Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Welche Hobbys/Beschäftigungen fallen euch für jemanden ein, dessen Hobbys bisher Sport oder andere Dinge, die mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind, waren und der jetzt die Diagnose CFS bekommen hat und das alles nicht mehr machen kann? (Mann, ca. 30 Jahre alt)
Ich werfe noch mal Bouldern in den Raum, oder Kanu fahren ... Kann man vielleicht prüfen, was Problem bereitet (Hoher Puls, starke Anstrengungen, bestimmte Körperregionen, ...), und sich daran orientieren?
Zu Bouldern/Klettern habe ich folgendes gefunden:https://www.ukclimbing.com/forums/rock_ta…syndrome-390968
Vielleicht sind da ja Ansätze drin.
-
6. März 2026 um 12:51
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nachdem mir eine Klinik, während ich als Halter nicht dabei war, 1 Hund eben genauso so versaut hat, dass er von reserviert und ungern anfassen lassen, aber durchaus Wunden mit Tacker versorgt werden konnten, Klammern wieder ziehen etc., in sich gar nimmer von Fremden anfassen lassen inklusive
super unruhig werden, beißen
verwandelt hat...
Hund 2 - übrigens die coolste Socke überhaupt beim TA - in ein zitterndes AchGottwaspassiertjetzt- Etwas verwandelt hat, bin ich froh über meine Haustierarztpraxis. Da bin ich immer dabei. Auch bei OPs. Und meine Haustierärztin mit Hund 1 super, super geduldig ist. Sie weiß, wie schwer das für ihn ist. Sie kennt ihn "vor" Klinik und "nach" Klinik.... freut sich über jeden Fortschritt (sich ohne Narkose punktieren zu lassen), setzt aber auch ne leichte Sedierung, wenn wir merken, dass an dem Tag gar nix geht. Mussten wir tatsächlich schon zum Impfen.

Und ich freu mich über den gefundenen Klinik"ersatz, wo ich schon die Mädels aus der Hand geben musste (1x CT und 1x Stationärer Aufenthalt). Aber: da behandelnden Tierärztinnen und Tierpflegerinnen dort sind sososososo ultralieb mit den Mädels, so dass die wirklich gut mit denen mitgehen (oder sich tragen lassen) und obwohl normalerweise sehr reserviert gegenüber Fremden, dem Praxispersonal gegenüber tatsächlich für ihre Verhältnisse offen gegenüber stehen.
Da freu ich mich tatsächlich jedes Mal über den Umgang mit den Tieren, dass ich da im Falle eines Falles, entspannt den Hund an der Tür abgeben und die allein Blut abnehmen oder US machen lassen würd...

diese müssen sich aber bewusst sein, dass sie maximale Übergriffigkeiten vornehmen und nicht so tun, als sei es normal, dass sich ein Tier Zwangsmaßnahmen und schmerzhafte Tätigkeiten einfach so von Fremden gefallen lässt
Ist zum Glück in beiden Praxen so....

OT: kennt jemand einen dickflüssigen, geruchsarmen Ohrenreiniger für Hunde?
Herr Hund bevorzugtes Mittel im Ohr ist Surolan/Otisur. Alles andere findet er so richtig scheiße....
Gesucht wird also ein Reiniger, der die Konsistenz von Surolan hat und bitte ohne Geruch.

-
Meine Taavi gebe ich nur noch im absoluten Notfall ab, sie hat von 30 Stunden stationärem Aufenthalt ein Trauma behalten. Auch jetzt nach 4 Jahren ist das noch nicht erledigt.
Als für sie die Herzschrittmacheroperation im Raum stand wurde mir abgeboten mit gemeinsam im Wartebereich der Klinik zu „wohnen“. Das passiert dort wohl häufiger und ist den Ärzten lieber als ein durchgehend gestresster Hund.
Lottje ist deutlich cooler. Sie ist mit dem Orthopäden zum Röntgen gegangen und hat dort unproblematisch alles mitgemacht. Allerdings bin ich auch bei ihr lieber dabei
-
Actea OTO ist meine ich ziemlich dicklfüssig. Das in der 15ml Tube.
Zumindest als ich das vor Jahren in Gebrauch hatte. Ist halt echt wenig drin und ziemlich teuer dafür und ob es Geruch hatte weiß ich nicht mehr.
-
In großen Kliniken ist es oft so, dass Narkoseeinleitung ja gerne in einem Bereich gemacht wird, wo der Besitzer nicht hin darf. Dort sind die Geräte, das Fachpersonal etc ... Generell verstehe ich, wenn das so gemacht werden soll. Aber ich verweigere das, wenn ich keinen Hund habe, bei dem schon bei der Narkoseeinleitung eine Komplikation zu erwarten ist, weil ... siehe oben.
ich verweigere das auch. Aus Verantwortungsgefühl meinem Hund gegenüber. Solange der wach ist, bin ich dabei.
Habe ich mit Nouska schon zwei Mal und auch mit früheren Hunden. In den Praxen heißt es dann immer "ausnahmsweise" machen sie das, aber ich würde sonst auch einfach eine andere Praxis aufsuchen. -
-
Ich habe kein Problem meinen Hund in fachkundige Hände abzugeben.
Ich bin keine medizinische Fachfrau und gehe davon aus, dass die Menschen dort besser wissen, was richtig ist.
-
ich bin ja für Mathe nicht so zu haben, aber viele von euch. Könnt ihr mir mal sagen, ob das stimmt (bzw. was die richtige Lösung ist)?
Ich habe eine Treppe, auf der liegt eine Rampe, ich will aber die Rampe länger und dadurch den Winkel flacher.
Dadurch ergibt sich:die Rampe soll 287cm lang werden und mit der obersten Stufe halbwegs bündig abschließen.
Die Treppe ist insgesamt 67 cm hoch und überbrückt eine Gesamttiefe von 93,5cm.
Eine Stütze für die Rampe will ich hinter der untersten Stufe einbauen, also bei 93,5 cm.
Ist die Stütze an dieser Stelle 22,4 cm hoch und hat oben einen Winkel von 13,5°? -
kennt jemand einen dickflüssigen, geruchsarmen Ohrenreiniger für Hunde?
Otoact von ICF ist dickflüssig und geruchsarm.
Sind 100ml und es braucht auch nicht viel davon beim Reinigen.
-
Welche Hobbys/Beschäftigungen fallen euch für jemanden ein, dessen Hobbys bisher Sport oder andere Dinge, die mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind, waren und der jetzt die Diagnose CFS bekommen hat und das alles nicht mehr machen kann? (Mann, ca. 30 Jahre alt)
Modellbau. Da ist die Auswahl sehr groß: Autos, LKW, Flugzeug/ Helikopter, Boote (Yacht, Segler, ...).... Und wem das Zusammenbauen nicht reicht, der kann sich auch noch mit der Elektronik beschäftigen und die fertigen Modelle hinterher fahren/ fliegen.
-
Mal dumn gefragt: Ich brauche für eine Reise eine Übernachtung im Hotel. Reicht es, über Booking oder so "tierfreundlich" als Filterkriterium zu setzen oder muss ich irgendwo spezifische Hundehotel-Portale suchen? Was sind da Eure Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!