Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Yorki Junghund frisst schlecht in Teilen
-
-
Man könnte mal die Kauartikel weglassen und gucken, wie es sich entwickelt. Die haben nämlich ordentlich Kilokalorien und wenig Nährwert. Außerdem belasten sie die Verdauung.
Ansonsten kann es auch hormonell bedingt sein, dass sie zeitweise schecht frisst. Wäre dann aber auch mal ein paar Wochen/Monate lang gut, keine Ahnung, wie lange das bei euch schon geht.
Ich bin auch für nen ordentlichen Check beim TA.
-
18. Februar 2026 um 19:45
schau mal hier:
Yorki Junghund frisst schlecht in Teilen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe sehr gute Erfahrung mit selbst gekochtem Gemüse ( Kartoffeln, Möhren, Sellerie etc. ), vermischt mit Reinfleisch aus der Dose, gemacht.
Gerade mäkelige Hunde nehmen diese Mischung eigentlich gerne an. Kann noch aufgepimpt werden mit Yoghurt, Reis, Reste vom Tisch oder gekochtem Huhn.
-
Ich habe sehr gute Erfahrung mit selbst gekochtem Gemüse ( Kartoffeln, Möhren, Sellerie etc. ), vermischt mit Reinfleisch aus der Dose, gemacht.
Gerade mäkelige Hunde nehmen diese Mischung eigentlich gerne an. Kann noch aufgepimpt werden mit Yoghurt, Reis, Reste vom Tisch oder gekochtem Huhn.
Genau auf diese Ernährung habe ich mich mit Rumi geeinigt. Wir haben lange gebraucht, um herauszufinden, was sie dauerhaft gerne frisst. Es muss auch eine ganz bestimmte Sorte Dosenfleisch sein...
Was noch sehr gut geholfen hat: ich stelle ihr Futter hin und verlasse dann den Raum. Sie bekommt 2x am Tag Futter. Ich habe mir abgewöhnt, mir Sorgen zu machen, wenn sie mal nicht frisst. Trockenfutter steht zur freien Verfügung, davon frisst sie manchmal ein paar Bröckchen.
-
Also frisst sie alles, hauptsache es wird nicht in ihrem Napf angereicht?
Dann würde ich als erstes mal die Darreichungsform verändern. Habt ihr schonmal versucht, einen anderen Napf zu benutzen? Also anderes Material, andere Optik? Hoher Rand, flacher Teller? Habt ihr den Napf mal wo anders hingestellt? Habt ihr ggf. die Napfunterlage mal ausgewechselt? Oder einfach mal den Napf der Kleinen mit dem Napf der Großen getauscht? Die Kleine ein paar Tricks machen lassen und sie dann erst zum Fressen freigegeben?
Je nachdem, was sie da vom Züchter kennt bzw. nicht kennt, kann allein das schon nen riesen Unterschied machen. Wenn das alles nicht hilft, könnt ihr immer noch am Futter rumjustieren. -
Wir waren bei zwei unterschiedlichen Tierärzten, alles in bester Ordnung und ihr Output ist genau wie er sein sollte.
Sie kotzt nicht, aber worauf würdet ihr sie denn noch untersuchen lassen?
Das macht mich stutzig.
Warum bei zwei Tierärzten?
Was wurde untersucht?
Was wurde von beiden Ärzten empfohlen?
Zur 2. Frage: wurde alles schon geschrieben.
Kot untersuchen, Blut untersuchen, Futte Empfehlungen/ besprechen.
Bei meiner wurde auf Gastritis behandelt und ein Probiotikum verschrieben.
Ultraschall des Bauchraums...
Wäre es nicht besser geworden: Magenspieglung.
-
-
Danke für die Antworten und Tipps 😊
Also, sie frisst am besten und fast gut, wenn es aus der Hand kommt, sie mit der Großen zeitgleich aus dem selben Napf frisst, es Leckerlis und oder Kauartikel sind oder sie abends schlichtweg einfach wirklich richtig Hunger hat. Wobei sie am frühen Morgen eher wenig Appetit hat und gegen Mittag bis abends mehr.
Wir haben den Napf gewechselt, sie nach der großen aus demselben Napf gefüttert und den Standort gewechselt. Am besten funktioniert es, wenn beide zeitgleich ihr Futter suchen z.b. beim Schnüffeln Teppich.
Achso, beim Tierarzt waren wir wegen der Impfung und einmal gab's nen Fehlalarm ,wo sie letztlich nur durchgecheckt wurde, was aber überhaupt nichts mit dem Magen oder Darm zu tun hatte.
Und sie ist aktuell im Zahnwechsel, vielleicht liegt es zum Teil auch daran?
Aber ja, wir werden mal nen großen Check beim Tierarzt machen inklusive Bauchspeicheldrüse und ansonsten einfach entspannter an die Sache rangehen. Sie sieht nicht aus, als ob sie verhungert oder es ihr schlecht geht.
-
Jetzt hörts sich wieder ganz anders an.
Du weißt schon, dass man sich Mühe gibt bei der Beantwortung? Und Zeit investiert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!