...also es wird früh damit angefangen.
Gerade DAS ist doch das Problem: der Hund ist gelangweilt und unterfordert,deshalb zeigt er ja dieses Verhalten!
Wenn er sich mal Tips von Border-Haltern (vernünftigen!!) holt,wie er seinen Hund auch geistig auslasten kann,werden auch dieses probleme verschwinden.
Wenn da nix passiert,wird der Border immer heftiger werden!
Da tut mir der arme Labi jetzt schon Leid!Aber unsre Antworten scheinen ihm wohlnicht zu gefallen,er schreibet ja nicht mehr mit......
LG Elke
-
Mit sechs Monaten beschäftigt man einen Border Collie ganz sicher noch nicht. Das alltägliche Leben sollte da schon genügend Anregungen bieten.
Die Ausbildung für einen solchen Hund in seinem Arbeitsbereich (!!!) beginnt in der Regel mit ca. einem Jahr. Es darf also noch viel Zeit verstreichen bevor man sich den Kopf über Beschäftigung zerbrechen muss.
Ich tippe hier eher über ein ziemlich überbeschäftigtes - und damit - überdrehtes Exemplar.
Viele Grüße
Corinna -
Und was würdest du ihm da empfehlen?
-
Am Gehorsam arbeiten, Ruhe reinbringen sich über die Rasse informieren und zukünftig den Hüteinsinkt in geordneten bahnen ausleben lassen.
Ganz einfach :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!