Beiträge von Tobi.H

    HAllo Foris.


    Meine Freundin besitzt einen 10 Monata alten Border Collie.


    Das Problem ist dass bei diesem Hund die hinteren BAckenzähne immer bräunlich belegt sind. Wir putzen ihm deshalb schon ab und an die Zähne mit einer speziellen Zahncreme.


    Woher kann dies kommen??


    Was kann man dagegen tun?


    Sollen wir zum TA?


    Viele Grüsse

    Hallo liebe Hundefreunde.


    Meine Hund hat eine Weizenallergie und deshalb kann ich mein jetziges Futter (MAgnusson Meat biscuit) nicht mehr füttern. :kopfwand:


    Ich würde gerne Umsteigen auf Select Gold Lachs Kartoffel Dinkel.


    Kennt jemand von euch dieses Futter?


    Wer kann mir Tipps geben?? :hilfe:


    Grüsse Tobi

    Ja so mache ich das. Vielen dank für deine Ratschläge!!


    Gibt es denn irgend eine Salbe wo man drauf machen könnt? Wenn ja wie heisst die und wo bekommt man die??


    was hältst von Homöopathie?

    Der TA meinte es könnte ne Allergie sein oder weil er sich mit anderen Hunden in die Lefzen beisst. Das mit dem beissen haben wir jetzt abgestellt.


    Ich stelle nun mal das Futter um evt kann es am Futter liegen?!

    Hallo Foris


    Mein Labi hat seit mehreren Wochen an der unteren Lefze beidseitig ne entzündung wo er sich auch kratzt. Ich war deswegen schon beim TA der hat ihm nen Cortison gespritzt worauf es auch allmählich beser wurde. Nun war es ca 2 Wochen gut aber jetzt fängt er wieder an zu kratzen :kopfwand: und hat ganz blutige Lefzen.


    Was kann das sein?? Was soll ich tun?? :hilfe:


    Liebe Grüsse Tobi

    Hallo


    War schon mal jemand von euch in Oberammergau im Hotel Wolf??


    Falls ja könnt ihr ja mal eure Erfahrungen hier veröffentlichen :gott:


    Viele Grüsse


    Tobi

    Hallo ihr.


    Kennt jemand von euch zufällig nen schönen Fleck am Bodensee wo man mit dem Hund ins Wasser kann? und am besten noch wandern??


    Oder kennt jemand nen schönen Fleck im Schwarzwald wo man mit den Hunden laufen und schwimmen kann??


    Liebe Grüsse Tobi

    Als ich ihn am knabbern erwischt habe wollte ich ihn in sein Käfig bringen und dann hat er nach mir geschnappt. Ich denke das Problem liegt das er keine klaren Regeln kennt er darf sich bei Frauchen alles erlauben wie zb. ins Bett liegen auf das Sofa liegen wenn er ein Leckerli will dann bekommt er es gleich und sobald er sich zum Spiel anbietet wird sofort mit ihm gespielt und nachts schläft er im Schlafzimmer usw.


    Ich denkr dieses ist das Hauptproblem das er die Macht im Haus übernommen hat und er weiss das er alles darf und alles bekommt was er will. Und frauchen kann auch nie mit ihrem Hund mal richtig schimpfen ist halt ne Hundetante wie so viele.


    Gruss