Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd.
Kommt echt drauf an. Bosco hatte mit 9 Monaten auch 34 Kilo bei 2cm mehr Höhe und war ziemlich schmal, dafür bereits extrem gut bemuskelt
Golden aus nicht seriöser Vereinszucht (also der absolute Großteil der Population) können hinsichtlich Größe und Gewicht ordentlich nach oben und unten ausschlagen, gibt ja keine großartigen Richtlinien, auch nicht für die Größe
ich denke auch, andere Rassen kann man da imho nur schlecht vergleichen. Meine Schweizer Schäferin hat 63-64cm und wiegt 33kg. Sicher nicht bestens bemuskelt, aber definitiv schlank und nicht zu massig.
-
25. März 2026 um 19:08
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch bei seriöser Zucht mit Papieren kann es mal Ausreißer geben, mein GP ist auch fast 10 cm größer als der Standard vorgibt.
-
Das war auch nicht so negativ gemeint. Der Kerl ist extrem hübsch. Fast ganz weiß, tiefschwarze Nase, toller Körperbau. Aber dieses Babygesicht dazu…ich frag sie mal aus welcher Zucht er ist.
Mich erinnert er ganz doll an Fuchur

-
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd.
Grimm hat mit 9 Monaten so ziemlich die selben Daten wie SchokoSaurier sie gepostet hat. Und der ist echt noch ein halbes Hemd....
Fuer einen GR waer mir das zu gross und massig. Aber wenn er duenn ist (wie mein Mali Jungspund), dann ist es eben so.
-
Mein erwachsener Golden Rüde hat nicht mal 34 kg. Aber der ist auch eher zierlich für einen Golden, zumindest im Vergleich zur SL. Aber 34 kg mit 9 Monaten ist schon massig. Die Größe, naja. „3 Finger höher“ sagt jetzt nicht unbedingt so viel aus, das Fell kann auch täuschen und wie zuverlässig die 59 cm gemessen sind, wissen wir ja auch nicht.
-
-
Mein erwachsener Golden Rüde hat nicht mal 34 kg. Aber der ist auch eher zierlich für einen Golden, zumindest im Vergleich zur SL. Aber 34 kg mit 9 Monaten ist schon massig. Die Größe, naja. „3 Finger höher“ sagt jetzt nicht unbedingt so viel aus, das Fell kann auch täuschen und wie zuverlässig die 59 cm gemessen sind, wissen wir ja auch nicht.
3 Finger wurden auf 5,5cm nachgemessen und der Hund letzte Woche beim TA. Da bin ich mir mit der Größe schon echt sicher. Die Gewichtsangabe stammt von der Besitzerin. Macht optisch aber Sinn.
-
Wo genau in diesem Forum hatten wir doch gleich die inspirierenden Möglichkeiten des jahreszeitlich designten Reinigens nach Kacki oder Küchenmatscherei versammelt?
-
Nach Zahnextraktion (10 leicht und 2 kompliziert) sollte (kleiner) Hund dann erstmal nicht von selbst auf das Sofa springen?
Es ist alles vernäht. Es wurde zwecks Bewegung nix erwähnt vom TA. Aber meine Mutter hatte sowas schon mal und durfte zwei Wochen nix heben oder Sport machen ...
-
Nach Zahnextraktion (10 leicht und 2 kompliziert) sollte (kleiner) Hund dann erstmal nicht von selbst auf das Sofa springen?
Es ist alles vernäht. Es wurde zwecks Bewegung nix erwähnt vom TA. Aber meine Mutter hatte sowas schon mal und durfte zwei Wochen nix heben oder Sport machen ...
Hatte ich am Montag - und ich darf aufs Sofa springen

-
Hatte ich am Montag - und ich darf aufs Sofa springen

Wie viel höher als du selbst ist dein Sofa?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!