Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Dieses Littydings ist ja der Hammer! 25 Euro für einen A**** voll Plastetüten und eine Aufhängevorrichtung für die Schaufel?! Krass. Das ist ja auch sensationell umständlich. Da lob ich mir doch meine Bäckertüten, die meine Kollegen mir nach ihrem Bürofrühstück gerne überlassen, und die 20 Meter, die ich vom Katzenklostandort zu meiner Restmülltonne in der Garage habe.
Die sind kein bißchen umständlich. Ich habe wie gesagt neben jedem Klo einen Littycat stehen und da kommen im vorbeigehen dann die Hinterlassenschaften rein und sind da drin absolut geruchsdicht. Entsprechend mache ich auch sehr oft die Klo´s sauber. Mal eben geklumptes im Vorbeigehen in den Littycat werfen sind keine 30 Sekunden. Müsste mal zählen, aber zwischen 4 und 6 mal am Tag bestimmt. Da würde ich ja unzählige Bäckertüten verbrauchen und zig mal zum Mülleimer runter müssen. Die Bäckertüten werden dann auch noch, weil nicht geruchsdicht im Mülleimer draussen, stinken. In der Regel habe ich alle 14 Tage 3 Tüten vom Littycat im Müll (und ich habe 5 Wohnungskatzen). Für mich sind die Teile echt der Gamechanger und es riecht absolut nie nach Katzenklo hier.
-
21. März 2026 um 16:11
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seit einigen Wochen habe ich am Wochenende brutale Kopfschmerzen. Kann das schon der Koffein Entzug sein, oder ist es einfach Stress?
Es kann auch Verspannungskopfschmerz oder Migränekopfschmerz sein. Koffein hilft ja solche Kopfschmerzen zu unterdrücken.
Am besten Mal konkreter gucken, wo genau liegt der Kopfschmerz, wann taucht er auf? Verspannungskopfschmerz kann dann natürlich auch vom Stress kommen ...
Ich hatte mich auch lange gefragt, warum ich so selten Migräne habe, wenn ich bei meinen Eltern bin und dann gemerkt, dass ich ja nur dort Koffein trinke.
-
Bio Mülleimer Geruchsdicht - Aktivkohlefilter - 4 Liter✔ Geruchsdichter Bio Mülleimer 4 Liter ✔ mit Aktivkohlefilter & Deckel ✔ Spülmaschinenfest 🚚 Kostenloser Versandwww.silberthal.de
Kennt die Firma jemand? Ich hab nächste Woche Urlaub und könnte dann mal nach Stuttgart reinfahren...
-
Wie lange füttert ihr Schonkost bei Gastroenteritis? Er wirkt noch etwas matt, hat aber glaube ich keine schmerzen mehr und keinen Durchfall.
Heute und morgen ist geplant. Aber sollte ich noch für Montag und Dienstag Sachen einkaufen?
-
nie in den Drehzahlbereich oberhalb von 2000 zu kommen
Achtung, ich habe gerade teuer gelernt, dass der Motor eine Strecke von minimum 20 Minuten im Bereich von 2000+ Drehzahl braucht um den Partikelfilter zu reinigen.
Nicht täglich, aber immer mal.
Partikelfilter wechseln kostet viel mehr, als man an Diesel einsparen kann. Sehr viel mehr.
Das weiß ich, danke dir.
Männe wechselt die Filter selber.
Und ich schrieb ja, dass es ein Test war -
-
Am besten Mal konkreter gucken
Ich habe gestern noch länger mit einer Freundin gesprochen die schlimme Migräne hat.
Wenn ich sehe wie schlecht es ihr geht habe ich Skrupel, meine popeligen Kopfschmerzen als Migräne zu bezeichnen. Die Freundin hat die Skrupel nicht und hat mir eine "eindeutige" Diagnose gestellt, aufgrund von der Art der Kopfschmerzen, den Nebeneffekten und der Schmerzmittel, die wirken oder auch nicht.
Zu Hause habe ich dann bei Google den Begriff "Wochenendmigräne" gefunden.
Danke dir für den Anstoß, ich schau jetzt, ob ich den Mist in etwas entspanntere Bahnen lenken kann, wenn ich es als Migräne behandel. Eben gab es eine Tasse Kaffee und eine Schmerztablette, die Kopfschmerzen lösen sich gerade im Wohlgefallen auf.
Mittelfristig schaue ich, ob ich den Kaffeekonsum auch unter der Woche wieder Richtung 0 drücke. Aber das gehe ich erst an, wenn ich ein paar mehr Tage frei habe.
Danke nochmal für den Anstoß in die richtige Richtung!
-
Danke nochmal für den Anstoß in die richtige Richtung!
Kopfschmerzen sind super vielfältig. Man kann auch immer prüfen, wo tut es weh. Seite, hinten, vorn, einseitig. Dazu pochen, ziehen, Steigerung, Dauer des Schmerzes, welche Uhrzeit ...
Wenn du irgendwann mal zu Neurologen gehst deswegen, fragt der eigentlich immer nach einem Kopfschmerztagebuch. Also dokumentieren hilft, um keine Zeit zu verlieren.
Kopfschmerzen sind so ätzend. Ich drücke dir die Daumen!
-
Zu Hause habe ich dann bei Google den Begriff "Wochenendmigräne" gefunden.
Liest sich definitiv plausibel. Andere werden ja pünktlich im Urlaub krank, wenn der Alltagsstress abfällt und die Erholung einsetzt. Mein Mann beschwert sich bei mir immer, wenn ich zum Wochenende hin vermehrt rumschniefe oder mich mit allgemeinem Unwohlsein rumplage. Die Belastung der Woche fällt weg, Stresshormone regeln nicht so hoch, Körper reagiert...
ob ich den Kaffeekonsum auch unter der Woche wieder Richtung 0 drücke.
Brauchst du denn unbedingt Koffein? Falls ja, käme eventuell eine Alternative in Frage? Ich habe aufgrund von Gastritissymptomen für ein paar Wochen meinen Kaffeekonsum auf Null gefahren und es mit Guarana probiert. Während Kaffee sein Koffein schnell freisetzt und es dann steil abfällt, wirkt das Koffein bei Guarana langsamer und deutlich länger.
-
Mogeltier ich habe zwei Jahre lang bewusst keinen Kaffee getrunken, dieses Jahr muß ich zu einer Uhrzeit aufstehen, zu der ich eigentlich meine natürliche Tiefschlafphase habe. Ja, Koffein hilft mir, halbwegs in den Tag zu starten.

-
Eine Mitarbeiterin hat Skoliose und eine Kundin mit Kindern, bei der auf dem Boden (5-Zimmer-Whg) wohl immer viele Legosteine rumliegen, die sie erstmal aufsammeln muss. Nun verstehe ich, dass die ständige Bückerei ihr wehtut (auch wenn's zum Job gehört) und suche da nach einer kleinen Hilfe, um ihr das Bücken zu ersparen. Diese Greifhilfe wird vermutlich zu mühsam, weil ich nicht glaube, dass man mit dieser Greifhilfe die Legosteinchen sehr gut zu fassen bekommt; ein Handfegeset mit langem Stiel, wie wir ihn auch haben, nicht funktional, da wir ja nur die Legosteine, nicht aber den Schmutz aufsammeln wollen.
Ich weiß, dass es eine Art Staubsaugeraufsatz gibt, der genau für sowas gedacht ist. Das wird aber nicht umsetzbar sein (oder passt der auf jeden Staubsauger und kann leicht an- und demontiert werden? Sie nutzt den Staubsauger der Kundin). Aber sowas in der Art hätte ich im Kopf, ich werde nur nicht so richtig fündig. Hat da jemand von euch eine tolle Idee? Sie darf auch gerne quasi kreativ sein bzw. zweckentfremdet

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!