Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wegen des Geschenkes schau mal bei ETSY -Scale Model Furniture
-
18. März 2026 um 15:40
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was hat der Jack Russell wohl gedacht, als während dem k..cken 30cm vor ihm eine Maus ins Loch schlüpfte auf der Wiese?
Shit!
Er meldet sich sicher im DF Forum an, um im Nerv Thread zu schreiben.
Die Maus würde dagegen im Freu Thread schreiben.
-
TK aus dem Supermarkt, ist wohl sicherer
Weil da die Fische nicht im Wasser gelebt haben?
-
Nicht im vergiften, hoffe ich. Aber eben, ich bin Vegetarierin
-
Momo und Lotte ist zwar vermutlich inzwischen zu spät, aber: i.d.R. kann man bei der Abwesenheitsnotiz einstellen, ob eine automatische Antwort auch an Listenversender (und dazu zählen ja dann auch Spam-Mailer) gesandt werden soll oder nicht. Bei vielen Organisations-Mailservern ist das schon genau so eingestellt, sodass man sich um sowas nicht kümmern braucht.
Ich habe mal mitbekommen, dass jemand das nicht so gut eingestellt hatte bei sich und die Abwesenheitsnotiz sich munter mit der Mailingliste unterhalten hat. Also: Mail von Mailingliste kommt, triggert Abwesenheitsnotiz. Die geht an Liste und wird wieder verteilt an alle Listenbezieher und again, again, again. Das waren dann irgendwie 300 Mails, bis irgendwer die Person (auch noch Leitung einer IT-Abteilung) erreichen konnte, damit sie ihre Abwesenheitsnotiz abstellt.
-
-
Ich habe eine etwas verrückte Geschenkidee, die ich umsetzen will. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzusuchen?
Meine Freundin hat ihre Doktorarbeit verteidigt zu ... Möbeln in der Literatur. (Aufs Grundlegendste runtergebrochen.) Jetzt würde ich ihr (ggf. wir, wenn es teurer wird) gerne etwas Kleines schenken. Meine Idee war, am liebsten so ein Crossover: z.B. eine getöpferte Vase, die aussieht wie ein Stuhl oder ein Salzstreuer, der aussieht wie eine Stehlampe, oder ein Schmuckkästchen in Form eines Ohrensessels, oder oder ...
Es sollte hochwertig sein, jemandem gefallen, der selbst schon großes Interesses an Wohndesign mitbringt. Sie hat auch einen Hund, vielleicht gibt es auch einen Napf, der aussieht wie eine Chippendale Kommode, oder ...

Hat jemand Ideen?
Vielleicht hier wenn ein paar Leute zusammenlegen?
Seletti Lampe im Hunde-Design - Weiß - bei MyBestBrands shoppen
-
Irgendwie passt es nirgends hier hin, daher ging mir folgende Frage durch den Kopf:
Was hat der Jack Russell wohl gedacht, als während dem k..cken 30cm vor ihm eine Maus ins Loch schlüpfte auf der Wiese? Ich musste so lachen und der Blick war herrlich!
Möglicherweise an das Sprichwort aus meiner Kindheit: "Hätt der Hund nicht gesch... hätt er den Hasen gefangen".

-
Notlösung, falls du nichts Passenderes findest:
Eine Miniaturtruhe, z.B. hier
https://www.fischers-lagerhaus.de/wohnkultur/auf…r=topseller&p=1oder was aus dem Bereich Puppenmöbel.
-
https://shop.reutterminiaturen.com/de/miniatur-mobel
Da gibt es ganz unterschiedliche hochwertig wirkende Miniaturmöbel.Oder falls es nicht sehr eilt, in einer Töpferei etwas Passendes töpfern lassen, wie deine Idee Hundenapf.
-
Ich habe eine etwas verrückte Geschenkidee, die ich umsetzen will. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzusuchen?
Meine Freundin hat ihre Doktorarbeit verteidigt zu ... Möbeln in der Literatur. (Aufs Grundlegendste runtergebrochen.) Jetzt würde ich ihr (ggf. wir, wenn es teurer wird) gerne etwas Kleines schenken. Meine Idee war, am liebsten so ein Crossover: z.B. eine getöpferte Vase, die aussieht wie ein Stuhl oder ein Salzstreuer, der aussieht wie eine Stehlampe, oder ein Schmuckkästchen in Form eines Ohrensessels, oder oder ...
Es sollte hochwertig sein, jemandem gefallen, der selbst schon großes Interesses an Wohndesign mitbringt. Sie hat auch einen Hund, vielleicht gibt es auch einen Napf, der aussieht wie eine Chippendale Kommode, oder ...

Hat jemand Ideen?
Ich fürchte, das trifft das Briefing nicht wirklich, aber ich bin heute über eine Seite gestolpert, die zumindest den Punkt „Vasen, die sich als was anderes ausgeben“ erfüllt - Salzbrezeln, Ramenschachteln, Pasta, Puzzle , aber keine Möbel, glaub ich…: https://fluidmarket.fr/en/collections/vases
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!