Gerstenkorn am Auge? Stich? Tumor?
-
-
Stimmt, jetzt sieht es viel ähnlicher aus. Und der TA hatte keine Vermutung bei Fine?
Sie meinte es sei irgendeine Verletzung. Hat nicht mal Salbe oder so was gegeben. Sollten es nur schützen, weil Fine dran geleckt hat. Also gejuckt/gestört/wehgetan scheint es zu haben.
Verletzung könnte natürlich sein, Emma ist eher der Typ Abrissbirne und donnert einfach überall rein und durch, ohne Rücksicht auf Verluste

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt nach Welsh.
-
Klingt nach Welsh.
Aus jagdlich geführter Linie. Das sagt wohl alles
"Da hinten ist eine Klippe? Huuuiiiiiiii...!" -
Sie sind halt bisschen wahnsinnig

Btw - gibt's eigentlich auch mehr Fotos ? Ich find die ja leider ausgesprochen oberniedlich.
-
Ich persönlich würd mal abwarten, sie waren ja schon beim TA. Und beobachten.
Meine Sheltiene hatte ein paar Tage später, als sie hier ankam, plötzlich einen Knubbel am Bauch. Anfangs sah es nur aus, als wäre die Haut etwas "abgehoben", doch nur wenige Tage später war es eine murmelgrosse Beule. Da wir eh die Woche drauf den TA Termin zum Impfen, Chip umschreiben etc. hatten, meinte er anhand des Fotos: Abwarten. Ich hab die Stelle dann regelmässig desinfiziert, Knubbel wurde noch grösser und leicht verfärbt (immer in Kontakt mit TA natürlich). Nochmals ein, zwei Tage später dann der Schock: Sheltiene hat es aufgeleckt. Es war ein regelrechtes Loch und sah echt eklig aus. Ich fand dann tatsächlich noch einen Mini Rest Zecke darin. Als dieser weg war, war der Heilungsprozess eine ganz kurze Sache. Scheinbar herrscht bei uns ein ganz ganz anderer Zeckendruck als dort, wo sie vorher gelebt hat. Sie hatte zwar was gegen die Viecher drauf, aber die hier lebenden Zecken haben darüber nur müde gelacht.
Das war kurz vor dem Platzen. Ein paar Tage nach Entdeckung sah das Teil ziemlich genauso aus.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich musste spontan an ein Histiozytom denken. Das hatte Kiwi in dem Alter auch.
Mit dem Einsatz einer Cortisonsalbe schrumpfte das Teil und verschwand.
-
Histiozytom war auch mein Gedanke. Das bildet sich oft spontan wieder zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!