Nerv eingeklemmt? Bandscheibenvorfall? Unklare Schmerzen.

  • was ist denn das richtige Reagieren? Also wie wird denn auf dem aktuellen Stand gehandelt?

    Kommt ja drauf an was es ist, ich bezog die Aussage auf Balins Situation damals. Die Behandlung war hochdosiert Schmerzmittel und absolute Ruhe für 4-6 Wochen. Anschließend kein Halsband mehr, keine Sprünge, kein hartes stoppen beim Rennen, kein Treppenlaufen nach unten.

  • Vielleicht eine blöde Idee, aber wurde beim TA mal in die Ohren geschaut?

    Mich erinnert deine Beschreibung an eine Granne im Ohr bei meinem Hund. Da wollten wir gerade zum Gassigehen aufbrechen und sie hat sich kurz hingesetzt, um sich zu kratzen und plötzlich wie am Spieß geschrien, als sie den Kopf zur Seite gedreht hat. Danach ist sie erst mal ganz schief durch die Wohnung geschlichen, das hat sich aber gegeben, nachdem sie eine Weile in ihrem Körbchen gelegen hatte. Als wir dann zum TA-Notdienst sind, sah es erst schon wieder normal aus, bis sie den Kopf wieder zur Seite gedreht und wieder geschrien hat.

    Der TA hat dann eine Granne im Ohr gefunden, die das Trommelfell punktiert hatte (durch das Drehen des Kopfes hatte die quasi den letzten Schubs bekommen, um durchs Trommelfell zu gehen und das muss wohl sehr schmerzhaft sein). Ich hätte vorher auch gedacht, da ist irgendwas an der Wirbelsäule, zumal ich vorher überhaupt nichts bemerkt habe in Richtung Kopfschütteln oder so.

  • Guter Hinweis, danke. Aber nee, Granne kann ich ziemlich sicher ausschließen. Er liebt es, die Ohren so gekrabbelt zu kommen, also dass man die Ohrmuschel von außen so massiert. Da hätte er ja eine Schmerzreaktion gezeigt.

    Ihm geht's einfach nicht gut gerade. Hinsetzen und Hinlegen scheint schmerzhaft zu sein. Er schreit zwar nicht, aber man merkt, wie er hadert. Er kann auch nicht richtig einschlafen, obwohl er total müde ist.

    Ich würde ihm gern irgendwie helfen, ihm irgendwas geben. Aber die Anweisung ist alle 8 Stunden Novalgin 500mg, ein Mal am Tag Rimadyl 75 mg.
    Aber das reicht entweder nicht oder ihm ist jetzt zusätzlich schlecht von den Schmerzmitteln.
    Ihm fallen die Augen zu und dann reißt er sie plötzlich wieder auf. Irgendwas passt da ganz und gar nicht.
    Könnt ich es ihm doch nur abnehmen, ich würds doppelt und dreifach machen.
    Scheiße alles.

  • Ares hatte wirklich auch arge Schmerzen, daher gab’s für die erste Nacht das BTM.

    Besonders liegen oder hinsetzen war ein Problem für ihn.

    Also ganz ähnlich wie bei Bolle.

    Kannst du vlt morgen noch mal zu nem Tierarzt? Mein Tierarzt zb bietet samstags eine reguläre Sprechstunde an.

  • Meine normale Praxis nicht, das Operations- und Diagnosezentrum, in dem wir heute waren, hat auch Samstag und Sonntag geöffnet.
    Zum Glück.

    Gerade ist Bolle zur Ruhe gekommen, ich glaube, die Flocke ist zu weich für ihn, auf dem Bett, dass ich ihm gerade eingerichtet habe, scheint er besser zu liegen.
    Um 1:30 gibt es dann die nächste Tablette.

    Toitoitoi. Wir versuchen mal ein paar Stunden zu schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!