Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Allerdings ist dennoch nach wie vor der Vermieter dann in der Beweislast, was ohne Übergabeprotokoll (mit wäre die Sachlage ja recht eindeutig) nach fast 2 Jahren schwierig werden dürfte, oder?
ja, das schon. Ich denke auch, dass in den meisten Fällen die Richter pro Mieter entscheiden dürften - zumal im Fall von DatMudi, in dem die 6-Monats-Frist ja deutlich überschritten ist. Da wird's schwer plausibel zu machen, warum man vorher keinen Grund sah, den ehemaligen Mieter zu kontaktieren.
Edit: Weil wenn ich das Urteil richtig gelesen habe, war der Schaden an der Mietsache in dem Fall unstrittig und es ging rein um die Verjährung der Geltendmachung nach 6 Monaten. Hier hat der BGH richtiggestellt, dass eine Verrechnung mit der Kaution auch nach der 6-Monatsfrist noch rechtens ist, aber auch nur, weil der Schaden bereits beiden Parteien bekannt und unstrittig war

oh, das weiß ich nimmer so genau. Bin ehrlich gesagt, auch zu faul das nachzulesen.
aber ja, der Schaden ansich war unstrittig. Das ist dann sicher nochmal eine andre Ausgangslage. -
10. April 2026 um 16:09
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat man denn zwei Jahre nach Auszug immer noch Anspruch auf die Kaution? Gibt es da keine Frist, bis wann man das nachfordern kann?
-
Hat man denn zwei Jahre nach Auszug immer noch Anspruch auf die Kaution? Gibt es da keine Frist, bis wann man das nachfordern kann?
Ja, Anspruch hat man bis 3 Jahre nach Ende Kalenderjahr des Auszugs. Also was das angeht, sind wir hier noch innerhalb der Frist.
-
Danke, das wusste ich nicht - eine gute Info!
-
Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern? Die Jungs lieben Sauerkraut, es hat schön wenig Kalorien… wäre es bedenklich?
Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, wenn ich mir das Ergebnis der Langzeitstudie dazu ansehe

Tiktok.com - Jon Stewart -
-
Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern? Die Jungs lieben Sauerkraut, es hat schön wenig Kalorien… wäre es bedenklich?
Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, wenn ich mir das Ergebnis der Langzeitstudie dazu ansehe

Tiktok.com - Jon StewartIch hab kein TikTok. 🙈
Kriege ich ne schriftliche Version? 😄
-
Ich hab kein TikTok. 🙈
Kann man auch ohne Acc schauen (zumindest am PC)
-

Tiktok.com - Jon StewartIch hab kein TikTok. 🙈
Kriege ich ne schriftliche Version? 😄
Ich hab auch kein Tiktok, hab das nur beim Nachsuchen als kürzeste Version gefunden
.
Geht YouTube? Hier ab Minute 1. Wobei sich der ganze Clip lohnt (wie immer bei der Daily Show mit Jon Stewart):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!