Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Würdet ihr etwas Schriftliches aufsetzen, wenn euer Hund gelegentlich (~1 Monat) von jemand privat außerhalb des Familien- und Freundeskreises fremdbetreut wird?

Ja. Allein um zu regeln, was im Falle eines medizinischen Notfalls passieren soll.
    Ich weiß auch nicht, wie es bei euch im BL ist bzgl. Gassigehen durch Fremdperson, bzw, wie deine Hundehaftpflicht dazu steht.

• Wo genau in diesem Forum hatten wir doch gleich die inspirierenden Möglichkeiten des jahreszeitlich designten Reinigens nach Kacki oder Küchenmatscherei versammelt?

PÖH :klugscheisser: Dann halt hier :nicken:

https://www.rossmann.de/de/haushalt-al…p/4068134174499

MUH:cow_face:ving moments of happiness ist das Thema des Frühlings

Im Urlaub dachte ich auch an die Posts und war kurz in Versuchung die Rolle aus der Restauranttoilette mitzunehmen. Die Schafe auf dem Papier waren echt süß und passend zu den Nordseedeichen. Es wurden dann nur ein Foto und 2 Blätter als Souvenier. Jetzt fragt mich jeder, wieso ToPapier in meiner Souvenierecke hängt.:D

• Ich brauche mal euren Rat. Ist mein Hund ein Kontroletti oder ist sie einfach nur anhänglich/neugierig?

Wenn ich den Raum verlasse dauert es nicht lange, bis sie hinterher kommt. Wenn ich den Haushalt mache sucht sie sich einen möglichst zentralen Platz, von dem aus sie so viel wie möglich überblicken kann, und beobachtet mich von dort (da mich das nervt schicke ich sie von dort weg oder schließe die Tür wenn ich in einem anderen Raum bin). Wenn ich die Wohnung verlasse um in den Wäscheraum zu gehen oder den Müll raus zu bringen, läuft sie meistens zur Tür und wartet dort, bis ich wieder komme. Zur Ruhe (also dösen oder schlafen) kommt sie nur, wenn ich längere Zeit irgendwo sitze oder auf der Couch liege.

Sie kann mehrere Stunden alleine bleiben, ohne zu bellen, zu fiepsen oder die Wohnung zu verwüsten. Sie stellt sich nicht permanent in den Weg um zu kontrollieren wo ich hingehen kann. Und sie macht das nur bei mir. Bei meinem Mann passiert das nicht.

Sie will einfach nur immer wissen wo ich bin und was ich mache. Ist das Kontrollverhalten oder was ganz harmloses und ich mache mir mit dem wegschicken/unterbinden zu viel Stress?

• Ich persönlich find es normal, wenn mein Hund in meiner Nähe sein will - aber ich hab auch keine Rasse, die dazu neigt, daraus Stress zu entwickeln.

Grundsätzlich würde ich sagen: wenn es keine Probleme gibt, die auf Stress zurückzuführen sind, ist das Verhalten ok.

• Meine kommt auch nach, schaut wo ich bin und legt sich in meiner Nähe hin. Wechsel ich aber öfter die Zimmer, bei aufräumen zB., bleibt sie einfach auf einem bequemen Platz liegen und ich bin ihr egal. Gehe ich kochen, legt sie sich zu mir in die Küche.

Alles total stressfrei, wirkt auch nicht kontrollieren, denke sie möchte einfach in der Nähe sein, habe also kein Problem damit.

• Das finde ich richtig toll. Mal schauen, was die als Spende so wollen, ich kann das schlecht einschätzen.

Hab ne neue Frage!
    Hat jemand von euch schon mal Meloxan als Tropfen gegeben?
    Ich hab zwar gelesen, dass da "schütteln" draufsteht und habe auch immer brav geschüttelt. Aber jetzt bin ich stutzig. Seit zwei Wochen ziehe ich da eine recht klare Flüssigkeit mit der Spritze raus. Und seit heute ist die Flüssigkeit milchig-weiß.
    Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, als hätte ich nicht wirklich gut genug geschüttelt. Hatte ich jetzt seit zwei Wochen keinen Wirkstoff und jetzt plötzlich viel zu viel?
    Muss ich das jetzt wegwerfen?
    Manno, das nervt.

• Melli24

Ich hab zwei Verfolger hier. Aber die sind dabei total unterschiedlich drauf.

Lucifer kommt mir meist ein paar Sekunden, nachdem ich verschwunden bin, hinterher. Ganz gechillt und packt sich da dann hin. Krame ich in Haus rum, dann liegt er auch gerne so, daß er mich im Blick hat und verfolgt mich, mit abgelegtem Kopf, mit den Augen.

Emil springt hektisch auf, da reicht schon das Geräusch, wenn ich mein Handy ausmache, bevor ich überhaupt aufgestanden bin. Wenn ich mich im Haus bewege würde er von sich aus, mit 1/2 Meter Abstand hinter mir her latschen. IMMER. Ich schicke ihn auf seinen Platz, da liegt er dann wie eine Sprungfeder. Er kommt dann zwar nicht, entspannt ist er aber auch nicht. Allein bleiben, mit und ohne Lucifer, ist dagegen gar kein Problem. Dann schläft er endlich mal tief. Bei meinem Mann macht er das auch nicht.

Bei Lucifer stört mich das verfolgen auch nicht, weil er es nicht immer macht und sich dabei eben auch nicht stresst. Emil darf das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!