Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ja schon, aber warum kommen soviele Bulldoggen und keine Schäferhundstorys mehr. Die waren irgendwie deutlich unterhaltsamer.
Der Schäferhundgeschichtenschreiber ist nun zum Bulldoggengeschichtenschreiber geworden, und weil das im Forum nicht die Ressonanz bekommt, wie vermutlich erhofft, können wir uns bald einer Doodlewelle erfreuen
. Da finden wir dann alles: Totale Überdrehtheit, das katastrophalste Katastrophenfell aller Hunde überhaupt, "und er haart doch!!!1111!2Ich freu mich schon

-
3. April 2026 um 16:49
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nach den Schäferhunden kamen erstmal die Boder Collies, wir wollen doch genau sein

-
Boder Collies, wir wollen doch genau sein
die sind mir entgangen

-
Boder Collies, wir wollen doch genau sein
die sind mir entgangen

Mir auch - verflucht. Wieder eine Abendbeschäftigung verpasst
-
Ich weiß, bei dir im Unternehmen läuft alles anders. Aber nur noch einmal zur Info: DU entscheidest, wer im BEM dabei ist, nicht der Arbeitgeber. Wenn du mit deinem BEM- Beauftragten den ersten Termin hattest und ihr kommt zu dem Schluss, dass beispielsweise die Anwesenheit eines Vorgesetzten nötig ist, dann wird der eingeladen. Die Firma selbst macht da schon wieder einen Fehler, wenn die selbst entscheiden, wen die schicken.
Viel Glück auf jeden Fall und schön alles dokumentieren.
-
-
Kenai hat sich gestern Abend im Garten eine komplette Kralle mit Fleisch dran ausgerissen

Wir wissen nicht, was passiert ist, aber es war das reinste Blutbad. Jedenfalls frage ich mich gerade, ob und wie lange wir ihn jetzt schonen müssen. Mit Verband drum hat er die Pfote gar nicht belastet. Ohne Verband benutzt er die Pfote, läuft aber nicht viel.
Ich nehme an, dass es saumäßig weh tut und er bekommt auch Schmerzmittel. Gibt es denn eine Pi-Mal-Daumen-Regel, wie lange man jetzt keine großen Runden drehen sollte? Ich nehme an, irgendwann wird Kenai wieder durch die Gegend hüpfen. Aber kann er dann wieder normal belasten oder lieber noch schonen?
-
Kenai hat sich gestern Abend im Garten eine komplette Kralle mit Fleisch dran ausgerissen

Wir wissen nicht, was passiert ist, aber es war das reinste Blutbad. Jedenfalls frage ich mich gerade, ob und wie lange wir ihn jetzt schonen müssen. Mit Verband drum hat er die Pfote gar nicht belastet. Ohne Verband benutzt er die Pfote, läuft aber nicht viel.
Ich nehme an, dass es saumäßig weh tut und er bekommt auch Schmerzmittel. Gibt es denn eine Pi-Mal-Daumen-Regel, wie lange man jetzt keine großen Runden drehen sollte? Ich nehme an, irgendwann wird Kenai wieder durch die Gegend hüpfen. Aber kann er dann wieder normal belasten oder lieber noch schonen?
Welche Kralle ist es den und was sagen die TÄ? „Mit Fleisch“ klingt halt schon krass und da würde ich paar Wochen langsam machen.
Ich hätte da aber mehr Angst wegen einer Entzündung und würde neben Schmerzmittel auch Antibiotika geben. -

Welche ist es denn?
-
Es ist eine Kralle von der Hinterpfote. Eine von den mittleren.
Mit Fleisch klingt schlimm. Also ich meine, es ist die komplette Kralle ab und es steht kein Stumpen über.
Wir haben die Wunde gespült und behandeln sie desinfizierend. Konsultiert hatten wir nur meine Schwiegermutter, die lange Jahre beim Tierarzt als Helferin gearbeitet hat. Der Notdienst ist nämlich weit weg und Kenai verträgt das Auto fahren nicht. Wir wollten nicht unbedingt noch mehr Stress verursachen (inkl. mehrfachem Übergeben). Wir würden Dienstag unseren Haustierarzt aufsuchen.
-
Bei einer Verletzung, die so nah am Knochen ist würde ich auf jeden Fall Antibiotikum geben.
Finde es ganz schön mutig, da bis Dienstag warten zu wollen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!