Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Sollte das länger andauern (je nachdem wie alt der Hund ist, wie er drauf ist, frisst und säuft, am Tagesgeschehen teilnimmt etc., bei einem Welpen/Junghund natürlich eher!), mehr als 2-3 Tage, würde ich mal drüberschauen lassen. Lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig 🤷
-
13. März 2026 um 03:38
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei mir gibt es dann Schonkost (Morosche Karottensuppe) und sobald der Kot wieder fest ist, diese gemischt mit dem normalen Futter noch 1-2 Tage lang.
Flip hatte neulich aber mit nur 14 Tagen Abstand wieder Durchfall und dann auch zu große Mengen Suppe erbrochen. Ansonsten ging es ihm aber super: Temperatur normale, Schleimhäute normal, fit und munter unterwegs, Fremdkörper im Magen Darm kann ich bei ihm ausschließen, nur n bissl knochig, was klar ist, wenn das Futter nicht richtig verwertet wird. Da gab es einen Tag alle 2h einen Teelöffel Suppe. Nachdem das drin blieb, Suppe mit Reis in kleinen Portionen. Die Menge hab ich dann nach und nach erhöht und dann auch Trockenfutter dazu.
Also ich bin bei dem Thema relativ entspannt, solange eben die Vitalzeichen gut sind und ein Fremdkörper ausgeschlossen werden kann. Bei Verdacht auf letzterem wäre ich sehr schnell beim Arzt. Bei unpassenden Vitalzeichen allerspätestens nach 2-3 Tagen. Wenn es dem Hund sehr schlecht geht, auch so schnell wie möglich.
LG Anna -
Oh. Vielen Dank! Das leuchtet ein! Die haben aber geschrieben, dass sie (also Netze BW) den Stand an e-on weitergeben und das leuchtet wiederum so gar nicht ein im Zusammenhang mit dem, was du schreibst?
Oh doch. Normalerweise sind die lokalen Netzbetreiber die, die ins Haus kommen und ablesen. Dadurch die, die den "wahren" Zählerstand kennen. Dann macht das Abgleichen Sinn, weil man mit deinen Werten abgleicht. Dass die bei dir wieder von dir die Zahlen haben wollen, finde ich eher ungewöhnlich. Scheinen dir alle zu vertrauen.
-
-
Hat dein TA morgen offen oder würdest du übers Wochenende zu einem fremden TA oder in eine TK - vllt. auch noch weiter weg - fahren müssen? Auch das würde ich mit in die Überlegungen einbeziehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Flip wiegt auch 5,5kg. Durchschlafen ist schonmal ein gutes Zeichen!
-
Ihr geht es so ja gut, sie ist 5 Jahre alt, hat aber mit 5,5kg wenig 'Substanz'.
Och, meine Mädels haben als Whippets auch wenig "Substanz", trotzdem seh ich es relativ entspannt - Jin hatte selbst mit Giardien und damit schlimmen Durchfall immer gute Laune und genug Kraft zum durch den Garten rennen
Ich bin auch selber sehr schlank und weiß daher, wie lange man trotz Magen-Darm-Problemen noch leistungsfähig ist - solange man ansonsten gesund ist, kann der Körper recht viel kompensieren.Bei "grundlos" (also kein anderes Futter, Stress etc.) verändertem Kot würd ich wohl mal 3 Tage sammeln und zum TA zwecks Überprüfung wg. Parasiten bringen. Außerdem auch bei einem negativen Ergebnis (100 % ausschließen kann man Parasiten auch mit Kotproben nicht) mal entwurmen.
-
Richtig komisch.
X-Files komisch.
Regentonne, schätze 200 Liter, komplett vollgelaufen, stand immer wie ne 1. Egal ob ganz voll oder halb voll, die stand bei Sturm und Hagel und immer.
Nun ist das Ding scheinbar in der Nacht umgefallen. Also es liegt auf der Seite und ist ausgelaufen. Es gab ein bisschen Wind aber nichts weltbewegendes.
Und außerdem hat sie große Dellen, als wäre jemand darauf herumgetreten. Aber das ist ein relativ dickes Plastik, das dellt sich nicht durch leichte Belastung.Besonders skurril: Mein Freund ist noch rausgegangen, weil er meinte, etwas gehört zu haben, hat aber in der falschen Ecke des Gartens geguckt.
Unser Garten ist eingezäunt. Also ein Wildschwein kommt hier nicht rein, wenn es keine Türen öffnen kann.
Gebt mir doch mal bitte eine plausible, nachvollziehbare Erklärung, die mich nicht mit Hockeyschläger unterm Kopfkissen schlafen lässt. -
Könnte irgend was anderes im Garten umgefallen und auf der Tonne gelandet sein?
-
Gebt mir doch mal bitte eine plausible, nachvollziehbare Erklärung, die mich nicht mit Hockeyschläger unterm Kopfkissen schlafen lässt.
Wühlmäuse, die den Boden an der Stelle untergraben haben?

Das erklärt allerdings nur das umkippen, nicht die Beulen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!