Whippet Welpe treibt mich gerade an meine Grenzen, wird es besser?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Für mich dient das nicht dem "Auslösern" sondern dem Stress loswerden. Der Welpe erlebt unglaublich viel.strwss durch all die Umstellungen, die er jetzt bewältigen muss. Der muss sich nicht auspowern. Der braucht einen Ausgleich. Ein Ventil. Rennen ist dafür perfekt!

Sorry für Rechtschreibung 😄🙈 ich sollte wirklich nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

• @WhippetMuc , hier verurteilt dich doch keiner. Zielführend wäre, wenn du auf die vielen Tipps und Erfahrungsberichte reagieren würdest, hier sind doch einige Whippetbesitzer.

In fast jeder Stadt gibt es Freilaufflächen, die könntet ihr nutzen. Es gibt sicher auch Zeiten, an denen keine anderen Hunde da sind, wichtig wegen der Ansteckungsgefahr. Was empfiehlt euch die Trainerin bezüglich Freilauf?

• Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, aber ich kann den kleinen doch nicht ohne Leine einfach irgendwo laufen lassen und mit Leine ist es schwer ihn rennen zu lassen.
    Vielen Dank für alle Antworten. Wir kriegen das schon hin..

• Freilaufflächen, die könntet ihr nutzen. Es gibt sicher auch Zeiten, an denen keine anderen Hunde da sind, wichtig wegen der Ansteckungsgefahr.

Die Ansteckungsgefahr besteht auch dann noch, wenn der Hund schon lange weg ist. Daher vielleicht Freilaufflächen erstmal meiden. 🙈

• Aber da hast du doch deine Erklärung. Bisher war der Zwerg immer frei und hatte immer Gleichgesinnte um sich, die Spaß am gleich Blödsinn haben.

Und jetzt ist plötzlich alles anders, alles fremd, er ist alleine und darf gefühlt nix mehr. Das er da drinnen aufdreht ist doch die einzig logische Konsequenz und hat nichtmal was mit Rebellion oder sonst was zu tun.

• Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, aber ich kann den kleinen doch nicht ohne Leine einfach irgendwo laufen lassen und mit Leine ist es schwer ihn rennen zu lassen.

Wieso kannst du das nicht? In dem Alter hatte meine Hündin äußerst selten eine Leine dran. Ich habe sie da hin getragen, wo sie laufen konnte.

Meine Welpen sind, in geeigneter Gegend, vom ersten Tag an frei gelaufen.

Das der Welpe erstmal sitzen bleibt und nicht „normal“ Gassi geht ist übrigens ganz normal. Die müssen das erst lernen.

Hier hat es geholfen, den Welpen vom Haus wegzutragen zu einer geeigneten Stelle und ihn dann ab da frei laufen zu lassen.

• In fast jeder Stadt gibt es Freilaufflächen, die könntet ihr nutzen. Es gibt sicher auch Zeiten, an denen keine anderen Hunde da sind, wichtig wegen der Ansteckungsgefahr.

In München gibt es keinen generellen Leinenzwang, deshalb auch kaum solche Flächen. Und dann bleibt da halt auch nach wie vor das Thema mit dem Giardien. Deswegen mag ich gerade dazu auch nichts weiter dazu schreiben. Das mache ich gerne, wenn der Hund gesund ist.

Giardien übertragen sich übrigens nicht durch gleichzeitige Anwesenheit. Die Erreger werden mit dem Kot ausgeschieden und sind unglaublich hartnäckig.

Klar, Orten, an denen viele Hunde sind, bieten automatisch ein höheres Risiko für eine Infektion und irgendwo muss der Hund sich lösen - aber bitte eben nicht gerade da, wo er möglichst viele Hunde anstecken kann...

• @WhippetMuc , hier verurteilt dich doch keiner. Zielführend wäre, wenn du auf die vielen Tipps und Erfahrungsberichte reagieren würdest, hier sind doch einige Whippetbesitzer.

In fast jeder Stadt gibt es Freilaufflächen, die könntet ihr nutzen. Es gibt sicher auch Zeiten, an denen keine anderen Hunde da sind, wichtig wegen der Ansteckungsgefahr. Was empfiehlt euch die Trainerin bezüglich Freilauf?

Bis jetzt gar nichts .. kein Freilauf.. nur in der Wohnung an der Leine.. und ihn auch mal runter zu bekommen.. weil er es alleine nicht schafft..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!