Frage zu meiner neuen Hündin

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • es wäre auch nicht gut gewesen wenn die sowas getan hätten dann wäre ich sofort nochmal zu denen hingefahren und die hätten Thor persönlich kennen gelernt und wahrscheinlich nie wieder einen kranken Hund verkauft und näher werde ich darauf nicht eingehen

Heiße Luft oder Androhung einer möglichen Straftat?

Ein Hund entwickelt den Charakter auch dem entsprechend zum Besitzer würde ich mal sagen zumindest wenn er noch jung ist

ich kann von 0 auf 100 einfach auch der nette Bürokaufmann mit Krawatte sein dem jeder vertrauen würde

Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, aus dem Zusammenschnitt an Aussagen. Wenn sich der Welpe so entwickeln würde, sehe ich da einen Wolf im Schafspelz, dem ich mit meinen Hunden nicht begegnen wollen würde.

• Ich bin dann einfach mal dankbar, dass ich mich trotz beschissener Kindheit nicht zu einem derart empathielosen, egoistischen... Kerlchen entwickelt habe. Hier ist glaub ich alles umsonst. Ich schwanke zwischen Unglauben, Wut und Belustigung und hoffe einfach mal ganz arg, dass sich hier nur jemand die Zeit damit vertreibt, Leute auf die Palme zu bringen.

• Man kann nicht voraus sagen wie er sich entwickeln wird, aber man kann es abschätzen wenn man schon mal so einen Hund hatte von der Rasse her

(…)

Ein Hund entwickelt den Charakter auch dem entsprechend zum Besitzer würde ich mal sagen zumindest wenn er noch jung ist

Wenn ein Hund nach den Plänen seines Besitzers entwickeln würde, bräuchte es keine hunderte Rassen, dann könnten ja alle alles werden.

Und du fragst ja auch nach Rasseerfahrungen, also scheint dir das ja grundlegend klar zu sein.

• wildsurf 14. Februar 2026 um 21:05

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!