Junghund knabbert sämtliche Möbel an

• Ne der Knabber-Thread war vom Border Collie wo der 9 Wochen oder so alt war. Der Labbi ist jetzt über ein Jahr alt und der BC 6 Monate wenn ich das alles richtig gelesen habe. Aber wie ich ja auch schon sagte, das ist kein neues Problem sondern trat schonmal auf. :???:
    Also, wie reagiert dein Labbi auf den BC wenn er sich so benimmt?

Edit: Oh da warst ja schneller als ich :D Ob man beim Border den Hütetrieb so einfach abstellen kann, ich weiss ja nicht ob er damit glücklich wird. Was hast du dir denn für die Zukunft gedacht? Wirst du mit ihm hüten gehen? oder was hast du vor? Denn der muss richtig ausgelastet werden.

• ach so, okay dann war das mit dem knabbern der selbe hund. :^^:
    sorry! aber mir war eben auch so, dass das problem schon mal da war und hier besprochen wurde... ;)

• Ne er soll Rettungshund werden und ansonsten nur Familienhund. Der Labi ist halt ziemlich verunsichert durch diese ständige Hüter und Zwickerei

• Na ob das dem Hund reicht ich wäre mir da nicht so sicher. Hm, ist ja schwierig bei euch wenn die Hunde sich nicht vertragen. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. In Bezug auf das Kauen an Möbeln versuch doch sonst mal die Möbel mit irgendwas eklig schmeckendem einzuschmieren, vielleicht lässt er es denn. Und was ich dir noch empfehlen kann sind Straussensehnen zum Kauen da haben die Hunde relativ lange was von und die sind auch eher fettarm. :D

• Er wird zum Flächensuchhund ausgebildet wo jetzt gerade die Anzeige aufgebaut wird (Verbeller). Er bellt prima und spielt auch prima mit der Beisswurst. Nur die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist zum Teil problematisch weil er halt knurrt und bellt.

• Was ich vor allem nicht verstehe ,ist,warum hat man 2 Hunde,wenn die nicht zusammen sind,wenn man weg ist?????
    Dass der Kleine den Großen mal nervt,ist doch normal.....Vielleicht kommt der Border sich deshalb besonders alleingelassen vor,wenn nicht nur Du sondern auch noch der Labbi nicht in Reichweite ist.

Die beiden liegen vomAlter her ja auch nicht weit auseinander.....ist auch schon deshalb etwas schwierig,denke ich.

Aber wie willst Du das in Zukunft anstellen,wenn Du die beiden im Welpenalter schon nicht zusammenlässt? Das wird nicht besser,wenn sie älter werden,im Gegenteil....

Ich würde jetzt den jungen Border auch nicht versuchen,rein körperlich auszulasten,sondern viel Kopfarbeit mit ihm machen,er braucht ja auch geistige Beschäftigung.Da gibt es doch so viele Spiele...
    Oder erkundige Dich mal bei Züchtern o.Ä.,die mit der Rasse arbeiten,da kann man auch mit Junghunden schon vieles machen.
    Auch das Hüten kannst Du in dem Alter schon anfangen.
    Vor allem muß Dir klar sein,dass ein Border wirklich anspruchsvoll ist!

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!