Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Bei Booking steht es ganz unten in den Bedingungen bei den einzelnen Hotels. Aber meistens muss man trotzdem nochmal nachfragen. Extra Hundehotel, also ich rate ab

-
6. März 2026 um 17:24
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mal dumn gefragt: Ich brauche für eine Reise eine Übernachtung im Hotel. Reicht es, über Booking oder so "tierfreundlich" als Filterkriterium zu setzen oder muss ich irgendwo spezifische Hundehotel-Portale suchen? Was sind da Eure Erfahrungen?
Ich buche viele Hotels über Booking mit Hundefilter, man muss aber trotzdem genau in die Beschreibung schauen oder beim Hotel nachfragen, ob Hunde in der gewünschten Zimmerkategorie erlaubt sind. Das geht nicht immer aus der Beschreibung hervor und viele Hotels haben nur bestimmte Zimmer, die hundefreundlich sind. Booking filtert also nicht automatisch die Zimmer raus, in denen Hunde verboten sind und deshalb würde ich mich vorher auf jeden Fall absichern.
-
Der Junior bekommt aktuell gefrorene Rindermarkknochen (in passender Größe
) als Kausnack. Liebt er und ist stundenlang beschäftigt.
Wie oft kann ich sowas geben? Ist einmal wöchentlich zu viel? -
Mal dumn gefragt: Ich brauche für eine Reise eine Übernachtung im Hotel. Reicht es, über Booking oder so "tierfreundlich" als Filterkriterium zu setzen oder muss ich irgendwo spezifische Hundehotel-Portale suchen? Was sind da Eure Erfahrungen?
Ich buche mehrmals im Jahr über Booking und setze den Hundefilter. Zusätzlich schaue ich mir noch die gestellten Fragen an. Da kommen eigentlich immer Hundeanfragen und aus den Antworten kann man durchaus entnehmen, ob Hunde tatsächlich willkommen sind.
Bei der Buchung schreibe ich dann in den Kasten „Nachricht an den Gastgeber“ (oder so ähnlich???), dass mit uns zwei mittelgroße Hunde einer nichthaarenden Rasse reisen. Meistens kommt dann auch eine Nachricht zurück, dass die Hunde kein Problem sind, aber xyz kosten werden.
-
Wie oft kann ich sowas geben? Ist einmal wöchentlich zu viel?Markknochen gibts hier gar nicht. Auch zu Barf-Zeiten gabs die nie. 1. sind die mWn zu hart und 2. hab ich keine Lust, dass die sich die Teile ueber den Unterkiefer ziehen..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier gibts die nur in riesig, damit Punkt 2 eben nicht passieren kann. Und zu hart? Also er leckt eh nur das Mark raus.
-
Ich habe schon ganz oft über Booking Hotels gebucht. Teilweise auch mit drei Hunden.
Ich setze immer den Filter „Haustiere erlaubt“.
Und dann schau ich mir bei den in Frage kommenden Hotels immer die Unterkunftsrichtlinien an und achte dabei drauf, dass da was steht wie „Haustiere erlaubt, es können Gebühren anfallen“. Steht da nur „Haustiere auf Anfrage“ buche ich nicht.
Wenn ich dann buche, kann man über Booking dem Hotel im Buchungsprozess eine Nachricht zukommen lassen. Da schreibe ich dann rein, wie viele Hunde ich dabei habe. Als feststehende Tatsache, nicht als Frage.
Bei der Vorgehensweise hatte ich bei Buchungen über Booking noch nie Probleme. -
Ich suche über Booking oder ähnliche Seiten und rufe dann das Hotel direkt an. Booking langt bei der Provision ziemlich hin und häufig habe ich schon einen günstigeren Preis oder ein Getränk bekommen.
Bei All Accor (IBIS) habe ich mich angemeldet und profitiere auch von Angeboten. Bei IBIS war Hund bisher immer unproblematisch.
-
Wie oft kann ich sowas geben? Ist einmal wöchentlich zu viel?
Würde ich gar nicht füttern. Die tragenden Knochen großer Säugetiere sind zu hart für Hundezähne und ich möchte nicht, dass sie sich die Zähne spalten.
Ich würde die Knochen höchstens auskochen und die Brühe füttern oder das Mark raus kratzen und übers Futter geben. -
Hier gibts die nur in riesig, damit Punkt 2 eben nicht passieren kann. Und zu hart? Also er leckt eh nur das Mark raus.
Hab die früher regelmäßig gegeben. Vllt. nicht einmal die Woche, aber schon häufiger mal.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!