Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Allerdings ist dennoch nach wie vor der Vermieter dann in der Beweislast, was ohne Übergabeprotokoll (mit wäre die Sachlage ja recht eindeutig) nach fast 2 Jahren schwierig werden dürfte, oder?

ja, das schon. Ich denke auch, dass in den meisten Fällen die Richter pro Mieter entscheiden dürften - zumal im Fall von DatMudi, in dem die 6-Monats-Frist ja deutlich überschritten ist. Da wird's schwer plausibel zu machen, warum man vorher keinen Grund sah, den ehemaligen Mieter zu kontaktieren.

Edit: Weil wenn ich das Urteil richtig gelesen habe, war der Schaden an der Mietsache in dem Fall unstrittig und es ging rein um die Verjährung der Geltendmachung nach 6 Monaten. Hier hat der BGH richtiggestellt, dass eine Verrechnung mit der Kaution auch nach der 6-Monatsfrist noch rechtens ist, aber auch nur, weil der Schaden bereits beiden Parteien bekannt und unstrittig war :denker:

oh, das weiß ich nimmer so genau. Bin ehrlich gesagt, auch zu faul das nachzulesen. :denker: aber ja, der Schaden ansich war unstrittig. Das ist dann sicher nochmal eine andre Ausgangslage.

• Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, wenn ich mir das Ergebnis der Langzeitstudie dazu ansehe |) :lol:

Tiktok.com - Jon Stewart 

Ich hab kein TikTok. 🙈

Kriege ich ne schriftliche Version? 😄

Ich hab auch kein Tiktok, hab das nur beim Nachsuchen als kürzeste Version gefunden :lol:.

Geht YouTube? Hier ab Minute 1. Wobei sich der ganze Clip lohnt (wie immer bei der Daily Show mit Jon Stewart):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!