Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Da du wahrscheinlich eh nicht so schnell nen termin bekommst, kannst du ja die Mens abwarten.
Ich würde/müsste eh erst zum Hausarzt weil ich da in diesem Hausarztzentrierten Programm drin bin. Da geht das mit Terminen schneller.
Und mein Orthopäde hat auch immer ein paar Notfalllücken.Aber auf Arzt und neue Baustelle hab ich so gar keine Lust.
Einen leichten Bandscheibenvorfall hatte ich allerdings mit 14 auch zw LW 4/5
-
16. Februar 2026 um 11:11
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habe seit Freitag Rückenschmerzen in der LWS austrahlend bis ins Bein runter. Bücken/bewegen kaum möglich.
Klingt nach Problemen mit dem Ischiasnerv.
Was man da macht, weiß ich nicht. Ich hatte damals am Ende der Schwangerschaft Probleme mit, die aber von selbst wieder weggegangen sind 🤷♀️
-
Klingt nach Problemen mit dem Ischiasnerv.
Auf das "Hoffe" ich nämlich auch.
Was man da macht, weiß ich nicht.
Wärme, wärme, wärme
Evtl was zum Muskelentspannen und je nachdem Schmerzmittel gegen Schonhaltung.
Habe ich alles, mache ich, bringt aber bisher keine Besserung. -
Wer. Hat. Das. Bestellt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kann sein, dass Ilse das war. Die ist gestern wie ein Schneepflug mit der Nase tief im Weiß über die Wiese gerast.

Vielleicht, weil der Schnee so pappig war. Weil die anderen Schneemomente waren nicht solche Events. -
Kann eine Impfung nachträglich von dem gelben Heimtierausweis in den EU-Ausweis übertragen werden? Vermutlich nicht, oder?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kann eine Impfung nachträglich von dem gelben Heimtierausweis in den EU-Ausweis übertragen werden? Vermutlich nicht, oder?

Mein TA hat es abgelehnt, Impfungen aus dem alten Impfausweis von Sam ( falscher Name, Besitzer und Adresse seit 5 Jahren nicht mehr richtig) in einen neuen EU-Ausweis zu übertragen. Er sagte, das sei nicht erlaubt. Ich kriege für Sam erst im Mai mit den neuen Impfungen einen neuen Ausweis mit allen dann richtigen Daten. Für die Tollwutimpfung im alten Impfpass, gültig bis 2027, muss ich den alten Ausweis jedesmal auch mitnehmen, wenn wir über die Grenze wollen. Ich habe also dann zwei Pässe mit komplett unterschiedlichen Angaben, Namen und Adressen dabei. Nur die Chipnummer ist diesselbe.
-
Ich habe manchmal auch fiese Ischiasschmerzen, bevor ich melne Tage bekomme.
-
Wie wird man resilienter?
Heute, 11 Uhr: Anruf, meine Mutter ist im Krankenhaus. Gestürzt, zu Hause. Obetschenkelkopfbruch. Viel mehr weiß ich noch nicht. Mittlerweile operiert, aber noch kein 'Update' von meinem Papa bekommen. Beide knapp unter 80, ich 200km weit weg.
Ich pack das einfach nicht, immer Angst, was 'als nächstes' kommt, ob Mensch, Pferde, Hund, Job, Auto...
OP ist 'gut verlaufen', Physio kam heute schon, OP war nun eine Hüft-TEP.
Jetzt erzählte mir mein Papa, sie hätte irgendwas gesagt bekommen von 'was an der Lunge' nach dem CT gestern. Die Ärztin bei der Visite wußte von nichts und will nachschauen. Jetzt muss sie wieder bis morgen warten und hat so Angst, dass da eine Lungenmetastase ist.
Ich bekam das so nebenbei erzählt, freute mich erst, dass erstmal alles gut verlaufen ist und dann kam das. Ich könnte nur noch heulen gerade.
Ich weiß auch gar nicht, wann ich irgendwie hin kann, das Auto muss 2 Tage in die Werkstatt, dann 'Jahresgespräch' mit dem Chef, Pferd muss 'unterkommen', Urlaub habe ich auch nicht.
-
Alles anzeigen
Wie wird man resilienter?
Heute, 11 Uhr: Anruf, meine Mutter ist im Krankenhaus. Gestürzt, zu Hause. Obetschenkelkopfbruch. Viel mehr weiß ich noch nicht. Mittlerweile operiert, aber noch kein 'Update' von meinem Papa bekommen. Beide knapp unter 80, ich 200km weit weg.
Ich pack das einfach nicht, immer Angst, was 'als nächstes' kommt, ob Mensch, Pferde, Hund, Job, Auto...
OP ist 'gut verlaufen', Physio kam heute schon, OP war nun eine Hüft-TEP.
Jetzt erzählte mir mein Papa, sie hätte irgendwas gesagt bekommen von 'was an der Lunge' nach dem CT gestern. Die Ärztin bei der Visite wußte von nichts und will nachschauen. Jetzt muss sie wieder bis morgen warten und hat so Angst, dass da eine Lungenmetastase ist.
Ich bekam das so nebenbei erzählt, freute mich erst, dass erstmal alles gut verlaufen ist und dann kam das. Ich könnte nur noch heulen gerade.
Ich weiß auch gar nicht, wann ich irgendwie hin kann, das Auto muss 2 Tage in die Werkstatt, dann 'Jahresgespräch' mit dem Chef, Pferd muss 'unterkommen', Urlaub habe ich auch nicht.
Das ist natürlich doof, dass du keine weiteren Infos hast. "Was an der Lunge" kann aber auch etwas entzündliches sein.
Bekommst du als Tochter keine Infos? Sonst könntest du um Telefonat mit den behandelten Ärzten bitten. Das ist unter Umständen zäh und quälend, aber klappt meistens.
Was muss beim Pferd abgedeckt werden? Das Jahresgespräch lässt sich sicher verschieben, falls es jetzt nicht passen sollte.
-
Ich bekam das so nebenbei erzählt
Ich habe von meinen Eltern jeweils eine Vorsorgevollmacht die mir ermöglicht auch tel. Auskunft zu erhalten. Wenn du so etwas hast könntest du die evtl. per Mail ans Krankenhaus schicken um dann per Telefon Auskunft zu erhalten auch wenn du nicht Vorort bist. Du wohnst nun mal nicht um die Ecke, da muss man einfach etwas anders denken und planen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!