Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Sowas braucht man nicht. Ich benutze normales Klumpstreu (Tigerino von Zooplus) und hier riecht nichts. Alle, die mich erstmals besuchen kommen sind immer verwundert, dass es bei 5 Wohnungskatzen kein bißchen nach Katze riecht. Ich habe neben jeden Klo einen Littycat stehen. Der Littycat ist absolut geruchsdicht. Einfach morgens und abends und wenn man es zwischendurch mal mitkriegt die Hinterlassenschaften in den Littycat und schon hat Deine Katze immer ein sauberes Klo und es riecht nicht.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich wollte nicht andeuten, dass du das Klo nicht putzen wirst… ich kenn Aktivkohle nicht, gibt es das echt, dass man das irgendwo hinlegt und es bindet die Gerüche aus dem „Umfeld“?
-
20. März 2026 um 09:20
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich wollte nicht andeuten, dass du das Klo nicht putzen wirst… ich kenn Aktivkohle nicht, gibt es das echt, dass man das irgendwo hinlegt und es bindet die Gerüche aus dem „Umfeld“?
Ich kenne Aktivkohle nur vom Erzählen einer Katzenhalterin. Sie schwört drauf.
Davon gibt man etwas ins Klo aufs normale Streu drauf, und dann müffelt das Klo angeblich nicht.Ich persönlich halte das auch für überflüssig.
-
Das Problem an dem Bentonitzeug ist das Gewicht. Ich hab ja Zeit für die Umgewöhnung, aber unsere Müllentsorger nehmen die Tonnen nur bis zu einem bestimmten Gewicht mit
Ich habe grade spaßeshalber gewogen
drei "Säckchen" von drei Tagen wiegen ca. 6 Kilo allerdings sind's drei Wohnungskater... sie gehen oder gehen auch nicht abends bissi vor die Tür und mag sein, dass da Pipi draußen gemacht wird deshalb hab' ich aufgerundet...Pro Woche bei einer Katze 4,5 kg bis 5 kg...
Ach so - Ultra-Klumpstreu von DM / 6 l Beutel - leider hab' ich keine neue Tüte oben in der Wohnung sonst hätte ich die auch noch gewogen
für mich sind die Dinger schwer und der Kutscher trägt dankenswerterweise rauf und rein und auch den Müll zur Tonne. -
Hi zusammen :)
muss es beim Hund der Kanne Brottrunk sein oder kann es es auch ein anderer sein? -
Auch eine Frage: wie kriegt man einen Mäkelhund zum Fressen? Plüschi frisst immer nur die Hälfte ihres Futters (sie hat 3 Mahlzeiten, davon eine gekocht, eine Trofu (erarbeitet) und eine Nafu-Runde).
Kot ist ok, sie ist munter und aktiv, aber kommt nie auf die lt. Hersteller empfohlenen Futtermengen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Melli ist sie zu mager?
Wenn nicht, kann es einfach sein, dass sie nicht soviel braucht wie auf den Tabellen
Lyra frisst auch viel weniger, als auf den Packungen steht
-
Auch eine Frage: wie kriegt man einen Mäkelhund zum Fressen? Plüschi frisst immer nur die Hälfte ihres Futters (sie hat 3 Mahlzeiten, davon eine gekocht, eine Trofu (erarbeitet) und eine Nafu-Runde).
Kot ist ok, sie ist munter und aktiv, aber kommt nie auf die lt. Hersteller empfohlenen Futtermengen.
Ich würde das immer tierärztlich abklären lassen.
Hier hatte Mäkelei immer ne körperliche Ursache. War die behoben, bzw. konnte sie behoben werden, hat der Hund wieder normal gefressen. -
Melli ist sie zu mager?
Wenn nicht, kann es einfach sein, dass sie nicht soviel braucht wie auf den Tabellen
Lyra frisst auch viel weniger, als auf den Packungen steht
Ich finde sie schlank, aber nicht mager; ist halt schwer zu sagen bei dem Plüsch.
-
Ich würde das immer tierärztlich abklären lassen.
Hier hatte Mäkelei immer ne körperliche Ursache. War die behoben, bzw. konnte sie behoben werden, hat der Hund wieder normal gefressen.Sie war noch nie eine große Fresserin, und die Gastroenteritis vom January wurde ja tierärztlich betreut. Ist ja auch nicht so, dass sie das Fressen verweigert, nur die Menge erscheint mir zu wenig. TÄ meinte vor 2 Wochen noch, sie sähe gut aus; aber ich kann sicherheitshalber noch mal anschauen lassen.
-
Ich finde sie schlank, aber nicht mager; ist halt schwer zu sagen bei dem Plüsch.
Wenn sie nur die Hälfte frisst, aber normalgewichtig ist - bist du dir sicher, dass du ihr nicht zu viel in den Napf gibst?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!