Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
kann sein., dass er zu schnell gewachsen ist, wenn er sehr viel grösser ist als die Geschwister.
65cm mit 9 Monaten? ist das wirklich korrekt?
Ja, es gibt wirklich sehr grosse Showgolden. Richtig grosse Kerle. Da sind meine daneben kleine Würmchen und als Rüden kleiner als die Hündinnen.
Ich habs kurz geprüft, ich habs an meiner Hand abgeschätzt. weiß genau wie groß meine Hund ist. Er ist 3 Finger Größer. Gerade nachgemessen, sind 5,5cm. Also komm ich bei ihm auf mindestens 64,5cm. Der ist wirklich groß. Deshalb wundert es mich ja so.
-
25. März 2026 um 18:02
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ist ein tumbler?
Google sagt, es ist ein Wasserglas
-
Schwabbelbacke das ist ein Trockner.
-
kann sein., dass er zu schnell gewachsen ist, wenn er sehr viel grösser ist als die Geschwister.
65cm mit 9 Monaten? ist das wirklich korrekt?
Ja, es gibt wirklich sehr grosse Showgolden. Richtig grosse Kerle. Da sind meine daneben kleine Würmchen und als Rüden kleiner als die Hündinnen.
Ich habs kurz geprüft, ich habs an meiner Hand abgeschätzt. weiß genau wie groß meine Hund ist. Er ist 3 Finger Größer. Gerade nachgemessen, sind 5,5cm. Also komm ich bei ihm auf mindestens 64,5cm. Der ist wirklich groß. Deshalb wundert es mich ja so.
Ist er denn reinrassig?
Nicht immer, wenn Golden Retriever drauf steht ist ja auch Golden Retriever drin.
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd. -
In welchem Zusammenhang? Ich kenns als Angelköder aus Gummi, ein Gummiköderfisch
-
-
Was ist ein tumbler?
Mein Waterdrop-Becher wird tumbler genannt
https://www.waterdrop.de/products/explo…becher?variant=48662748791049
-
Ich möchte bitte einen Film davon sehen, wie ihr eine Jacke in einem Wasserglas imprägniert

-
Was ist ein tumbler?
Das hab ich durchaus auch gefunden, aber passte ja im Zusammenhang überhaupt nicht
-
Das hab ich durchaus auch gefunden, aber passte ja im Zusammenhang überhaupt nicht
Ah, habe jetzt den Zusammenhang gefunden….wildsurf meint mit tumbler einen Trockner
Edit: Was heißt tumble drying?
Trommel-Wäschetrockner werden in der Schweiz nach dem englischen Ausdruck tumble dryer (abgeleitet von der in der Trommel stürzenden Wäsche) als Tumbler bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4schetrockner#:~:text=Trommel%2DWäschetrockner%20werden%20in%20der,stürzenden%20Wäsche)%20als%20Tumbler%20bezeichnet.
-
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd.
Kommt echt drauf an. Bosco hatte mit 9 Monaten auch 34 Kilo bei 2cm mehr Höhe und war ziemlich schmal, dafür bereits extrem gut bemuskelt
Golden aus nicht seriöser Vereinszucht (also der absolute Großteil der Population) können hinsichtlich Größe und Gewicht ordentlich nach oben und unten ausschlagen, gibt ja keine großartigen Richtlinien, auch nicht für die Größe
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!