Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Whippet Welpe treibt mich gerade an meine Grenzen, wird es besser?
-
Gast114560 -
23. Februar 2026 um 21:07
-
-
Meine Neufundländerin ist alleine nach Hause gegangen, unser Bouviermädel ist kopflos los gerannt und hat mich nicht mehr wahrgenommen, als ich vor ihr stand.
Und die Schäferhündin ist jagen gegangen.
Ja, ich brauche immer etwas länger, zu begreifen, wenn ein Plan nicht funktioniert. -
24. Februar 2026 um 15:00
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es geht doch nicht darum, dass man jeden Welpen immer und überall freilaufen kann und soll.
Aber Welpen brauchen Freilauf und es ist die Aufgabe des Menschen den zu ermöglichen. Mal hat man Glück, mal muss man mehr organisieren.
-
Moin,
Bei einem Whippet sollte man zusätzlich auch bedenken das sehr plötzlich auch der Jagdtrieb kicken kann. Bei unseren war mit dem Jahr Schluss mit dem ungesicherten Freilauf. Du solltest auf jeden Fall nach was sicher eingezäunten Ausschau halten.
Liebe Grüße
-
Ein Whippetwelpe, der nicht täglich oder zumindest alle 2 Tage ordentlich flitzen kann, kann auch daheim nicht zur Ruhe kommen. Man kann einen Whippetwelpen nicht durch Kopfarbeit auslasten. Einen erwachsenen Whippet kann man damit bedingt auslasten - früher oder später muss er sich aber auch bewegen können.
Mein letzter Welpe 2-3 Tage nach dem Einzug:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sookie hatte keinen sehr guten Folgetrieb. Also, sie hat schon auf mich geachtet, aber sie fand auch 200 m noch einen völlig entspannten Radius. Ich hab ihr dann erklärt, was ich möchte - ohne Schleppleine. Jedenfalls meine Welpen hätten sich an einer Schleppleine nicht ausreichend strecken können.
Fahrt raus, irgendwo zu weit einsehbaren Wiesenflächen und geht dort spazieren.
Ein seelisch gesunder Hundekörper kann auch die Giardien viel besser bekämpfen - damit die Seele eines Whippetwelpen gesund ist, brauch dieser zwingend die Möglichkeit sich zu bewegen.
-
Ach herrjeh.
Da kämpft Mensch gegen Hund.
10 Wochen... kein toben, kein rennen, kein zocken...
Aber Ruhe halte... runter kommen... Boxe... klickern...Leine damit er ruhig ist... woher kommt dieses Extrem, Instagram? Neuer Trainer Ausbildungs Inhalt? Welpen dürfen und müssen sich wie Welpen benehmen
Sonst drehen sie erstens im Kopf durch und zweitens kann es zu gesundheitlichen Schäden am Körper kommen wenn der sich zu wenig bewegen darf und zwar richtig bewegen.Da muss der Mensch 180 Grad umdenken, sonst rennt ihr mit offenen Augen gegen die Wand.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Man kann einen Whippetwelpen nicht durch Kopfarbeit auslasten.
Meiner persönlichen Meinung nach kann man überhaupt keinen Welpen durch Kopfarbeit auslasten.
Wie soll sich 'Kopfarbeit' für Welpen überhaupt gestalten? Die sollen daddeln, rennen, Quatsch machen, meinetwegen auch mal bekloppt sein.
Kopfarbeit ist tatsächlich ein Wort das ich mit Welpen überhaupt nicht in Verbindung bringe.
-
Vielleicht sollten alle @WhippetMuc mal Zeit zum Lesen, Verarbeiten und Antworten geben.
-
Wie ist es denn bei euch weitergegangen? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?
-
Der TE ist doch gar nicht mehr hier
-
Ach ja, hab ich übersehen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!