Junghund Labrador ganz leidiges Thema mit Ernährung

• Vielen Dank.

Wenn man jetzt Rohfleisch, in unserem Fall nun Kanguru kauft, scheint es sich hier sowohl Gulasch (also Stücke) oder gewollt zu geben.
    Ihr würdet dann Gulasch empfehlen?

Wir würden das Fleisch kochen, lässt man es dann langsam zerfallen, oder um es noch bekömmlicher (in unserem Fall) zu machen, noch pürieren ?

miamaus2013 die Gründe kann ich nachvollziehen, aber die selben Gründe treffen auf NF und TF ebenso zu, oder sehe ich das falsch?

• Lieber Gulasch als Gewolftes! Kochen müsste imho reichen, pürieren fänd ich nicht nötig.

Nass- und Trockenfutter sind halt erhitzt und nicht roh, daher ist egal, ob da vorher ganz klein gewolftes Fleisch oder Fleischmehl drin war.

Ich find übrigens die erste Ration mit dem Salat als Schonkost putzig. Hab ja schon vieles als Schonkost gehört, aber Salat?

Alles Gute euch, hoffentlich kehrt bald Ruhe ein. Ihr gebt euch wirklich Mühe, es wäre euch zu wünschen, dass endlich was fruchtet und ihr nachts durchschlafen könnt.

• Nein, Kiloweise kaufen und kochen und dann schneiden!

Da ich ja nun seit 2000 barfe und koche und Welpen groß ziehe, finde ich Argumenten gegen kochen einfach nur skurril.

Es ist heutzutage sehr einfach, weil man Zusätze einfach kaufen kann.

Känguru hab ich auch grad gekauft und gefüttert. Is nicht teurer als Rind.

Wenn ich mich nicht verlesen habe verträgt er das Nassfutter von Vet Concept und das ist Ente und Süsskartoffel.

Kochen und füttern. Kannst du ind kostenlosen Napfcheck Tabelle selbst ausrechnen und den Mineralzusatz Allergie von denen dazu-fertig

• Doofe Frage zum kochen. Das Fleisch (Gulasch) ist tiefgefroren.

Nehmt ihr es aus, lasst es auftauchen? Im Kühlschrank oder auf der Arbeitsplatte?

Oder direkt in dem Topf? Topf mit Wasser füllen und bei köchelnden Wasser ca. 30 Minuten kochen?
    Danach klein schneiden.

Oder wie macht ihr es?

Welche Tabelle bei napfcheck meint ihr ?

• Schau mal in den Pottkieker-Thread, da gibts super viele Infos ( vllt auch erstmal zu viel^^).

Ich koche und behandle das Fleisch wie bei "Menschenessen". Abends aus der TK raus und auf der Arbeitsplatte ( bzw Spüle) auftauen lassen und morgens verarbeiten. Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf die Uhr geschaut, ich koche so lange bis es gar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!