Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ich werde ohne diesen Bindestrich geschrieben

Googelt mal " eiförmige Hornissennester Bilder",
Habe ich jetzt mal gerade.
Da springt ja immer als erstes KI Erklärung auf, bevor es mit dem Rest weiter geht.
Unter anderem steht im KI Teil, daß diese Nester oft in geringer Höhe (unter 2 m) gebaut werden. Dieser Baum ist deutlich höher als 2m.
Ich bin total schlecht im Schätzen, aber ich denke mir mal, so an die 4 / 5 m wird der schon haben
Da es Industriegebiet ist, und die Stadt die Bäume pflegt, könnte ich mir vorstellen, daß diese Info schon weiter geleitet wurde. -
2. März 2026 um 08:56
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Die Nistplätze der Asiatischen Hornisse befinden sich meist im Freien: Das erste oder „Primärnest“ im Jahr wird meist in Hecken, Sträuchern oder ungestörten Bereichen an Gebäuden bemerkt; im weiteren Verlauf des Jahres wird das „Sekundärnest“ meistens in Bäumen in einer Höhe von bis zu 10 m gebaut.
Quelle: https://www.rhein-erft-kreis.de/infrastruktur/…he-hornisse.php
-
@SheltiPower: Sorry für den Bindestrich
, so tauchte der Name in der Namensliste auf
.Mit letzterem hast du natürlich recht, das ist gut möglich
. -
Hornisse. Bei asiatischer Hornisse: Zuerst niedriger, später höher. Nester werden nur ein Jahr bewohnt/benutzt.
-
Da es Industriegebiet ist, und die Stadt die Bäume pflegt, könnte ich mir vorstellen, daß diese Info schon weiter geleitet wurde.
Was für ein Gewurstel. Ich habe mich da durchgekämpft

Zum Glück gibt es auf der HP auch eine Karte, und ich konnte sehen, daß diese Stelle bereits gemeldet wurde. Nicht weit davon entfernt soll es sogar noch eine weitere Stelle geben, wo entweder ein weiteres Nest, oder gar die Tiere selbst (?), gesichtet wurde.Wenn die Karte für NRW aufgemacht wird, Mann, Unglaublich, wieviele orange Punkte es auf der Karte gibt. Ein paar habe ich mir jetzt einfach mal auf Geradewohl herangezoomt. Bei denen steht bisher immer die Asiatische Hornisse drauf. Keine Ahnung, ob oranger Punkt auch eine andere Bedeutung für kleine Tierchen auf dieser Karte haben kann. Wenn ja, dann habe ich die wohl stets "verfehlt"

-
-
Hab grad online eine Trainerin gefunden, die sich für mich erstmal gut liest. Nimmt allerdings 120€ pro Stunde. Das ist ja nun schon viel, aber ist das eurer Meinung nach zu viel für eine spezialisierte Trainerin?
-
Hab grad online eine Trainerin gefunden, die sich für mich erstmal gut liest. Nimmt allerdings 120€ pro Stunde. Das ist ja nun schon viel, aber ist das eurer Meinung nach zu viel für eine spezialisierte Trainerin?
Selbst für 60 Min Einzeltraining bei dir zu Hause find ich pesönlich 120,00 Euro ziemlich heftig. Ich glaube, ich würde nicht mehr als 80 oder vielleicht noch 100 Euro zahlen, je nach dem wie weit der Trainer zu mir fahren müsste.
-
Bei uns kosten 0815-Trainer +/- 90 Euro pro 60 Minuten. Heisst fuer spezialisierte Trainer duerften hier 120 Eurp pro 60 Min. normal sein
-
Finde ich viel Geld aber hier kostet der normale Trainer zwischen 80 und 100 Euro. Von demher würde ich wohl für einen guten (!!) spezialisierten Trainer in den sauren Apfel beißen und das Geld bezahlen.
-
Gibt es einen guten Hunde-Onlineladen, wo man Nassfutter vieler Hersteller und als einzelne Dosen kaufen kann? Alle, die ich so kenne, versenden fast nur als Gebinde ab 6 Dosen vom gleichen Hersteller.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!