Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Siobhan Einen Kärcher kann man aber auch leihen - und das ist zwar ne echt "spritzige" Sache (hast Du evtl. ne Anglerhose? Sonst würde ich auf warme Temperaturen warten und dann mit bloßen Beinen arbeiten), aber so viel schneller als mit Bürste (mit Schrubber bekommt man nicht überall genug Druck auf die Bürste). Guck doch mal im lokalen Baustoffhandel, Obi oder ähnlichen Geschäften.

• Und dazu macht das mit dem Hochdruckreiniger auch richtig Spaß

Um was für Steine handelt es sich denn? Uns wurde damals (von der GaLa-Firma) beim Legen dieser grauen Rechteckpflastersteine dringend von der Verwendung von Hochdruckreinigern abgeraten, weil die Oberfläche danach noch anfälliger für neuen Belag wäre.

• Leider auch Gegend abhängig. Bin ich woanders funktionieren Bravecto, Nexgard und Co auch repellierend. Bei uns in der schlimmsten Zeit nicht. Da hab ich trotz frisch Tablette intus, nach 15Minuten schon mindestens 20 Zecken von den Hunden gepflückt. Sie beissen sich nicht fest, bzw sterben dann ordnungsgemäß gleich aber wenn ich das laufen lasse, schleppen die mir (vom Ekelfaktor beim spazieren abgesehen) die ganzen Zecken ins Haus und den Garten. Da will ich sie auch nicht haben. :flucht:

Gleiche Gegend, exakt gleiche Erfahrung. Meine bekommen Bravecto und dienen in Hochzeiten dann als Zecken Taxi.

• Ich möchte einen Fenstereinsatz für meinen Bus aus Alu Dibond erstellen lassen. Das Fenster hat runde Ecken (ist das echt so richtig formuliert? xD). Auf der Hersteller Seite wirf natürlich das Maß der Rundung abgefragt, aber ich verstehe einfach nicht was ich da messen muss. Man kann den Radius nämlich nur in cm eingeben. Also wie muss ich jetzt mein Fenster ausmessen um auf die richtige Größe zu kommen?

Hier mal der Link um es vielleicht besser zu verstehen

https://www.plattenzuschnitt24.de/Alu-Verbundpla…z-matt-3mm.html

• Ich möchte einen Fenstereinsatz für meinen Bus aus Alu Dibond erstellen lassen. Das Fenster hat runde Ecken (ist das echt so richtig formuliert? xD). Auf der Hersteller Seite wirf natürlich das Maß der Rundung abgefragt, aber ich verstehe einfach nicht was ich da messen muss. Man kann den Radius nämlich nur in cm eingeben. Also wie muss ich jetzt mein Fenster ausmessen um auf die richtige Größe zu kommen?

Hier mal der Link um es vielleicht besser zu verstehen

https://www.plattenzuschnitt24.de/Alu-Verbundpla…z-matt-3mm.html

Ich habe deinen Link am Laprop angeklickt und finde ich es ziemlich selbsterklärend. Du brauchst ein Fenster mit 4 abgerundeten Ecken, oder? Das wäre dann in der Auswahl das 2. in der obersten Zeile.
    Da brauchst du 3 cm-Maße. Passt es soweit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!