Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Sowas braucht man nicht. Ich benutze normales Klumpstreu (Tigerino von Zooplus) und hier riecht nichts. Alle, die mich erstmals besuchen kommen sind immer verwundert, dass es bei 5 Wohnungskatzen kein bißchen nach Katze riecht. Ich habe neben jeden Klo einen Littycat stehen. Der Littycat ist absolut geruchsdicht. Einfach morgens und abends und wenn man es zwischendurch mal mitkriegt die Hinterlassenschaften in den Littycat und schon hat Deine Katze immer ein sauberes Klo und es riecht nicht.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich wollte nicht andeuten, dass du das Klo nicht putzen wirst… ich kenn Aktivkohle nicht, gibt es das echt, dass man das irgendwo hinlegt und es bindet die Gerüche aus dem „Umfeld“?

• Darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich wollte nicht andeuten, dass du das Klo nicht putzen wirst… ich kenn Aktivkohle nicht, gibt es das echt, dass man das irgendwo hinlegt und es bindet die Gerüche aus dem „Umfeld“?

Ich kenne Aktivkohle nur vom Erzählen einer Katzenhalterin. Sie schwört drauf.
    Davon gibt man etwas ins Klo aufs normale Streu drauf, und dann müffelt das Klo angeblich nicht.

Ich persönlich halte das auch für überflüssig.

• Das Problem an dem Bentonitzeug ist das Gewicht. Ich hab ja Zeit für die Umgewöhnung, aber unsere Müllentsorger nehmen die Tonnen nur bis zu einem bestimmten Gewicht mit

Ich habe grade spaßeshalber gewogen :smile: drei "Säckchen" von drei Tagen wiegen ca. 6 Kilo allerdings sind's drei Wohnungskater... sie gehen oder gehen auch nicht abends bissi vor die Tür und mag sein, dass da Pipi draußen gemacht wird deshalb hab' ich aufgerundet...

Pro Woche bei einer Katze 4,5 kg bis 5 kg...

Ach so - Ultra-Klumpstreu von DM / 6 l Beutel - leider hab' ich keine neue Tüte oben in der Wohnung sonst hätte ich die auch noch gewogen :lol: für mich sind die Dinger schwer und der Kutscher trägt dankenswerterweise rauf und rein und auch den Müll zur Tonne.

• Auch eine Frage: wie kriegt man einen Mäkelhund zum Fressen? Plüschi frisst immer nur die Hälfte ihres Futters (sie hat 3 Mahlzeiten, davon eine gekocht, eine Trofu (erarbeitet) und eine Nafu-Runde).

Kot ist ok, sie ist munter und aktiv, aber kommt nie auf die lt. Hersteller empfohlenen Futtermengen.

• Auch eine Frage: wie kriegt man einen Mäkelhund zum Fressen? Plüschi frisst immer nur die Hälfte ihres Futters (sie hat 3 Mahlzeiten, davon eine gekocht, eine Trofu (erarbeitet) und eine Nafu-Runde).

Kot ist ok, sie ist munter und aktiv, aber kommt nie auf die lt. Hersteller empfohlenen Futtermengen.

Ich würde das immer tierärztlich abklären lassen.

Hier hatte Mäkelei immer ne körperliche Ursache. War die behoben, bzw. konnte sie behoben werden, hat der Hund wieder normal gefressen.

Ich würde das immer tierärztlich abklären lassen.

Hier hatte Mäkelei immer ne körperliche Ursache. War die behoben, bzw. konnte sie behoben werden, hat der Hund wieder normal gefressen.

Sie war noch nie eine große Fresserin, und die Gastroenteritis vom January wurde ja tierärztlich betreut. Ist ja auch nicht so, dass sie das Fressen verweigert, nur die Menge erscheint mir zu wenig. TÄ meinte vor 2 Wochen noch, sie sähe gut aus; aber ich kann sicherheitshalber noch mal anschauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!