Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hiho,

Hat hier noch jemand Schüsseln der fresh 6 save Serie von Zwilling? Unsere viel genutzten Boxen halten das Vakuum nicht mehr. Die weniger genutzten, runden Schüsseln sind o.k., die eckigen versagen leider und ich finde dazu keine guten Tipps. Falls es ne Rolle spielt: Alle sind aus Glas.

Viele Grüße

Anke

• Bin kein Ernährungsspezialist, aber m.W.n. ist die Leber eines der am schnellsten selbstregulierenden Organe. Ich würde da eher weniger zusätzlich machen und alles so einfach/unbelastet wie möglich halten.

• Ich habe einen sehr alten Sekretär mit großen Schubladen geerbt. Die sind massiv und schwergängig und reiben Holz auf Holz. Ich habe schon alles angeschliffen und neu gewachst, aber das nützt natürlich nicht viel. Wenn ich da jetzt noch schwere Sachen wie Papier reintue, kriege ich die gar nicht mehr auf. Erst recht nicht, weil da keine Schubladengriffe sind, sondern man einen Schlüssel im Schlüsselloch verhaken muss, um irgendwas zum Ziehen zu haben. Originalschlüssel sind natürlich nicht vorhanden, also greift der Behelfsschlüssel nichtmal richtig ins Schloss, sondern nur so ungefähr.

Klassische Schubladenschienen kann ich nicht montieren, dafür ist seitlich kein Platz.

Gibt es irgendwelche sehr flachen „Rollschienen“, die man UNTER der Schublade montieren könnte? Ich hätte ca. 1cm Platz an Aufbauhöhe. Nach was muss ich suchen?

Hier Bilder, wie die Schubladenführung und die Schublade aussehen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gleitfolie! Da habe ich ja noch nie von gehört! Das könnte funktionieren!

Talkumpuder klingt auch total prima, das wäre auch Antiquitäten-schonend. Das probiere ich als Erstes aus!

Danke!!!

Talkum oder wenn du nach Schienen gucken willst: Unterflurschienen für Schubladen. Da gibts welche, die unter die Schubladen montiert werden.

• Gleitfolie! Da habe ich ja noch nie von gehört! Das könnte funktionieren!

Talkumpuder klingt auch total prima, das wäre auch Antiquitäten-schonend. Das probiere ich als Erstes aus!

Danke!!!

Talkum oder wenn du nach Schienen gucken willst: Unterflurschienen für Schubladen. Da gibts welche, die unter die Schubladen montiert werden.

Seife hat hier bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Also mit einem Block Seife sowohl die Flächen innen wie auch die an der Schublade gut "einrubbeln", 2-3 mal auf- und zu machen, dann flutscht es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!