Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• Eine Idee hätte ich, zb den buzzer mit raus zu nehmen da es ja doch öfter mal vorkommt das die sich beim Scharren oä mal ein Steinchen zwischen den ballen klemmt den ich entfernen soll (was sie auch schön anzeigen das da was ist was sie stört).

Ich glaube, dieser Ansatz ist viel zu sehr um die Ecke gedacht. Wie willst du denn bemerken, dass ein Stein weh tut und dann schnell genug drücken? Wahrscheinlich würde der Hund dann eher Scharren auf Kommando lernen.

Die Buttons lernen Hunde super schnell. Aber sie brauchen klare Belegung. "Aua" ist mir da viel zu menschlich. Du kannst das ja auch schwer nachvollziehen, wo was wie wehtut oder ob Hund die Taste für Aufmerksamkeit drückt.

Betti hat den "Balkon Auf" Button so schnell gelernt. Ich habe den mittlerweile wieder versteckt. Man sollte sich gut überlegen, was man auftrainiert.

• Hat wer DEN ultimativen Tipp?

Ich suche:

-eine Fahrrad Klingel für ein Kind

- Uni schwarz, da ich sie entweder mit den Augen von Ohnezahn, oder dem Logo von Batman verzieren werde

-Aufgrund dessen möchte ich eine größere Klingel haben, also eher Richtung "Ringring" und nicht "Ping"

Und das wichtigste

-sie soll rechts an den Lenker kommen

Ich bin total genervt. Scheinbar "gehören" klingeln nach links. Ich persönlich hasse das und habe, weil ich mit links nicht klingeln kann, schon immer die Klingel rechts gehabt. Was es zu hauf für rechts gibt sind Ping klingeln. Oder richtig ausgefallene Sachen. Aber das sind alles Designs, die ich eher schlecht bemalen kann.

Das, was ich gefunden habe, was passen würde, ist dann aber qualitativ scheinbar nicht so gut und die Rezensionen besagen dann solche Sachen wie "klingelt bei Unebenheiten", oder "Feder zu schwach"

• Ich habe überlegt für tilda einen Rucksack zu kaufen, damit ich sie im nächsten Winterurlaub, wenn wieder so viel Schnee liegt, dass sie nur hüpfen kann, zum pausieren mal ne weile tragen kann. Heute mussten wir neben einem anderen Grund die Tour abbrechen, weil ich Angst hatte sie könnte sich da übernehmen und es nicht ersichtlich war wie lange der weg so tief verschneit bleibt und wir schon ne ganze weile unterwegs waren.

Kann da jemand was empfehlen? Sie hat halt auch den langen Rücken, ansonsten hat sie nur 36 cm Höhe

• Betti hat den "Balkon Auf" Button so schnell gelernt. Ich habe den mittlerweile wieder versteckt. Man sollte sich gut überlegen, was man auftrainiert.

Es ist schon ein Unterschied, ob der Hund einen Button lernt für einen ganz bestimmten Zweck - das geht ratzfatz. Oder ob er grundsätzlich über Buttons kommunizieren kann.

Wenn man die Hunde dabei beobachtet, die versuchen darüber etwas mitzuteilen was ihnen nicht beigebracht wurde - wie eben Schmerzen - dann ist das schon beeindruckend. Aber das geht nicht schnell.

• Betti hat den "Balkon Auf" Button so schnell gelernt. Ich habe den mittlerweile wieder versteckt. Man sollte sich gut überlegen, was man auftrainiert.

Es ist schon ein Unterschied, ob der Hund einen Button lernt für einen ganz bestimmten Zweck - das geht ratzfatz. Oder ob er grundsätzlich über Buttons kommunizieren kann.

Wenn man die Hunde dabei beobachtet, die versuchen darüber etwas mitzuteilen was ihnen nicht beigebracht wurde - wie eben Schmerzen - dann ist das schon beeindruckend. Aber das geht nicht schnell.

Hast du das schon mal live gesehen oder nur auf social media? Letzteres glaube ich kein Stück. Wenn ersteren, wie wurde das aufgebaut?

• Das dies nicht schnell gehen wird ist mir klar, die Jungs sind aber schnell bei der Auffassung was ich von ihnen möchte, von mir aus kann dies so lange dauern wie es dauert, wir haben da keine eile

Da hab ich tatsächlich kein Problem mit das dauernd zu benennen oder in dem Fall dann den buzzer zu drücken, wir haben so die Kommandos sprachlich, via pfeife und auf sicht/Handzeichen erarbeitet, da macht es keinen Unterschied ob ich jetzt den buzzer drücke.

Auch BettiFromDaBlock , Körperteile wollte ich nicht differenzieren, also Pfote schmerzen, Bauch schmerzen, usw sondern allgemein halten. Alle 3 haben die selbe Form anzuzeigen wenn es ihnen nicht gut geht, sie ziehen sich von mir zurück während sie sonst an mir kleben. Bekomme ich das mit und gehe zu ihnen, zeigen die dann unterschiedlich an wie zb Bauch entgegen Strecken bei Bauchweh oder hand in die schnauze nehmen und da ablegen, Pfote entgegen strecken usw

Da würde ich mir zb den Ausgang so wünschen das sie sich nicht erst zurückziehen sondern damit anzeigen es ist was nicht ok damit ich dann schauen kann

Bei der Idee mit draußen zb mit den Steinchen hätte ich halt die Vermutung das sie das dann nachher nur auf "ich hab einen Stein in der pfote" beziehen und nicht allgemein

• Ich habe überlegt für tilda einen Rucksack zu kaufen, damit ich sie im nächsten Winterurlaub, wenn wieder so viel Schnee liegt, dass sie nur hüpfen kann, zum pausieren mal ne weile tragen kann. Heute mussten wir neben einem anderen Grund die Tour abbrechen, weil ich Angst hatte sie könnte sich da übernehmen und es nicht ersichtlich war wie lange der weg so tief verschneit bleibt und wir schon ne ganze weile unterwegs waren.

Kann da jemand was empfehlen? Sie hat halt auch den langen Rücken, ansonsten hat sie nur 36 cm Höhe

Wie schwer ist sie? Wenn nicht all zu schwer würde ich nach Rucksäcken schauen die such für standarddackel geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!