Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Was kann ich denn unseren drei Kommunionkindern schenken? Zwei Mädels und ein Junge. Die feiern auch alle drei zusammen, das machte es, finde ich, mit dem Schenken nicht einfacher....Wir sind auch nicht verwandt sondern "nur" eingeladen, weil wir im selben Dorf in der Nachbarschaft wohnen. Habt ihr Ideen? Anregungen?
-
9. April 2026 um 07:40
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Quittentier
Das wäre für mich der perfekte Anlass für Geld im Briefumschlag… -
Quittentier
Das wäre für mich der perfekte Anlass für Geld im Briefumschlag…+1 gerade wenn ihr "nur" Nachbarn im Dorf seid wird von euch nicht viel anderes erwartet und damit können die Kinder auch am meisten anfangen. Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe ist für mich so mit das eindeutigste Ereigniss wo es zu fast 90% Geld im Umschlag gibt.Manchmal ist das Geld noch anders verpackt, aber das macht einfach auf beiden Seiten mehr Arbeit.
-
Ich würde auch zu Geld in ner Karte tendieren.
Bei mir war damals (vor 25 Jahren
) das Highlight bei den Geschenken eine Popcorn Maschine. -
Danke! Ich hab gerade Merinowoll Socken ins Auge gefasst und bestellt.
Gummistiefel trägt Kind genau deswegen nur wenns im Garten oder Stall ist für die kurze Zeit. Crocs haben wir nun auch schon gegen Birkenstock getauscht. Wir waren gestern einkaufen und erst im 4. Schuhladen haben wir eben Birkenstocks gefunden. Sonst sind alle Sandalen/Schlappen die es gibt immer mit "Plastik" Innensohle. Normale Sneakers haben gefühlt auch alle nur Synthetik innen.
Ich habe mir darüber (zum Glück) nie Gedanken machen müssen weil ich nie mit Schweissfüssen zu Tun hatte. Meine Zimmer-Mitbewohnerin zu Uni Zeiten aber und die hat es selber nicht gemerkt, das war für mich (bin ziemlich geruchsempfindlich) der Horror. Habe mir selber dann Fussdeo und Schuhdeo Einlagen gekauft und ihr erzählt wie toll das sei damit sie das auch nutzt. Hat dann auch geklappt. Möchte aber nicht dass das Kind in die Situation kommt wo zu Besuch zu sein und zu hören dass es stinke denn Kinder sind da ja eher direkt.
Ernährung könnte auch noch eine Stellschraube sein.
-
-
Ich suche einen flachen Hundenapf aus Keramik. Er müsste größer sein, als die Katzennäpfe. Und unten nicht rutschen. Kennt ihr ein Modell?
Betti hat seitdem ihr die Zähne fehlen richtig Probleme mit dem normaltiefen Napf. Beim flachen Teller landet das Futter auf dem Teppich ...
-
Ich suche einen flachen Hundenapf aus Keramik. Er müsste größer sein, als die Katzennäpfe. Und unten nicht rutschen. Kennt ihr ein Modell?
Betti hat seitdem ihr die Zähne fehlen richtig Probleme mit dem normaltiefen Napf. Beim flachen Teller landet das Futter auf dem Teppich ...
Huhu, wie wäre es mit einem untersetzter für Blumentöpfe?
Ansonsten haben Willy und Wanja so flachere Schalen von Trixie.
-
Wäre vielleicht sowas in der Art aus der Terraristik eine Idee?
-
Ist der zu hoch?Gerade entdeckt: #zooplus https://zooplus.onelink.me/yg8Z/s685mhpe
-
Wie haben einfach eine flache Tart-/Kuchenform aus Porzellan genommen. Die gibt es ja auch in kleineren Größen. Der Rand ist ganz niedrig, aber hoch genug, dass nichts runter fällt. Und durch das Gewicht rutscht hier nichts. Wir haben unter andere Näpfe aber auch einfach Einmachgummis gelegt, wenn mal was gerutscht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!