Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Hunde sind zum Glück sehr umgänglich. Coco lässt alles mit sich machen, muss nur für Blut abnehmen usw entsprechend gehalten werden.

Nora erstarrt einfach und lässt dann alles über sich ergehen.

Bei normalen Behandlungen bin ich immer dabei. Und normal auch bei der Narkoseeinleitung.

Ich habe Coco aber auch schon mal notfallmäßig abgegeben, da eine OP-Naht offen war. Also morgens vor der Arbeit abgegeben und die Klinik wusste noch nicht, wann sie die OP einfügen können. Da war ich bei der Narkoseeinleitung nicht dabei.

Beim aufwachen war ich nur bei der Kastra bei meiner Haustierärztin dabei und bei der Kreuzband-OP in der Schweiz (da habe ich coronabedingt auch während der OP im Auto vor der Praxis gewartet).

Die letzten OPs bei beiden Hunden habe ich in einer kleinen Klinik machen lassen. Da war ich morgens zur Narkoseeinleitung dabei und habe die Hunde dann nachmittags/abends wach wieder abgeholt. Coco hatte sich immer mit dem Personal angefreundet und sogar Nora, die ja eher ängstlich ist, war bei der Abholung ganz entspannt.

Ich habe da also wirklich ein gutes Gefühl und würde die Hunde (im Notfall) auch zu einer normalen Behandlung abgeben. Hätte ich kein gutes Gefühl, würde ich eher zu einem anderen Arzt/Klinik wechseln (ja ich weiß, dass das nicht immer möglich ist).

• Nochbzu den Blaualgen und wie gefählich es ist, wenn mal ein Hund inbsolches Wasser reingeht, sieht sowieso gruslig aus, wie eine Ölverschmutzung.

Gefährlich wird es, wenn der Hund das Wasser trinkt, oder nach dem Bad die Beine und den Bauch sauberleckt. Also wenn der Hund reingeraten ist, gut abduschen, abputzen und zum TA.

• Ich habe eine etwas verrückte Geschenkidee, die ich umsetzen will. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzusuchen?

Meine Freundin hat ihre Doktorarbeit verteidigt zu ... Möbeln in der Literatur. (Aufs Grundlegendste runtergebrochen.) Jetzt würde ich ihr (ggf. wir, wenn es teurer wird) gerne etwas Kleines schenken. Meine Idee war, am liebsten so ein Crossover: z.B. eine getöpferte Vase, die aussieht wie ein Stuhl oder ein Salzstreuer, der aussieht wie eine Stehlampe, oder ein Schmuckkästchen in Form eines Ohrensessels, oder oder ...

Es sollte hochwertig sein, jemandem gefallen, der selbst schon großes Interesses an Wohndesign mitbringt. Sie hat auch einen Hund, vielleicht gibt es auch einen Napf, der aussieht wie eine Chippendale Kommode, oder ... :D

Hat jemand Ideen?

• Nochbzu den Blaualgen und wie gefählich es ist, wenn mal ein Hund inbsolches Wasser reingeht, sieht sowieso gruslig aus, wie eine Ölverschmutzung.

Das ist uns schon klar. Umso verwunderter waren wir, dass das Maar von lauter Anglern umstellt war und uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde, es sei Vereinsangeln.

Das Wasser sah übrigens in dem Fall soweit "normal" aus.

• l'eau

Dann war es vielleicht voreiliger Alarm. Ich weiss nicht wie Forelle gegessen wird, bin ja Vegetarierin, aber ohne Haut stirbt man wohl nicht dran, nur der Fisch.

TK aus dem Supermarkt, ist wohl sicherer

• Ich habe eine etwas verrückte Geschenkidee, die ich umsetzen will. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzusuchen?

Meine Freundin hat ihre Doktorarbeit verteidigt zu ... Möbeln in der Literatur. (Aufs Grundlegendste runtergebrochen.) Jetzt würde ich ihr (ggf. wir, wenn es teurer wird) gerne etwas Kleines schenken. Meine Idee war, am liebsten so ein Crossover: z.B. eine getöpferte Vase, die aussieht wie ein Stuhl oder ein Salzstreuer, der aussieht wie eine Stehlampe, oder ein Schmuckkästchen in Form eines Ohrensessels, oder oder ...

Es sollte hochwertig sein, jemandem gefallen, der selbst schon großes Interesses an Wohndesign mitbringt. Sie hat auch einen Hund, vielleicht gibt es auch einen Napf, der aussieht wie eine Chippendale Kommode, oder ... :D

Hat jemand Ideen?

Was mir spontan nur dazu einfällt sind Vasen oder Karaffen. Es gibt Vasen in sehr abgespacten Formen und bei Karaffen gibt's doch so Fische wo es denn aus dem Maul läuft und dann auch extra so gluckert. Und was ich damit noch assoziiere sind Möbel die verschwinden. Also oft so minimalistisch Skandi Sachen aus Holz die "komisch" zusammen klappen und dann an der Wand sind oder in nem anderen Möbelstück.

Hat jemand Ideen?

Was mir spontan nur dazu einfällt sind Vasen oder Karaffen. Es gibt Vasen in sehr abgespacten Formen und bei Karaffen gibt's doch so Fische wo es denn aus dem Maul läuft und dann auch extra so gluckert. Und was ich damit noch assoziiere sind Möbel die verschwinden. Also oft so minimalistisch Skandi Sachen aus Holz die "komisch" zusammen klappen und dann an der Wand sind oder in nem anderen Möbelstück.

Ich hab die Glugggluggvasen gefunden. Gibt's auch als Huhn:rolling_on_the_floor_laughing: https://gluckigluck.com/

Hat jemand Ideen?

Vielleicht kannst Du Dier hier auf der Seite (oder der Ausstellung selbst) Anregungen holen: Doppelausstellung zum Design - Hannover.de

• Irgendwie passt es nirgends hier hin, daher ging mir folgende Frage durch den Kopf:

Was hat der Jack Russell wohl gedacht, als während dem k..cken 30cm vor ihm eine Maus ins Loch schlüpfte auf der Wiese? Ich musste so lachen und der Blick war herrlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!